Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 12:53

Also ich finde so ein Gebimmel schon recht nervig. Man schnallt sich doch nicht an, wenn man aus der Garage f?hrt, weil ja anschlie?end das Tor geschlossen werden mu?, oder wenn man in die Garage fahren m?chte.

Nun, ich fahre den Outi I und habe das Problem nicht, aber irgendwann wird ja ein anderer Wagen f?llig und wie ich das verstehe haben das alle Neuwagen an Bord. ------ Ein Mist ist das.

Nun ich hoffe, da? in 2-3 Jahren eine L?sung gefunden wird, sonst......

Gnade Gott - dem Piepmats.... :-D :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 12:57

Hallo

WOW, danke f?r so viel Resonanz, bin gaz baff :-)

Aber: ich FAHRE auch immer nur angeschnallt, ich KANN gar nciht ohne Gurt fahren, von daher er?brigt sich das mit der "Extra- Schnalle". Es geht halt eben ums fahren aus der Garage etc...das finde cih SO ?bertrieben, die Idee, dass das erst ab 20 km oder so losbimmelt w?re ja klasse!! Im Winter ist es ja noch extremer, da f?hrt doch KEINER angeschnallt aus der Garage wenn er noch per Hand das Tor zumachen muss..so wie cih...und wie gesagt. bei uns ist es ein wahnissn Tore auf und zu machen. Bimmelt er nicht sogar schon OHNE dass der Motor an ist?? Na, das guck ich nachher mal nach:

FAZIT: V?LLIG ?bertriebene Sicherheits Bimmelei, die NERVT und nun ruf ich dann mal in der Werkstatt an. Ich wohne ?brigens in der N?he von Triberg, jemand fragte...und ihr??


Also: danke erst mal..mir w?re eine elektronische L?sung schon echt lieb,. denn NAT?RLICH fahre ich angeschnallt... aber eben nciht 5 m...


Danke und LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schlo?ie

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: schlo?ie  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 13:40

auf jedem Auto - Schrottplatz gibt es jede Menge Gurtschnallen. Cuttermesser mitnehmen und fertig.

Gru? Schlo?ie bei dem nichts bimmelt Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 14:11

Beim Suzuki ist es dasselbe Gebimmel......da kann man allerdings ein Kabel unter dem Sitz trennen und es h?rt auf......vielleicht geht das beim Outi auch.

Gr?sse
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 14:17

Naja Hans,

bis bei Deiner Kilometerleistung ein neues Auto f?llig wird, biste vielleicht froh, wenn Du ?berhaupt noch was h?rst. Und wenns das Gebimmel ist. :-D :-D



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 14:20

wenn hans das bimmeln h?rt, springt er zur seite, wegen der stra?enbahn :-D Ja

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 15:37

guckt mal hier..k?nnte helfen Ja


[www.thocon.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 18:36

Supi Prima Sache Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 19:37

WOW, ihr seid ja super...leider fehlt mir glaube ich dennoch die technische Begabung um das selbst zu machen...und meinem Mann wohl leider auch*gg*


Aber: ich habs noch mla gepr?ft: wenn ich LANGSAM aus der Garage fahre dann bimmelt noch nciht...also es scheint da auch ein Mindesttempo zu geben ABER wenn man dann schon mal schneller gefahren ist dann bimmelts sogar im Stand...also schon irgendwie komisch eingestellt, oder???

Also auf SO viel Elektronik h?tte ich sowieso gern verzichtet...aber man bekommts ja einfach cniht ohne son Schnickschnack...

Das mit dem Schl?ssel finde ich auch MEHR als anstrengend...


Bisher hatte man ja imemr die Gewissheit, dass Kinder nicht mit dem Auto irgendwie starten k?nnen ohne Schl?ssel rensteck und drehen und so...das ist ja jetzt auch schwieiirg, oder?

