Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


dornw

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: dornw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2009 07:53

Habe ich gerade auf der Seite von Mitsubishi gefunden:




MITSUBISHI MOTORS Deutschland (MMD) bietet über seine Vertriebs- und Servicepartner für verschiedene Modelle Autogas (LPG) als Zubehör an. Mit dem Kooperationspartner Vialle bietet MMD die Umrüstung des neuen Colt 1.3 mit manueller Schaltung an. Darüber hinaus wird es ab Mai Autogas (LPG) als Zubehör auch für die Modelle Lancer und Outlander in Kooperation mit dem Anbieter Zeicom geben.

Der deutsche Importeur für Mitsubishi Fahrzeuge weist nachdrücklich darauf hin, dass für andere Gasumbauten keine Garantie- oder Kulanz für Schäden übernommen wird, die auf den Umbau von Gasanlagen zurückzuführen sind. Detallierte Informationen erhalten Sie bei Ihrem Mitsubishi Partner.

Na dann kanns ja losgehen - mal gespannt wie die Händler darauf reagieren....

wir sind eine richtige Mitsubishi Familie....
Outlander II 2.2 Intense - Outlander II 2.4 Instyle Automatik - Lancer Instyle Di-D - Colt 1.3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


derossi

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: derossi - Outlander 2,4 M Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 12:56

Hallo zusammen! Ich bin derossi aus dem Bergischen Land und wir, meine Lebensgefährtin und ich, sind seit dem 30.09.09 Besitzer eines mit LPG Gas ( Einbau einer Zeicom- Anlage durch das Autohaus ) befeuerten Outlander 2,4 M Instyle. Alles war toll, ganze 2500 km und 12 Tage lang, bis die Gasanlage anfing zu spinnen. Laut zeicom haben wir "schlechtes" Gas getankt und die Anlage soll komplett gereinigt werden. Ich glaube das nennt man wohl einen schlechten Start!!! Hat jemand Erfahrung mit Zeicom oder wie verhalten sich andere Hersteller bei dem Thema Gasqualität? Wir sind eigentlich schwerr enttäuscht über die Entwicklung und wissen auch nicht so recht wie wir in diesem fall weiter handeln sollen. Wir nutzen das Auto hauptsächlich geschäftlich und wollten eigentlich mit dem Gasbetrieb unsere Treibstoffkosten etwas im rahmen behalten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:30

Hallo derossi

Ich habe zwar keine Zeicom Anlage aber diese Aussage halte ich glatt für ein ganz plumpe Art von abwimmeln!NEGNEGNEG

-Tankst Du immer bei der gleichen Tanke und haben da noch andere Tanker die Probleme?
-Was ist mit Deinem Gasfilter? Ist der zugesetzt?

Gruß + schönes WE

wormel

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 17:32

Hallo derossi,

herzlich Willkomemn im Forum!

Das mit der schlechten Gasqualität ist nicht so ohne, aber dass gleich die ganze Anlage gereinigt werden muss, kommt mir schon etwas "verdächtigt" vor...

Hast Du Dich direkt mit Zeicom in Verbindung gesetzt?
Was sagte Dein Umrüster dazu?

Ich weiß nicht, wie es bei den Zeicom Anlagen aussieht, aber ich bin (Tartarini Anlage) zwei Mal nach dem Einbau zur Feineinstellung gefahren.
Das erste Mal eben nach knapp 2500 km - das zweite Mal nach etwa 5000 km

Wurde es bei Dir auch gemacht?

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


derossi

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: derossi - Outlander 2,4 M Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2009 19:57

Guten Abend zusammen, also da wir das Auto überwiegend geschäftlich nutzen tanken wir öfters auch mal Auswärts. Naja was bei unserer Westfalia so im Tank ist weiß ich ja eigentlich auch nicht. Die Frage stellt sich mir ja überhaupt wie nach 2500 km, soviele Liter gas sind da ja eigentlich noch nicht geflossen, die ganze Anlage so verdreckt sein kann. Mein Umrüster, Mitsubishi- Autohaus, hat mir Bilder der Einspritzgruppe gezeigt und die sah schon echt verherend aus. Der Zeicom- Telefon Supporter hat dann promt den Vorschlag mit der Vollreinigung gemacht, worauf das Autohaus natürlich anfing zu überlegen, wer die Party bezahlt ( angeblich 12 Std. Arbeitsaufwand ). Wir wollten nicht!!!
Ein anderer Umrüster hat dann wohl die Idee ins Spiel gebracht vorübergehend einen anderen Filter zu verbauen, welcher aber kurzfristig wieder demontiert werden muß. Sehr verwirrend.
Angeblich sind wir ein seltener Fall und keiner weiß so richtig bescheid. So ist das wohl wenn man sich an so "neue Technik " wagt! Wie konnte das nur die letzten Jahrzehnte, überwiegend in anderen Ländern, funktionieren?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sozi

