Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Bing Bing Bing Anschnallsignal
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2009 15:39

Super, dann gehe ich gleich mal in die Garage und mach dem Gebimmel den Garaus. :-)

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: Bing Bing Bing Anschnallsignal
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2009 22:37

Stecker raus und alles ist ruhig
Vielen Dank für den guten Tip

Gruß Michi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Bing Bing Bing Anschnallsignal
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2009 07:42

Hallo

ja, prima, aber für solche Normalfälle galt dieser Thread ja auch nciht, sondern für z.B. mich: Zitat von mir:

"
Ich erklärs auch gern noch mal warum ich abgeschaltet haben möchte:

wir haben ein risisges "Privatgelände" voller Schranken und Tore, die man öffnen und schließen muss.(Förster halt)

zum Teil fahre ich also genau 5 m ohne anschnallen, nämlich durch ein tor, um es dann zuzumachen.

Ich mache dann auch nicht den motor aus, also es geht dann SO:

ich fahre an die schranke, schnall mich ab BINBINBINBIN (4 mal!!)
öffne bei laufendem motor die Tür BÖNBÖNBÖNBÖN ,
gehe mit dem schlüssel in der jackentasche (TOLLES KEYlESS SYSTEM) 5 meter vom autor weg PIEPIEPIEPIEP (Schlüssel pfüfen signal!)
öffne die schranke,
steige ein und fahre durch die schranke BINGINBINBIN, (nicht angeschnallt),
steige wieder aus um die schranke zu schließen (Piepiepiepiepie schlüssel fehlt)
und meine Kinder und ich haben inder Zeit 20 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warnsignale zu hören.


HALLO???????? welches gesetz schreibt das vor????

Oder habt ihr schon mal (so wie wir auf dem campingplatz) den kindern erlaubt, im Auto CD zu hören und sie haben dabei die Tür auf????? BINBINBINBINBINBINBINBINBINBIN!!!!! ich MUSS also den kindern den Autoschlüssel ins Auto packen damit das überhaupt geht UND die fahrertür schließen...also das ist doch WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Und bei Autowaschen mit dem tollen subwoover system darf cih aj AUCH cniht musik hören..neneneneneneeeeeeeee, das ist ÜBERTREIBeN und NERVT!!!!!!


Lg Eatchen, die aber in der Werkstatt das INtervall hat ändern lassen bzw den Zeitpunkt WANN das Gebimmel anfängt...so ist es jetzt erträglich...mihc muss nämlich auch keiner ans anschnallen erinnern....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Bing Bing Bing Anschnallsignal
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2009 12:19

Hallo Eatchen,

danke Du sprichst mir aus der Seele, da ich den 1er fahre bin ich von dem Mist nicht betroffen, aber trotzdem was soll der ganze elektronische Schnickschnack.......

Ich kann noch immer mein Licht alleine einschalten, oder den Scheibenwischer betätigen und wenn ich an I-Drive und wie diese ganzen Dinger heißen denke, dann wird mir ganz schwarz vor Augen.Ja

Ich habe lieber ein paar Schalter mehr am Armaturenbrett, bin mir dann aber auch sicher, daß das sofort funktioniert was ich da einschalte, ohne daß ich durch x-Menüs durchhangeln muß um z.B. die Temperatur der Klima zu verändern......

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kirkegard

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Bing Bing Bing Anschnallsignal
geschrieben von: kirkegard  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2009 22:10

OOOOOHHHH, DIESE RUHE!

Diese himmlische Stille, diese Erwartungshaltung an das erst Anklingen, das erste leise Tönen ... da ist ... NICHTS! ALLES RUHIG!

DANKE!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SAMSAM

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Das lästige Piepsen
geschrieben von: SAMSAM  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 10:51

Hallo!
Ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mit und finde es sehr gut.
Jetzt meine Frage. Kann mir einer sagen wo der lästige Piepser sitzt der bei jedem aktivieren der Zündung loslegt.Ich möchte ihn freilegen und auslöten.Genauer Standort wäre super.

Gruß
SAMSAM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Das lästige Piepsen
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 21:55

Erst anschnallen, dann Zündung an.
Dann dürfte es nicht piepsen.

Gruß MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Das lästige Piepsen
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2007 22:44

Hallo SAMSAM !!

Kann ich gut verstehen !!! Ziehst du kleinen Stecker und alles ist gut !! NIX LÖTEN !!

Einfach hier klicken !!

.... und du vermisst auch nix !!

Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SAMSAM

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Das lästige Piepsen
geschrieben von: SAMSAM  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2007 12:49

Hallo!
Stecker abziehen ist gut und schön aber Auslöten wäre die bessere Alternative.
Das macht zwar mehr Arbeit aber es gibt auch kein Gepiepse wenn man sich zum Beispiel zu weit vom Auto entfernt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 20:15

Hallo

bin grad eben die 6 km nach Hause gefahren und mittendrin fängt mein Auto an mit BINGBINGBINGBING . Dann wieder ca 3 Sekunden Pause und BINGBINGBINGBING....und das die ganzen 3 km!!! es ist KEINE Anzeige über irgendwas aufgeleutet und wie gesagt: es war die ersten 3 km nicht! Eben ist mein MAnn noch mla gefahren, da war auch erst kurz ncihts und dann nach 20 Sekunden ging los...was kanns sein?????????????? HILFE??????????????????? Was mache ich nun ??? trozdem morgen damit fahren?? mit 4 Kindern an Bord und dauerbingbing???? ich werde verrückt....

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE


Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI07

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: OUTI07 - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 20:39

Hallo

Schon mal mit anschnallen versucht.
Wenn du nicht angeschnallt bist dann bimmelt es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 20:39

Da keine Anzeige aufleuchtet ist die Fehlereingrenzung schwierig. Ich persönlich würde zum Freundlichen fahren. Vielleicht müssen die ja nur den Fehlerspeicher löschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 20:43

HAHA, natürlich bin angeschnallt!!!!!Danke dennoch...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 20:44

Ja, aber der freundliche ist 50 km entfernt und ich BRAUCHE morgen das Auto!! Man KANN so keine 50 km fahren ohne komplett bekloppt zu werden! Klar, ich rufe morgen früh an..aber was wird geschehen????? Was KANN denn das Sein???


MIST..blöde Karre...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 21:02

Tasche auf Beifahrersitz.
Tür geöffnet.
Heckklappe nicht richtig zu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 21:04

Du wolltest Deinem Auto doch schon länger an die Bimmel.[gruebel]
Das mag es nicht und nun bestraft es Dich :-(

Gruß
MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 21:17

Hallo Eatchen!

Ich habe natürlich keine Ahnung vom Outlander II aber ich denke, das ist nicht soooo schlimm - klar geht es auf den Keks, aber ich vermute auch, da ist irgendein Fehler im Speicher und muss "gelöscht" werden.

Ich denke, Du kannst mit dem Auto fahren - klar nervt es! aber vielleicht schaffst Du es doch kurz zum Händler. Den Fehlerspeicher auslesen, dauert nicht lange und der Meister kann Dir sofort sagen was es ist.

Hatte mal ersatzweise einen Colt - als ich eines Tages zur Arbeit fuhr, "binglete" es, meiner Meinung nach auch ohne Grund... es lag an einer etwas schwereren Tasche auf dem Beifahrersitz....

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OUTI07

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: OUTI07 - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2007 21:31

Du kann auch mal probieren die Batterie für ca. 1 min. Abzuklemmen.
Dann sollte der Fehlerspeicher gelöscht sein und das bimmeln hört auf.
Wenn es wieder anfängt zu bimmeln ist es ein etwas größerer Fehler.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 07:50

UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


es war tatsächlich meine SCHULTASCHE auf dem Beifahrersitz! Normal steht sie neben mir auf dem Sitz, sie muss also gestern auf dem Rückweg von der KOnferenz umgekippt sein...und das löst dann den "beifahrer nciht angeschlatet" BINGBINGBING aus..manno, das ist ja DERART übertrieben....

Also bitte nochmla. befreit mich eienr von dem bingelkram?? WIE zieht man den schalter??? So gehts ja echt nciht weiter...momentan kommt ja noch jeden morgen das Glatteisgefahr gepiepse dazu....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 09:33

Hallo Eatchen,

na gott sei Dank ist der Fehler gefunden...! Da bin ich jetzt wirklich erleichtert, denn ich dachte schon, wir müssen uns Sorgen um dein Wohlbefinden machen, bei der Art, wie du die Postings verfaßt...:-D Die Postings "hören" sich lauter an, als ein Outlander bimmeln kann...

Es gibt übrigens so hübsche bunte, weiche, verformbare Gehörschutzwürmchen aus dem Motorradbereich... vielleicht wäre das etwas? :-D

Nein, im Ernst, ich habe ja auch dieses Fahrzeug und es bimmelt eigentlich nicht entnervend, sondern höchstens lebensverlängernd und Geldbeutelschonend, denn ich habe mich früher wesentlich seltener angeschnallt... Und wer hat schon Dallasartige Grundstücke mit diversen Toren? Ich glaube, das Gebimmel ist für den "Normal-User", der sich morgens angeschnallt in sein Auto setzt und losfährt durchaus zu ertragen.

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 161
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!