Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 09:04

Ich habe eine Vialle Gasanlage und brauche 13,5-14 l / 100km !!
Ich fahre meist Langstrecke und fahre durchschnittlich. Also nicht langsam aber ich rase auch nicht. Wie ihr auf Wete beim Verbrauch kommt von 11-12 Liter würde mich interessieren????

Das mit dem 80 l Tank ist interessant!! Mein Einbauer hat mit einen 55 l Tank eingebaut. Mehr als 40 l krieg ich gar nicht rein. Komme nur ca. 280 km mit einer Füllung. Er meinte, dass der TÜV nichts anderes genehmigt.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.12 09:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 14:00

Zitat:
broncic
Ich habe eine Vialle Gasanlage und brauche 13,5-14 l / 100km !!
Ich fahre meist Langstrecke und fahre durchschnittlich. Also nicht langsam aber ich rase auch nicht. Wie ihr auf Wete beim Verbrauch kommt von 11-12 Liter würde mich interessieren????


Ich wohne im Gebirge und fahre fast nur Kurzstrecke (ca. 3km). Im Winter hatte ich auch Verbräuche zwischen 13 - 13,5 Liter. Im Sommer begnügt er sich dann mit 11,5 - 12,5 Liter.
Dein Verbrauch kann an der Gasanlage liegen, oder auch daran, wie das Auto eingefahren wurde.



Zitat:
broncic
Das mit dem 80 l Tank ist interessant!! Mein Einbauer hat mit einen 55 l Tank eingebaut. Mehr als 40 l krieg ich gar nicht rein. Komme nur ca. 280 km mit einer Füllung. Er meinte, dass der TÜV nichts anderes genehmigt.....


Da hat der Einbaubetrieb Dir wohl einen Bären aufgebunden. Kannst Die Firma ja mal darauf ansprechen, dass es Outlander mit größeren Tank gibt. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 18:22

[/quote]Ich wohne im Gebirge und fahre fast nur Kurzstrecke (ca. 3km). Im Winter hatte ich auch Verbräuche zwischen 13 - 13,5 Liter. Im Sommer begnügt er sich dann mit 11,5 - 12,5 Liter.
Dein Verbrauch kann an der Gasanlage liegen, oder auch daran, wie das Auto eingefahren wurde.


Da hat der Einbaubetrieb Dir wohl einen Bären aufgebunden. Kannst Die Firma ja mal darauf ansprechen, dass es Outlander mit größeren Tank gibt. :-D[/quote]

Natürlich meinte ich Gasverbrauch !! Benzinverbrauch liegt bei ca. 10,5 l /100km !!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.12 18:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2012 18:33

Mein Einbauer sagte mir, dass die Gasanlagen, die flüssig einspritzen (Vialle und die Icom glaub ich), etwas mehr verbrauchen als die anderen Anlagen mit Verdampfer....
Jedenfalls kann ich so langsam fahren wie ich will....unter 13 l Gas komm ich nicht !!
Außerdem macht langsam fahren null Spaß.....
Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2012 09:34

Zitat:
broncic
Mein Einbauer sagte mir, dass die Gasanlagen, die flüssig einspritzen (Vialle und die Icom glaub ich), etwas mehr verbrauchen als die anderen Anlagen mit Verdampfer....


Ich schmeiß mich weg. :-D Ich würde Dir empfehlen, in eine fähige Werkstatt zu wechseln. Eine Verdampferanlage hat bis zu 20% Mehrverbrauch, bei einer Flüssiggasanlage ist dies aber nicht der Fall.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2012 19:37

Zitat:
broncic
Mein Einbauer sagte mir, dass die Gasanlagen, die flüssig einspritzen (Vialle und die Icom glaub ich), etwas mehr verbrauchen als die anderen Anlagen mit Verdampfer....
Jedenfalls kann ich so langsam fahren wie ich will....unter 13 l Gas komm ich nicht !!
Außerdem macht langsam fahren null Spaß.....
Prost

Wenn ich meinen langsam fahre komme bei 11l Gas an, bei normalem Betrieb(Kurzstrecke) liege ich zw 12-13 l, mit Anhänger bei 140km kommt man auch mal auf 17l,
Ist doch alles Ok,
Dass ein Flüssiggaseinspritzer mehr verbraucht denke ich nicht, aber auf jeden Fall hast Du kaum Leistungsverlust, und eben keine Wartung.

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: LPG im Ukrainer 2,4?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2012 17:17

Zitat:
angelschu
Zitat:
broncic
Mein Einbauer sagte mir, dass die Gasanlagen, die flüssig einspritzen (Vialle und die Icom glaub ich), etwas mehr verbrauchen als die anderen Anlagen mit Verdampfer....
Jedenfalls kann ich so langsam fahren wie ich will....unter 13 l Gas komm ich nicht !!
Außerdem macht langsam fahren null Spaß.....
Prost

Wenn ich meinen langsam fahre komme bei 11l Gas an, bei normalem Betrieb(Kurzstrecke) liege ich zw 12-13 l, mit Anhänger bei 140km kommt man auch mal auf 17l,
Ist doch alles Ok,
Dass ein Flüssiggaseinspritzer mehr verbraucht denke ich nicht, aber auf jeden Fall hast Du kaum Leistungsverlust, und eben keine Wartung.

Jens

Richtig !! Ich hab die Vialle jetzt ein Jahr drin und 30.000km gefahren...!! Absolut klasse! Kein Ruckeln kein Zuckeln....perfekt. Da lass ich jedenfalls nicht mehr dran rumschrauben...lieber nehm ich 1-2 l Gas mehr in Kauf...!!!Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!