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: sozi - 2.4 Instyle mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2009 15:10

@derossi

Bin zwar noch kein Outi-Eigner, will aber dennoch meine Meinung hierzu äußern. Aktuell fahre ich einen Berlingo mit einer für Citroen zugelassenen und von Citroen eingebauten Gasanlage. Nach der Montage wurde 2x nachjustiert und Gut war`s. Habe keine Stammtanke und tanke häufig im Ausland. Wegen der guten Erfahrungen mit Gas habe ich mir jetzt den Outi (2.4 Instyle) bestellt. Die Gasanlage wird direkt von dem Mitsubishihändler eingebaut ich habe also nur einen Ansprechpartner und kann nicht von einem zum anderen geschickt werden.
Also. lass Dich nicht abwimmeln, im LPG Forum war es lange ruhig....ich schließe daraus mal, dass die LPG Fahrer zufrieden sind und nichts zu meckern haben.
Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Eberhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


derossi

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: derossi - Outlander 2,4 M Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 11:44

Ich wünsche einen geruhsamen Wochenanfang allen zusammen,
unsere Gasanlage, Zeicom, ist auch in Zusammenarbeit mit Mitsubishi eingebaut. in unserem Fall hat das die Werkstatt des Händlers gemacht. Komischer Weise wird die Gasanlage aber irgendwie als Einbauteil betrachtet und hat somit wieder andere Garantiebedingungen. Es ist wolh so das die Garantieleistungen mit der Firma Zeicom abgerechnet werden und wenn die nicht zahlen wollen, oder sich etwas merkwürdig verhalten, der Händler- als Umrüster- oder wir als Käufer, die Schose bezahlen sollten.
Jetzt wird am Freitag erstmal ein, Aufgepasst: Tartarini Filter, eingebaut, einige Schläuche gereinigt und dann sehen wir weiter. Jedenfalls ist das Alles sehr ärgerlich- ganz besonders das Verhalten der Firma Zeicom. Vielleicht solltest du, " Sozi " ,mal deinen Händler auf solche Eventualitäten ansprechen. Ein aktuelles, reales Beispiel kannst du ja jetzt benennen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sozi

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: sozi - 2.4 Instyle mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2009 13:16

Schon vor der Bestellung meines Outi hatte ich hier im Forum viel gelesen. Hier will keiner was verkaufen, hier kann man ehrlich sein.
Aus diesem Grunde hatte ich sofort auf eine "Tartarini" Anlage bestanden.
Aber dennoch werde ich mal bei meinem Freundlichen vorsprechen.

Eberhard

Am 19.12.2009 ist FahrzeugübergabePOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pcpro62

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: pcpro62 - Outlander 3.0 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2009 12:43

Die OBD-Anlage von Tartarini läuft bei mir (3.0 XLS) einwandfrei. Auf Einbauer achten. Hat mich ein Jahr Trouble gekostet. Bin dann direkt zu M&K in Oberhausen, die alle Fehler beheben konnetn. Super Service.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2009 10:55

Das mit dem Verharzen ist nicht ungewöhnlich.
Autogas ist eben nur ein Abfallprodukt. Mein Arbeitskollege verbaut die Anlagen bei sich selbst, da er dieses mal professionell betrieben hat. Bei seinem eigenem Auto hat er gleich in den ersten Tagen voll ins Klo gegriffen. Er hat sich über den günstigen Preis an einer NoName-Tanke gefreut. Resultat: Filter dicht, Rückschlagventile verklebt, Leitungen verunreinigt und die Einspritzdüsen verklebt. Die Freude war dann irgendwie vorbei und das waren keine 2500km. Ich selbst war erst zur Wartung der Anlage. Ich tanke auch recht günstig in unserer Gegend, die Verschmutzung hielt sich aber recht gut in Grenzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 01:20

Moin Leute.
Mein Einser hat jetzt fast 40 000 km auf dem Tacho und bekommt nächste Woche einen neuen Filter. Habe noch nie Probleme gehabt, tanke gerade da wo es günstig ist.
Schönes Wochenende

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: 30.000 km ohne Probleme, Ventilspiel
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2009 11:22

Ebenfalls Moin.

