Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 16:33

hallo leidensgenossen,,

war heute beim mitsu-händler und zeicom bestellt. 2.700€ komplettpreis. sollte in 2-4 wochen geliefert werden. Der gute mann war sehr net und anscheinend auch kompetent aber eine seiner aussagen hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Er meinte, dass der motot vom outi II (der 2,4l) eigentlich nicht für gas geeignet ist (oder vielmehr die ventile) und mitsu nur - wie viele andere hersteller - auf den gas-zug mit aufgesprungen sei und dass die ventile zu weich sind, so dass nach ca. 80.000KM mit gas diese getauscht werden müssen. Soweit ich weiss sind diese in dem "weltenmotor" voll für gas geeignet.
was meint ihr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2010 21:52

Kann es evtl. sein, dass Deinem Händler entgangen ist, dass der Outlander II einen anderen 2,4 Ltr. Motor hat, als ihn der Outlander I hatte?

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2010 04:32

Dasselbe hat uns der Mitsumann im Schwarzwald gesagt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 10:42

... das macht mich natürlich auch wieder nachdenklich.

Hat jemand eine Ahnung wie teuer der Tausch der Ventile denn ist? Das muss ich ja dann in meine Betrachtung mit einbeziehen ;-)

Ach Manno, jetzt war ich mir schon so sicher, dass ich umrüsten werde und jetzt das :-(

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 12:57

mein freundlicher meinte: mit allem drum und dran ca. 1.500€.
wenn man(n) "vernünftig" fährt, können die auch länger halten als 80.000KM, man(n) merkt es z.b. dadran, dass der wagen schlecht anspringt. Dann aber einmaliger tausch (wie er sagte, danach nie wieder, da dann die härteren reinkommen)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 13:53

Danke für die Info!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 15:47

also ich wurde ausgiebig beraten, von mitsu und zeicom direkt.....

die ventilsitze sind zwar nicht gehärtet, die ventile werden aber über den VALVE-protector geschützt. dieser wird in abhängigkeit der drehzahl eingespritzt (flasche hat volumen von ca. 400ml und reicht zw. 3500 - 6000 km, kostet 20,00 euro)......der senkt die spitzentemperaturen am ventil im gasbetrieb herab......

verntile wechseln dürfte teuer sein.....denn es muss der kopf runter, da man neue verntile immer einschleifen muss....

ich denke jedoch nicht, dass man nur 80000km fahren kann......

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rico1

Beiträge: 149

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: rico1 - Outlander 2.4 Sport Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 15:49

außerdem werden die ventilsitze nur unter extremer last besonders heiss.....

sprich: fährst du mit gas in der stadt oder cruist auf der autobahn, dann machts dem motor nix aus.....

willst du die 250km/h - marke knacken, und fährst stets mit 6500 1/min dann kann es zu schäden kommen.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 16:33

genau, der händler sagte auch, dass ein add dazukommt, reicht für ca. 5000-7000KM. und mit frauchen und 2 x altersvorsorge auf der rückbank ist nix mit 250: schön 130km/h mit tempomat. ist angenehm und schont auto und brieftasche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 16:49

... 130 müssen es jetzt auch nicht sein, aber auch nicht VMax. Denn da müßte man ja mit dem kleinen Gastank jede Stunde tanken :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 16:59

mit benzin habe ich festgestellt, dass der outi bei 120-130 2 erw. 2 kinder und gepäck seine 10L/100KM schon haben will und je schneller desto mehr will er, ab 140 wird es kriminell ! ! ! deshalb bin ich auf den gasverbrauch bei 130 gespannt. ich HOFFE dass ich mit 12L auskomme

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2010 17:03

... mit den Ier Outis bin ich auf der AB meist so 160 gefahren, das sind unter Berücksichtigung der Tachoabweichung gut 150 real.

Der Ier ist da mit rund 12 Ltr. Benzin hingekommen. Bei Vollgas hat man den Ier aber auch auf knapp 20 Ltr. gebracht. Hatte das nur einmal für einen Tank getestet.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2010 14:33

Naja, ist ja nicht so ein Teil, das man eben mal tauscht.

Dir kann so ein Ventil auch abreißen und dann den Kolben durchschlagen - dann wird's ein kapitaler Motorschaden. Es treten ja Temperaturen bis 2000 Grad im Motor auf (kurzzeitig), aber selbst die Abgase können noch bis 1000 Grad über die Auslassventile streichen.

Wenn Du einen Schrauber kennst:
Zylinderkopf runter, Ventile raus, Ventilsitze ausfräsen und gehärtete rein, dann gehärtete und/oder gekühlte Ventile (Natrium- oder Blei-gekühlte - kosten aber was) rein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2836

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 13:16

... für mich hat sich das Thema Autogas ja jetzt erledigt, nachdem es nun kurzfristig doch ein Diesel wurde ... ;-)

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.10 13:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 13:33

Tja, Willkommen im Diesel Club :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3346

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 13:51

Zitat:
Heinz
... für mich hat sich das Thema Autogas ja jetzt erledigt, nachdem es nun kurzfristig doch ein Diesel wurde ... ;-)
Heinz

Glückwünsch Heinz zum Neuen!
Ist zum 1er grösser geworden.
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!Auto

MfG Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 22:03

so, am 8.6 ist es soweit, dann wird die anlage eingebaut. melde micht wieder, wenn ich meinen outi nach dem "pimpen" vor der haustüre habe, also ca am. 10/11.6

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2010 00:19

ROFL!