Rein theoretisch (hab ja brave Kinder) k?nnte der Schl?ssel ja aufm gartentisch liegen und die Kinder k?nnten den Wagen auf der Auffahrt stehend starten...oder? Sind nur ein paar Meter....k?nnten sie dann auch (theoretisch) au?erhalb der Schl?sselreichweite fahren??? Oder wie ist das begrenzt? Oder: k?nnte ich beim Fahren irgendwo den Schl?ssel ausm Fenster werfen und dennoch weiterfahren???Nicht das cih das vorhabe... :-D :-D :-D aber THEORETISCH?????? Auto


Und: woran erkenne ich, ob ihc mein Auto abgeschlossen habe???


Heijei..also son Firlefanz den ich hier frage..aber was solls, oder??

Danke! Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 19:43

Hab mir das heute mal genau angeh?rt: Wenn ich den Z?ndschl?ssel drehe, f?ngt es an zu "bingen". Nach dem Start h?rt es dann wieder auf und l??t mich, unabh?ngig von der Geschwindigkeit, so ca. 400-500 m in Ruhe, um dann mal wieder eine Runde loszubingen usw..

Nach dem Start gibt es dann noch ein "Pleung", wenn sich das Bluetooth-Handy verbunden hat.

Nervig ist es aber auch, wenn man sich bei laufendem Motor vom Auto entfernt (Fahrrad in der Garage an die Seite stellen, oder so), dann schreit er auch immer nach mir. Neuerdings lege ich ihm dann immer dieses keyless-entry-Teil auf den Sitz, dann gibt er Ruhe.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 19:50

@ eatchen

Wenn der Schl?ssel zu weit vom Auto weg ist, erscheint im Display eine Fehlermeldung und das Auto l?sst sich nicht mehr fahren. Also aus dem Fenster werfen, ist nicht. Au?erdem bingt er dann ganz f?rchterlich.

Dass das Auto abgeschlossen ist, erkennst du zum einen am Blinksignal und zum anderen hast du 3 Sekunden Zeit, um an einem T?rgriff zu ziehen. An den hinteren T?ren scheint es aber keine Zeitbegrenzung zu geben, gilt nur f?r vorne und Heckklappe.

gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 20:06

"das Auto l?sst sich nicht mehr fahren"


was hei?t denn das? W?rde es ausgehen?? Oder wie??? Haste das mal probiert?? Also ich habe ECHT Angst dass cih mal ohne schl?ssel losfahre oder so...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 20:59

Ohne Schl?sselkarte funktioniert das Auto nicht -- zum starten mu? sich der schl?ssel im Inneren des Autos befinden!

Wenn das Auto l?uft und du den Schl?ssel beim Fenster raus h?ltst dann biebst es usw.

Bei mir wurden die Spiegel mit eingestellt - so das sie sich immer zu klappen wenn das Auto versperrt wird!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2007 21:45

Also ich habe das heute auch nochmal ausprobiert.

Reinlander hat recht Ja es ist nicht Geschwindigkeitsabh?ngig. Wenn ich das Auto starte geht nach einer gewissenZeit das gebimmel los. Bei mir hat es nur von der Geschwindigkeit und Zeit gepasst bis ich etwas mehr Gas gegeben habe und somit ?ber 30kmh gekommen bin.



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2007 07:22

Habe gerade folgenden Selbsttest gemacht:

Auto mit Schl?ssel in der Jackentasche gestartet - ausgestiegen und den Schl?ssel 5m entfernt abgelegt - zur?ck zum Auto - es hat gepiepst und im Display stand: "Schl?ssel ?berpr?fen" - ich bin dann losgefahren - wieder kam die Meldung "Schl?ssel ?berpr?fen" und kurz darauf "Bitte anschnallen" - der Motor ist aber angeblieben.

Ich habe jetzt nur eine Runde auf dem Parkplatz gedreht und war max. 100 m vom Auto entfernt, denke aber, dass der Motor wohl in jedem Fall weiter laufen wird.

So gesehen k?nnte man den Schl?ssel wohl wirklich w?hrend der Fahrt aus dem Fenster werfen.