Ich fahre jetzt 30.000 km mit einer BiGas-Anlage ohne Probleme fast ausschließlich LPG. Einmal Filtertausch zwischendurch auf meinen Wunsch hin. Hoffentlich bleibts so.

Vielleicht können wir hier einmal die Messung des Ventilspiels diskutieren. Zur Früherkennung von Motorschäden als Folge des LPG-Betriebs verschiedentlich empfohlen. Bei der 20.000-Inspektion wurde dies auf meinen Wunsch hin zusätzlich gemacht (70 Euro). Bei der 40.000er (in einer anderen Vertragswerkstatt) wurde es nicht gemacht, obwohl mir früher gesagt wurde, das wäre bei 40.000 km vorgesehen. In der zweiten Werkstatt hieß es auch, das sei seeehr aufwendig....

Grüße

aahytten

Outlander II 2.4 AT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy1612

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: Andy1612 - Outlander 2.4 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2010 20:16

Hallo Erstmal........

Ich habe mit meiner Zeicom Anlage schon so einiges erlebt.
Nach 500KM und 1000 KM zweimal Neueunstellung der Elektronik.

Bei KM 8000 habe ich bemerkt, das die Flashlubepumpe defekt war. Der Austausch dauerte mehrere Tage.

Seit ca. KM 12000 nur noch Ärger...... Der Motor geht im Gasbetrieb beim Abbremsen immer wieder mal aus.

Erste Reparatur zwei Werkstatttage. Angeblich nichts gefunden, nur die Steuerung wurde neu eungestellt.
Zweite Reparatur ein Arbeitstag, Filter ausgetauscht (angeblich Parrafin im Filter) Software aktualisiert.
Zwei Tage später....... Der Motor geht wieder aus...

Ich werde also Morgen wieder mal zu meinem Mitsubishihändler reisen.....

Mein Mitsubishihändler hat die Anlage nicht selber eingebaut, sondern in einem Gasfachbetrieb einbauen lassen. Dieser Betrieb klagt über die sehr schlechte Zusammenarbeit mit Zeicom.


Mein Mitsubishihändler ist selbst sehr verärgert und betreut mich weiterhin hervorragend.


Weiter gehts.......

Nochmal in die Werkstatt, angeblich wurde die Anlage nicht kommplett gereinigt??
Also wieder ein Werkstatttag Nochmals neuer Filter und die Anlage gereinigt....
alles klar?

Nein, nach wenigen Tagen hin und wieder ein lautes tröten ( wie eine Ententröte) aus dem Motorraum. Ab in die Werkstatt...... Aussage des Gasumrüsters, Verharzung im Verdampfer, der sei noch nicht gereinigt worden!!!

Ich frage mich langsam, was haben die bisher überhaupt gemacht??

Ein neuer Verdampfer soll bestellt und dann eingebaut werden.

2 Tage später Ölflecken unter dem Motorraum, geringer Verlust.

Telefonat mit dem Mitsubishihändler, das erledigen wir beim Verdampferwechsel.....

Und jetzt 22 Tage Wartezeit

Bei zwischenzeitlichen Telefonaten mit dem Mitsubishihändler, wann es denn endlich was wird mit der Reparatur, wird der Händler ungehalten und wirft mir im unverschämten und lautem Tonfall vor, Schuld an der Situation zu sein, da ich ja verdrecktes Gas getankt hätte. Außerdem würde ich langsam zu teuer für ihn.

Wie gesagt wurde der Verdampferwechsel dann erst nach 22 Tagen vorgenommen.
Die Ölundichtigkeit stellte sich als Undichtigkeit im Flashlubesystem heraus.

Was hat der Gasanlageneinbauer bei den vielen Werkstattaufenthalten mit dem Wagen gemacht.....?


Konsequenz: Ich werde den Mitsubishivertragshändler wechseln.

Der neuer Mitsubishihändler wird die Gasanlage selbst warten.

Gruß

Andy1612



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.10 09:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Es ist soweit - Mitsubishi macht ernst mit LPG
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 21:46

Die Vialle-Einspritzanlage (LPi) hab ich seit zwei Monaten und fahre fröhlich damit herum. Geil, das Ding. Richtig fett, williges Hochdrehen von unten raus, einen Tick besser als mit Benzin. Der Motor ist dank gehärteter Ventile und -sitze gasfest. Selbst E85 kann man damit fahren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.10 21:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 109
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!