Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Mitsu-Garantie
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2010 19:31

hallo gemeinde,

will meinen 2008-er 2,4 outi II auch auf gas umrüsten. dazu habe ich schriftlich bei mitsu erfragt, ob die motorgarantie erlischt bzw. welche auflagen eingehalten werden müssen. bis jetzt keine antwort.
weiss einer von euch, wie mitsu dazu steht??
ich möchte es lieber von einen seriösen einbaubetrieb (der hauptsächlich hyundai´s umrüstet - und die haben auch den gleichen 2,4er "weltmotor" drin) der seit jahren dabei ist und nicht vom mitsu "fachmann", der am mir seine erfahrungen sammelt. und der freie ist günstiger und gas bei ihm (wenn man es dort einbauen lässt) kostet auch 0,53€
also: geht garantie flöten oder nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Mitsu-Garantie
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2010 10:07

Wenn Du eine Antwort von Mitsu bekommst wird drin stehen, dass Du dadurch die Garantie verlierst und Du die empfohlene Gasanlage von Zeicom beim Mitsu-Händler einbauen lassen sollst.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mitsu-Garantie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2010 15:56

Schau mal aud deren Web-page. Dort steht was wegen Gas. Der Hersteller ist vorgegeben.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: Mitsu-Garantie
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2010 18:55

... genau, die Zeicom-Anlage kostet beim Mitsu-Händler 1.890,-- € zuzügl. Einbau und Abnahme.

Hier der Link: < KLICK >

Also, beim Gebrauchten 2 Jahre Garantie.

Wenn Du denn Einbau beim Hyundai-Händler machen läßt, wird´s wohl nix werden mit Garantie. Da spielt das auch keine Rolle ob und wieviel Erfahrung der hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Mitsu-Garantie
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 09:27

@butzebu

Den Aspekt mit dem "Weltmotor" finde ich sehr interessant. Neben Hyundai ist der wohl auch noch bei Dodge verbaut. Vielleicht noch bei vielen anderen Herstellern.

Vielleicht dient die Aussage "zu weiche Ventile" einem anderen Gedanken... ;-)

Ich lasse es wenn bei einem erfahrenen Betrieb umrüsten. Bei meiner Suche bin ich übrigens auf Autogas Rheinland in Kerpen gestoßen. Die haben einen sehr guten Ruf und ein Freund war auch vor Jahren mit seinem KFZ da. Die Anfrage läuft...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!