Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Problem beim Tanken
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2010 15:31

Hallo,
ich habe seit gestern endlich meinen Outi!

aber:

beim Gastanken habe ich ein Problem... es läuft kein Gas! die Tankanlage ist laut Tankwart i.O.

Die Anzeige ( Prins ) zeigt nur eine grüne Diode an, aber es läuft beim Tanken ( auch mit Hilfe des Tankwartes ) kein Gas in den Tank.

habt Ihr eine Idee... bevor ich Montag extra zum Händler muss??

Gruß und schönes Wochenende

michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Problem beim Tanken
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2010 19:30

Moin Michael.
Hatte das bei meinem Einser auch mal.
Gastank ganz leerfahren dann geht es, bzw bei mir ging es wieder.
Die Aussage des Tankwartes damals:
Wenn der Gasanteil eines der beiden Gase (Propan/Butan) zu hoch ist, kann man erst wieder bei leergefahrenem Tank auffüllen. War bei mir auch so. Kann nicht mehr sagen welcher Anteil hoch war, glaube aber an Butan. Hatte damals in Leipzig bei der Fa. Schulz getankt.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Problem beim Tanken
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 12:01

hallo,

ich glaube das es an der tankanzeige liegt ( prins ). ich bin nun seit freitag 350km gefahren...das meiste davon im gasbetrieb..ab und zu zeigt die anzeige auch mal mehr als eine grüne diode an.
ich werde es heute dann nochmal mit dem auftanken probieren. vielleicht bekommt sich die anzeige dann auch wieder ein.

ansonsten bin ich mit dem outi ( mit automatik ) voll zufrieden :-) :-)

gruß aus wetter

michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Problem beim Tanken
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2010 21:41

Hallo Micska,

ich tippe auch auf die Anzeige - die sind alles andere als genau, aber selbst das lässt sich "einstellen" bzw. verbessern - sprich mal den :-) darauf an. Da gibt es einen kleinen Trick am Tankstutzen...

Ich persönlich benutze den Tageskilometerzähler, nach etwa 300 km muss ich an die Tanke.

Wenn ich berhoch fahre, leuchtet grundsätzlich eine Leuchte "mehr" - fahre ich bergab leuchtet grundsätzlich eine Leuchte "weniger".

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und komme damit ganz gut zu recht.

Es freut mich, dass Dein Outie problemlos läuft! Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 217
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!