Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


AllWheel

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: AllWheel - Outlander 2.4 Instyle LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 13:48

Hallo alle zusammen.
Unser Outlander 2.4 Instyle fährt jetzt mit einer Zeikom Anlage die bei meinem freundlichen Mitsu Händler eingebaut wurde. Momentan läuft alles gut. Was mir aber mal so ganz nebenbei aufgefallen ist: Im neu ausgestellten Fahrzeugschein wurde der Schadstoffaussstoss mal eben von 225 auf 243 hochgesetzt, was natürlich höhere KFZ Steuer bedeutet.
Hat jemand hier das gleiche erlebt? Ich frage mich was das soll. Da investiert man meherere tausend Euro um auch die Umwelt weniger zu belasten und bekommt dafür soetwas?
Danke für eure Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegtAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 14:17

@AllWheel

staun wird durch den Einsatz von LPG nicht der CO² Ausstoss vermindert Kopfkratz[gruebel]

[frag]zuminest ist es so beim Diesel on LPG

es grüsst ein verwirrter

madmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Muss Irrtum sein !
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 21:55

Hallo,
wir Gasfahrer bedauern alle, dass die erwiesenen 15% geringerer CO² Ausstoß bei Gasbetrieb bei der Steuerberechnung
nicht anerkannt werden. Mit der saublöden Begründung, man könne ja weiterhin Benzin fahren, verweigert uns die
Staatsmafia die Ermäßigung. Und so steht in meiner ZulBesch I im Feld V7 nach wie vor nix, heißt es gilt unverändert
die Zahl in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung, also 240mg, weiter.
Dieses Papier kann auch dir als Hilfe dienen, damit kannst du den zu hohen Eintrag in der Zulbesch reklamieren !

Viel Erfolg wünscht dir
Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


AllWheel

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: AllWheel - Outlander 2.4 Instyle LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2010 23:55

Hallo
Ja das werde ich wohl auch tun, den etwas derart dämliches ist mir noch nicht untergekommen. Ich warte momentan erst mal auf Klärung von meinem Einbaupartner, der war auch völlig von den Socken das es soetwas gibt. Gefallen lasse ich mir das nicht. Kurious ist nur die Bescheinigung vom Kraftfahrtbundesamt. Darin sind für verschiedene Mitsu Modelle Faktoren angegeben zur Berechnung des CO² Ausstosses. Z.B. Colt mal 0,9, also sogar günstiger, und Fahrzeuge wie Colt Turbo, Outlander, sprich mit mehr KW werden mit 1,08 berechnet. Wie logisch das ganze doch ist......
Zeikom soll sich übrigens dazu auch noch äussern. Das Gutachten bezieht sich ja nur auf deren Anlage.
Also an alle die auch einen Umbau planen, klärt besser mal vorher ab was da genau berechnet wird zu euren Ungunsten.
Danke für Eure Antworten
AllWheel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2010 13:28

Also bei mir stand vorher 213 und nach der Eintragung steht weiter 213. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


AllWheel

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: AllWheel - Outlander 2.4 Instyle LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2010 13:12

Hallo Alex
Anlage auch von Zeikom?
Gru0 AllWheel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outi58

Beiträge: 92

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: outi58 - Outlander 2.4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2010 08:09

Hallo AllWheel

hab mal in meine Papiere geschaut.
Hier steht unter V7 222
Bei meine Outi ist auch eine Zeicom-Anlage verbaut.

Grüße aus Bayern

outi58

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2010 09:57

Zitat:
AllWheel
Hallo Alex
Anlage auch von Zeikom?
Gru0 AllWheel

Nein, ich fahre eine ICOM JTG. Ja

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


AllWheel

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: AllWheel - Outlander 2.4 Instyle LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 13:32

Na das ist ja interessant. Offenbar macht da jeder was er will. Na meine Sache läuft noch und ich werde mich melden wenn es was neues gibt.
Es grüßt Euch der
AllWheel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andy1612

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: Andy1612 - Outlander 2.4 2WD Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2010 08:53

Hallo und guten Tag,

ich habe die Zeicom-Anlage in meinem Outi.
Ich habe meine Anlage vor der ersten Zulassung von Mitsubishi einbauen lassen.
Es wurde ein CO2 Wert von 171 unter V7 im Fahrzeugschein eingetragen und zahle entsprechend weniger KFZ-Steuer Ja

Gruß

andy1612



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.10 09:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 21:53

Mein Colt wurde runtergestuft: von 119 mg auf 105. Nach Einbau der Gasanlage (ab Werk). Zulassung Januar 2010. Also ich zahle weniger! 28 Euro im Jahr. Sensationell!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.10 21:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


AllWheel

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: AllWheel - Outlander 2.4 Instyle LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2010 23:16

Hallo drahtlos
Glückwunsch. Welcher Colt ? Baujahr? Welche Gasanlage?
Danke Allwheel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2010 13:53

Zitat:
AllWheel
Hallo drahtlos
Glückwunsch. Welcher Colt ? Baujahr? Welche Gasanlage?
Danke Allwheel

1,3 Invite (95 PS) mit Vialle-LPG-Einspritzer (Multicom), Baujahr 2009, Erstzulassung im Januar.

Der Motor gilt bereits als gasfest (gehärtete Ventile und Sitze).

Die Gasanlage macht Spaß - da kommt richtig Power von unten. Der Verbrauch liegt bei knapp 9 Litern (Stadt). Flotte Kiste!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


slicuga

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: slicuga - Outlander 2.4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2010 18:33

Also bei mir stand vorher V.7 216 und nach der Eintragung steht 196.
40 Euro weniger im Jahr.
Vialle Lpi 7
By

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: CO2 Einstufung nach Gaseinbau höher festgelegt
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2010 19:26

Hallo,

ich komme gerade von Auto Becker in Herne, das ist mein Vialle-Center, wohl auch Hauptsitz von Vialle Deutschland.
Die haben mir gesagt das es da ein Umrechnungsfaktor gibt, der bei 0,9.. liegt. Laut Vialle soll mein Outlander 2.4 dann von 220 auf genau 200g CO2 heruntergestuft werden!

Bin dann mal gespannt ob das auch so ist. Den nächsten freien Termin für einen Einbau hab ich ja erst Anfang Juli bekommen ....

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
karpol
Gäste: 109
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!