Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Prins VSI kommt rein...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2010 14:11

Ich habe Angebot von Autogas Rheinland bekommen, welches ich nicht ablehnen konnte - inkl. Flashlube.

Den Preis möchte ich hier nicht nennen, allerdings liegt der deutlich unter dem Preis beim :-) von 2700 Euro.

Am 15. Juni gebe ich den Wagen dort ab. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

:-D

Es lohnt sich zwar Momentan kaum, da ich im Jahr nicht über 10.000 km komme. Aber Ausflüge etc. merkt man zurzeit schon kräftig in den Spritkosten und ab September 2011 wird der Outlander wieder mehr bewegt. Dann kommen so 20.000 zu stande.

Wie sagt der Weise: "Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt man mit einem Schritt."

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Prins VSI kommt rein...
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 10:30

Ich fahre im Jahr auch nicht mehr als 10.000 km. Somit dauert es halt etwas länger, bis ich +/- Null bin. Aber da es ein Neuwagen war, und ich ihn so lange wie möhlich fahren will, ist das doch ok.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


butzebu

Beiträge: 116

Normaler Beitrag. Re: Prins VSI kommt rein...
geschrieben von: butzebu - Outlander II 2.4 autom  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 11:32

habe mich für zeicom entschieden, da es von mitsu angeboten wird und garantie erhalten bleibt. aber jedem das seine :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Prins VSI kommt rein...
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2010 12:17

Zitat:
butzebu
habe mich für zeicom entschieden, da es von mitsu angeboten wird und garantie erhalten bleibt. aber jedem das seine :-)

Habe die ICOM, die mein Mitsu-Händler eingebaut hat und die Garantie bleibt auch erhalten. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Prins VSI ist drin...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 21:07

Habe den Wagen schon beim TÜV übernommen und bin dann gemeinsam mit dem Ümrüster zurückgefahren. Läuft erste Sahne, man merkt das Umschalten zwischen Benzin und GAS gar nicht.

Als ich dann heute nach meinen Erledigungen vollgetankt habe, ging die Motorkontrollleuchte an. Werde also morgen beim Umrüster anrufen und hin fahren...

Ein kurzer Umbaubericht kommt noch. Ich konnte gestern bei der Fahrzeugabgabe noch einen Poleneinbau bewundern - kurz "lebensgefährlich". Und - ich habe keine Tankanzeige bzw. keinen Schwimmer (?) drin! D.h. ich kann den Tank (56 Liter) vollständig nutzen, wenn die Luft erst mal raus ist. Mehr im Einbaubericht...

Und jetzt habe ich wieder dieses Grinsen im Gesicht :-D

Vor allem beim Tanken...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Prins VSI ist drin...
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2010 13:54

Nachtrag, die Kontrollleuchte ging an wegen "zu schlechtem Treibstoff". Da hat wohl die Tanke ein sehr schlechtes Mischungsverhältnis drin.

Jetzt wurden die Toleranzen (?) höher eingestellt und gut ist...

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!