Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & LPG

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2010 17:00

Hallo, jetzt gehört unser Outlander auch zu den Gastankern.

Haben jetzt 500km mit der Vialle LPI hinter uns.
Beim fahren ist kein Unterschied zu merken, nur das die Motorleuchte sich jetzt schon 3x gemeldet hat. Da muß ich dann noch mal zum Einbauer :-(

Heute war ich beim Straßenverkehrsamt und hab den Spaß eintragen lassen. Und siehe da CO2 von 220g auf 195g umgeschrieben (beim 2,4i) und somit 50Euro Steuer im Jahr gespart, das ist doch mal ein netter Nebeneffekt.

Gruss
Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2010 17:43

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Gas gebenSupi

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2010 08:07

Zitat:
Outstar

Heute war ich beim Straßenverkehrsamt und hab den Spaß eintragen lassen. Und siehe da CO2 von 220g auf 195g umgeschrieben (beim 2,4i) und somit 50Euro Steuer im Jahr gespart, das ist doch mal ein netter Nebeneffekt.

Gruss
Carsten

Bei den Zulassungsstellen ist es schon merkwürdig. Jeder hat einen anderen CO² Wert. Ich zahke für 213g.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2010 20:30

Hallo, mein Gasumrüster hat mir gesagt das kommt auch auf die Anlage an. Bei der Vialle gäbe es da einen Umrechnungsfaktor von etwa 0,9. 220g CO2 war es vorher, jetzt also 195, also wohl ein Faktor von 0,88....).
Evtl. hast du ja noch den Vor-Face-Lift Outi, also 225g vorher, dann werden es bei deiner Anlage dann so etwa 0,95 sein.
Ist wohl alles ne Rechensache...und ? na sagen wir nicht Willkür :-)

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 08:58

Nein, ich habe keine Vorfacelift. Die 213 ist auch der Wert, wie er mit Benzin zu Stande kommt. Ich habe mit meinem Autohaus telefoniert. Es kommt einfach auf das Gutachten der Anlage an, welches vom TÜV erstellt wurde. Da das Auto auch weiterhin mit Benzin fahren kann, müsste der selbe Wert eingetragen werden.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 11:22

Hallo,

ja klar kommt es auf das TÜV-Gutachten an. Da stand bei mir halt der neue V7 Wert von 195g drin :-). Bei deinen 213g denke ich das du einen Automatik hast?, oder ist das wegen dem 2WD?
Aber das mit dem "Da das Auto auch weiterhin mit Benzin fahren kann, müsste der selbe Wert eingetragen werden!" kann ja nicht stimmen, da bei mir und so wie ich gelesen hab auch bei einigen anderen, ja ein neuer Wert eingetragen worden ist.

Hast das Gutachten noch? Bei mir stand da unten so ein Abschnitt, was die Leute von StVA in die neuen Papier eintragen sollten und da stand dann auch der neue V7 Wert drin!, guck doch mal in deine Papiere, evtl. hat die Tante von StVA ja auch etwas vergessen. Bei mir wollte die beim ersten Ausdruck auch den alten Wert übernehmen und dann mußte sie auf meine Nachfrage noch mal einen neuen Schein ausdrucken.

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outstar

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 11:28

Kleiner Nachtrag....

so die Motorlampe ist jetzt zum Glück seit 2 Wochen aus.
Was mich etwas ärgert, ist das der Tank nach 37l leer ist. Das reicht dann nur für so 280-300km, was ja vom Verbrauch recht gut ist, aber von der Reichweite dann doch schon recht arm erscheint.

Aber so kann ich nur sagen : "Gut das wir uns für Gas entschieden haben!"
Keine 20Euro und der Tank ist voll und reicht wieder für fast 300km :-), mit Benzin wär ich für 20Euro nicht ganz 130km weit gekommen. Das heißt immer hin fast 10Euro auf 100km gespart :-)

Gruss Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Jetzt geben wir auch Gas :-)
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2010 13:16

Zitat:
Outstar
Hallo,
ja klar kommt es auf das TÜV-Gutachten an. Da stand bei mir halt der neue V7 Wert von 195g drin :-). Bei deinen 213g denke ich das du einen Automatik hast?, oder ist das wegen dem 2WD?

Ich habe einen 2WD


Zitat:
Outstar
Hast das Gutachten noch? Bei mir stand da unten so ein Abschnitt, was die Leute von StVA in die neuen Papier eintragen sollten und da stand dann auch der neue V7 Wert drin!, guck doch mal in deine Papiere, evtl. hat die Tante von StVA ja auch etwas vergessen. Bei mir wollte die beim ersten Ausdruck auch den alten Wert übernehmen und dann mußte sie auf meine Nachfrage noch mal einen neuen Schein ausdrucken.

Gruss Carsten

Ich werde mal schauen, ob das bei den Papieren der Gasanlage noch liegt.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 199
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!