Kann tatsächlich ne Alternative sein. Hatte kürzlich für zweieinhalb Wochen einen 178-PS starken Zweiliter-Diesel von Renault unterm Hintern: 7 Liter verbrauchte der bei normaler Fahrweise - mehr nicht. Und die Karre (Laguna Grandtour GT - die 3. Generation) ging nicht nur gut ab, die war sogar richtig nobel.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.10 00:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2010 19:31

so, jetzt ist die anlage drin :-)
seit 2 wochen mit gas unterwegs und....
alles prima ! die umschaltung auf gas nicht zu merken, wenn er kalt ist nach ca. 1km, wenn warn nach wirklich wenigen metern(ca.50-80) und schwups: anzeige von rot (benzin) auf grün(gas). verbrauch: 350km mit 40Litern. ist also ok. im fahrbetrieb kein unterschied zu merken ausser beim tanken:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2011 11:10

Habe heute beim Händler die Zeicom bestellt.2750 Euro incl.Leihwagen.
Die Anlage wird am 11.07.11 eingebaut.
Nach langer Überlegung habe ich mich für Zeicom entschieden.
Nach dem einen oder anderen Motorschaden im Forum waren meine ersten Gedanken die Gasanlage zu vergessen.
Bei meinem :-) laufen Autos die bis dato an die 80000 gelaufen haben und das Ventilspiel ist noch OK.
Wichtig wird sein das Flashlube vernünftig und aureichend dosiert wird.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2011 20:27

Heute war meine erste Autogas-Tour.Die Anlage schaltet nach ca 1 km auf Gas um.Beim Umschalten ist nur ein leises Tack zu hören.
Unterschiede im Fahrbetrieb gibt es nicht.Der Dicke läuft wie ein Glöckchen.:-)
Da ich einen Fünfsitzer habe ist der Tank kaum zu sehen.
Flashlube wird nicht mehr verwendet.Zeicom verwendet jetzt ein neues Mittel,das angeblich etwas besser ist. (Name Kopfkratz)
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2011 23:13

Zitat:
JoKo
Flashlube wird nicht mehr verwendet.Zeicom verwendet jetzt ein neues Mittel,das angeblich etwas besser ist. (Name Kopfkratz)
Gruß
JoKo

Wird wohl V-Lube sein (habe ich auch drin) mit dem neuen Valve-Protector-Kit 2.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.11 23:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2011 10:44

Das Mittel nennt sich Valve Protect.
Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


halbgar

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: halbgar - 2.4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2012 12:20

Hallo,

bin bei den Spritpreisen nun auch am überlegen.
Sind die Erfahrungen noch positiver Natur?

GH

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2012 06:57

Hallo halbgar.
Bei mir ist eine Zeicom drin. Der Bock läuft richtig gut.Du merkst keinen Unterschied zum Benzinbetrieb.
Manko an der Sache ist das anfangs mehrmals die Anlage eingestellt werden musste.
Einmal lief er gar nicht mehr da das Steuergerät (Gas) defekt war.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


halbgar

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: halbgar - 2.4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2012 10:25

Moin,
habe heute ein Angebot erhalten.
Mitsubishi hat den Vertrieb an Zeicom übertragen, Angebot kommt
aber vom Händler (2.990,-).

Wurde bei Dir die Euro 4 auf 5 verbessert?

GH

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 13:21

@halbgar
Die Euro 4 bleibt.
Zeicom müsste sonst ein neues Abgasgutachten erstellen lassen und das wäre wohl sehr teuer.(Aussage von meinem ;-) )

Versuch mal etwas zu handeln. Ich denke da sollte etwas Spielraum sein.Ich hatte andere Angebote komplett so um die 1700,- BRC bzw. Vialle.Die Angebote waren von einer Firma aus Leverkusen.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2012 20:52

Für knapp 3000,- € würde ich keine Verdampferanlage einbauen lassen. nein

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


halbgar

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: halbgar - 2.4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2012 10:56

moin, das steht bei zeicom im händler onlineshop, wg Euro 5




Outlander 2,4L Euro 5
Mitsubishi Outlander 2,4L - Euro 5

2.436,97 EUR (exkl. 19 % UST)
exkl. Versandkosten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: ZEICOM kommt rein :)
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2012 15:30

Euro 5 gilt nur für die aktuellen neue Modelle.Für die älteren (meiner ist von 2009) gibt es für Euro 5 kein Abgasgutachten.
MfG
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Walter
Gäste: 154
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!