Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. In Italien ist der Gastank größer
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2009 23:51

Outlander II 2.4 CVT LPG

Liebe Freunde,

es wird hier mal Zeit für ein neues Thema.

Ich habe grad etwas Zeit zum Tippen.
Also: Ich war kürzlich eine Woche am Lago Maggiore. Habe vorher per Internet nicht nach Gastankstellen gesucht am Lago, weil ich dachte: Im europäischen Kernland des Gasantriebs müßte es die überall geben. Halb um den Lago herum (ca. 100 km?) fand sich aber nur eine, und die war an einem Feldweg versteckt. An der Leitplanke der nahen Hauptstraße war ein kleiner Hinweis aufgemalt. Neben der vergammelten Tankstelle saß der sehr nette Betreiber in einem alten vergammelten Wohnwagen. Tanken mit Bedienung. Rattern beim Einfüllen. Riesen Zisch und Gaswolke beim Lösen der Gaspistole. Die Überraschung: er kriegt über 58 Liter in den leergefahrenen Tank. Netto sind (sonst immer) nur knapp 51 Liter möglich. Nach 100 km Fahrtstrecke fuhr ich nochmal hin - er kriegt 18 Liter rein (erwartet: 11-12 Liter). Nach dem zweiten Mal war ich mir sicher, dass er die Tankuhr irgendwie manipuliert (in der sich wie vor Jahrzehnten die Balkenzahlen noch drehen). Doch dann hatte ich auf der Rückfahrt durch die Schweiz einen rätselhaft niedrigen Verbrauch von 10 Litern/100 km statt erwarteter 13 L/100 km. Was mag der in den Tank gefüllt haben - LPG mit höherem Druck?

gutes Gasgeben

aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: In Italien ist der Gastank größer
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2009 21:29

Moin aahytten,
wir hatten das Phänomen auch schon 2mal in Osteuropa. Habe damals auch im Forum darüber berichtet ... KLICK

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: In Italien ist der Gastank größer
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2009 00:14

Moin Railster,

SEHR interessant, dein Bericht über die Fahrt durch Osteuropa! Vielen Dank. Weiter als du fährt vielleicht keiner ... Also reines Butan ist der Grund für das "vergrößerte" Volumen.

Grüße aahytten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.09 23:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!