Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2009 21:57

KLICK

Mit Einbau und Abnahmegebühr dürften damit runde 2500 € anfallen, was absolut im Rahmen ist.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi58

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: outi58 - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2009 19:14

Servue Railster

weißt Du ob sich an den Motoren was geändert hat, oder wurde die Freigabe einfach so erteilt ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2009 21:07

Zitat:
outi58
weißt Du ob sich an den Motoren was geändert hat, oder wurde die Freigabe einfach so erteilt ?

Hallo, auf deine Frage gibt folgender Artikelauszug aus dem Autogas-Journal Antwort:

Die LPG-Lösung wird umgesetzt für die Modelle Outlander, Lancer, Grandis und Colt.
Besonderns interessant dürfte der Colt in der 1,3-Liter-Version sein, der ab Anfang 2009 mit gehärteten Ventilen und Ventilsitzen
ausgeliefert wird und damit schon von Hause aus gasfest ist. Bei den anderen Modellen sorgt die Zugabe des Additivs Flashlube
für die Standfestigkeit des Motors.


Beim Outi wurde demnach wohl nix geändert. Trotzdem wurde die Freigabe nicht "einfach so" erteilt, sondern es liefen natürlich
vorher umfangreiche Tests unter Einsatz von FlashLube, die ganz offensichtlich positiv verlaufen sind.

Auf baldiges Gutes Gasgeben
Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi58

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: outi58 - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2009 21:56

Danke für Deine Antwort.

Bei unserem Outi Baujahr 08.08 ist eine E-Gas Anlage verbaut,
allerdings ohne FlashLube. Werde mal bei meinem :-) nachfragen

Grüße aus Bayern

outi58

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 09:33

Hallo Outi58,

mein sehr erfahrener Umrüster (900 Autogasanlagen) meinte ebenfalls, seiner Ansicht nach brauche das Auto - Outlander II 2.4 - kein Flashlube. Erstaunlich, woher er das schon vor einem Jahr wußte. Sein italienischer Lieferant BiGas hat allerdings eine Art Mitsubishi-Musterzulassung.

Flashlube hat er dann nur auf meinen besonderen Wunsch hin eingebaut.

Ich kann nur nochmal empfehlen, zum erfahrenen Umrüster zu gehen. Die Routine eines solchen Betriebes, wie ich ihn kenne, ist beeindruckend.

Grüße
aahytten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steffen

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: Steffen - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2009 13:40

Hallo,

mich würde ja interessieren, was eingebaut wird. Weiterhin Tartarini oder wie in NL Vialle?

Gruss Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 21:10

Hallo,

nach meinen Informationen ist Tartarini raus aus dem Geschäft.

Anlagen von e-Gas sollen jetzt eingebaut werden. Ich persönlich finde sie besser als die von Tartarini, aber das ist nur meine Meinung.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eifeler

Beiträge: 385

Normaler Beitrag. Re: Autogas jetzt offiziell als Extra in der Outi-Preisliste
geschrieben von: eifeler - outlander 2,0 intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2009 20:08

Das A und O bei den Gasanlagen ist nach meinen erfahrungen der Umrüster hat der Umrüster erfahrung läuft die Kiste super ansonsten haste die A-karte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


aahytten

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. e-gas und Gaspreise
geschrieben von: aahytten  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 12:06

Hallo!

Ja, so ist es, eifeler.

Habe nach jetzt ca. 20.000 km mit Gas noch kein Problem gehabt, obwohl der Betrieb noch keinen Outlander zum Umbauen hatte - aber eben schon 900 andere Autos.

e-gas kommt übrigens von einer deutschen Firma, die lediglich ein Steuerungsmodul speziell für den Outlander entwickelt hat. Die Hardware soll dabei wieder von den bewährten italienischen Herstellern stammen.

gutes Gasgeben!
aahytten

P.S.: Jetzt im Sommer kann man sich wieder freuen. Diesel/Benzin-Preise werden sommertypisch angehoben, um die Urlauber usw. abzuschöpfen. Der Anstieg beim Gas hält sich hoffentlich wieder im Rahmen. (von max. einzelnen Cent).
Letztes Wochenende in Lüttich getankt - 35 cent/L. Da sieht man, was sie hier mit LPG verdienen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
alx37
Gäste: 19
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!