Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


insulaner

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Videoeingang MMCS
geschrieben von: insulaner - Outlander 2.2 DI Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2008 22:44

Erst einmal ein "Hallo" an alle Mitglieder dieses Forums und meinen Dank an die wirklich sehr wertvollen Beiträge, die ich hier schon eine geraume Zeit verfolge.
Ich bekomme e n d l i ch in der nächsten Woche meinen Outi und habe auch gleich eine Frage: Habe ich eine Möglichkeit, eine 2. Cam an das MMCS anzuschließen? Und das Bild dieser Cam während der Fahrt zu sehen?
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Ich habe in meinem Caravan eine kleine SpyCam (über Funk) im Heckfenster eingebaut und hatte in meinem Altfahrzeug Peugeot 807 das Empfangsteil in einem Navi von Pioneer (Avic) eingestöpselt und konnte so den nachfolgenden bzw. überholwilligen Verkehr sehr gut beobachten, so dass ich die Rückspiegel mehr oder weniger vernachlässigen konnte (hatte mir nur die "Gummischnaller" drübergezogen, die ja nun nicht wirklich etwas bringen) So weit ich das mit der Suchfunktion hinbekommen habe, wird es wohl notwendig sein, das MMCS mit dem "Update" zu patchen. Aber gibt es die Möglichkeit der Eingabe eines Videosignals, außer Video DVD?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Videoeingang MMCS
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2008 23:39

hallo insulaner,
erstmal herzlich willkommen im forum und allzeit knitterfreie fahrt.
das update für das mmcs ist momentan nur zum dvd schauen,die einfachste variante zum einspeisen externer av-quellen ist >>>>>HIER<<<<<.um das bild während der fahrt zusehen, müsstest du einen zusätzlichen monitor installieren, welcher am video ausgang für das RESystem angeschlossen wird oder du greifst zu >>>>dieser<<<< variante.
gruß madmex

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


insulaner

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Videoeingang MMCS
geschrieben von: insulaner - Outlander 2.2 DI Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2008 07:39

vielen Dank, MadMex! So wie ich das sehe, werde ich wohl doch einen 2. Monitor mit in den Outi nehmen. Diesen bräuchte ich ja gar nicht mit dem MMCS verbinden, da das Funkempfangsteil dort ja direkt eingesteckt werden könnte. Wenn ich mit dem Caravan unterwegs bin, möchte ich ja auf Navi und Radio nicht verzichten. Bei dem Navi von Pioneer AVIC konnte ich den Bildschirm teilen. Ein Viertel des Monitors war ja dann auch noch für einen Kartenauschnitt sichtbar oder man hat dann auf Pfeilanzeige umgeschaltet, die wurden dann ins Bild mit eingeblendet. Das Schauen von DVD´s wurde ermöglicht, durch das Aufschalten des Handbremsensignals auf Masse, also sehr simpel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!