Bez?glich des Gurtgebimmels scheint es irgendwie unterschiedliche Programme zu geben, denn:

Bin gestern nach 70 km Fahrt zum Getr?nkemarkt, kurz eingekauft und wieder losgefahren, ohne Gurt, das erste Piepsen kam nach ca. 300-400 Metern.

Heute Morgen bin ich ohne Gurt losgefahren und das Gebimmel kam sofort mit Wiederholungen im Abstand von vielleicht 10 Sekunden.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2007 07:29

Sorry, muss hei?en: ...war max. 100 Meter mit dem Auto vom abgelegten Schl?ssel entfernt...

Weiter weg habe ich mich nicht getraut, weil ich keinen Fu?marsch am fr?hen Morgen machen wollte.


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2007 13:35

Tach zusammen.

Leider bin ich vorher nicht dazu gekommen, aber dann mach ich doch mal eine Neuwagen-?bergabe f?r alle :

Die T?rsensoren haben eine Reichweite von ca. 70 cm - davon gibtes beim Outie 3 St?ck, und zwar in den beiden vorderen T?ren und in der Heckklappe.

Die Sensoren zum Starten funktionieren nur im Innenraum des Fahrzeuges - auch davon sind 3 im Fahrzeuginnenraum verbaut.

Das Fahrzeug f?hrt, meines Wissens nach, wenn es einmal gestartet ist, solange bis man es ausmacht, selbst wenn man den Schl?ssel aus dem Fenster wirft (l?ngste Strecke die wir unfreiwillig ausprobiert haben war etwa 5 KM).

Um eatchen zu beruhigen, wenn der Schl?ssel nicht im Fahrzeuginnenraum k?nnen die Kiddies das Auto auch nicht starten.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2007 16:08

@beckheimer

mein freundlicher hat sich Erkl?rungen gespart weil ich das Handbuch schon 2 Tage vorher hatte und er der Meinung war ich w?sste besser Bescheid wie er.



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2007 13:24

Ich bezieh mich hier mal auf mein Touranwissen, da mich das Gebimmel da auch ziemlich genervt hat.

1. Wie schon oben geschrieben das Gebimmel braucht man um die 5 Sterne im Crashtest zu bekommen ! Sonst nix !

2. Das Gebimmel l?sst sich ?ber den Freundlichen per Software ausstellen. Manche nehmen da Geld f?r, im Grunde ist es nur 5 Minuten Arbeit !

3. Nach R?cksprache damals mit VW erl?scht nach dem austellen lt. deren Aussage die BETRIEBSERLAUBNIS, da eine wichtige zugesicherte Eigenschaft des Autos fehlen w?rde !! Was das bedeutet brauch ich wohl keinem zu sagen !

ABER ich habe in dieser Sache mit dem T?V, der Dekra und der Polizei telefoniert und die meinten die h?tten so einen Quatsch noch nie geh?rt !

Ich seh es auch so denn ob mich anschnalle oder nicht entscheide ich ja selber !

Fazit: Ich hab mir damals das Gebimmel abstellen lassen und gut ists. Das "lustige" war das ich kurze Zeit sp?ter mit dem Wagen einen Totalschaden hatte und der Gutachter nach sowas auch nicht schaut !
Im Zweifelsfall kann man immer sagen das Ding war nie aktiv gewesen (Fehler ab Werk, etc.) Lieber so als das Gebimmel Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: BING BING BING
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2007 19:13

Also Letzteres wage ich zu bezweifeln, denn wenn die Werkstatt das per Software-?nderung abgestellt hat, ist es bei denen auch unter deiner Fgst.-Nr. abgespeichert und im Schadensfall f?r die Versicherung auch ohne Weiteres ermittelbar.

Ich habe dar?ber von meinem Volvo-H?ndler auch eine entsprechende Rechnung erhalten, damit denen keiner ans Bein p****** kann, wenn es zu einem t?dlichen Unfall kommt und die Angeh?rigen den H?ndler wegen dieser Ma?nahme verklagen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!