Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


OUTI07

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: OUTI07 - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 15:44

Hallo

Das Gebimmel lässt sich auch abschalten, muss nur die Codierung im ETAC geändert werden.
Musst nur einen Mitsu Mechaniker finden der sich mit dem MUT III (Mitsubishi Tester) auskennt.
Also bei mir ist es abgeschaltet es leuchte nur eine Lampe im Display.
Mit dem Stecker abziehen würde ich vorsichtig sein, der Sensor ist für die
Sitzerkennung und die hängt mit dem Airbag zusammen,
es könnte sein das durch das abziehen des Steckers auch die Airbags nicht mehr Ordnungsgemäß Funktionieren .

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 15:57

Falsch !!

Habe mich extra bei Mitsu erkundigt.......

Airbagauslösung und Stecker BING BING abziehen hat NIX !!!! miteinander zutun !!

.....und Eatchen - Ziehe endlich den Stecker ab !!........ich schaffe es leider nicht Bilder zu machen ! Kann das ein anderer ??

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 16:20

Zitat:
OUTI07
Hallo
Das Gebimmel lässt sich auch abschalten, muss nur die Codierung im ETAC geändert werden.
Musst nur einen Mitsu Mechaniker finden der sich mit dem MUT III (Mitsubishi Tester) auskennt.
Also bei mir ist es abgeschaltet es leuchte nur eine Lampe im Display.
Mit dem Stecker abziehen würde ich vorsichtig sein, der Sensor ist für die
Sitzerkennung und die hängt mit dem Airbag zusammen,
es könnte sein das durch das abziehen des Steckers auch die Airbags nicht mehr Ordnungsgemäß Funktionieren .

Gruß

Airbag ist anders angesteuert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 17:35

Echt einfach nur an dem Stecker im wahrsten Sinne des Wortes ZIEHEN????? Der schwarze neben dem gelben war es, oder???

Grad dieser doofe Vorfall hier lässt mich ja echt den Sinn dieses Gebimmels NOCH mehr nicht verstehen..ich WILL das nciht...also: JA, einfach an dem schwarzen stekcer neben dem gelben ziehen bis er auseinandergeht?? oder reiße ich da was kaputt?? Ich KANN das da einfach cniht wirklich sehen unter dem sitz....


Sorry fürs doof anstellen...Eatchen *2linkehändebeitechnik*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 17:37

Tja, das Gebimmel kann echt nerven. Aber die meisten Autohersteller bekommen für solche Meldungen von irgendwelchen Zertifizierungsstellen sogar noch Auszeichnungen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 18:38

da der Outi1 sowas nicht hat wird es bestimmt der schwarze sein, da wir 1er auch einen gelben Stecker haben. Ich würde aber sicherheitshalber auf eine Antwort von einem Outi2 Besitzer wartenJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2007 20:40

ROFL!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!Anhang.
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2007 18:01

Hallo Eatchen,

ich habe mich mal unter den Sitz gelegt und ein Foto von dem ominösen Stecker gemacht.

Ist zwar etwas unscharf aber es müsste zu erkennen sein.


Wenn der Stecker noch in der Buchse steckt musst du
- die Sicherung auf dem Stecker drücken (Pfeil),
- die Buchse festhalten
- den Stecker rausziehen.

Sollte es etwas schwer gehen, beim rausziehen etwas hin- und herbewegen.




Stecker-Outi-x.jpg


Gruß

Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2007 18:14

Genialer Tipp! Merci!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2007 14:11

Hallöchen mal wieder

danke für das Foto und die Anleitung. Mein Auto ist aber grad heute mit meinem Mann in der "werkstatt" um endlich die Winterreifen abzuholen und ich habe NOCHMALS drum gebeten, drot dem Gebimmel ein Ende zu bereiten*g* ansonsten lege ihc dann wohl morgen selbst HAnd an...

BINGBNGBING:-D

EatchenAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Ein Tipp vom Hundehalter
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2007 18:59

Eatchen,

dein Gebimmel verfolgt mich - und da ist mir heute im Auto eine Idee für dich eingefallen. Ich habe einen Hund und für den habe ich eine Halterung für den Sicherheitsgurt, um daran das Geschirr zu befestigen. Diese Halterung besteht aus dem Teil, dass man in das Gurtschloss steckt (wie unsere normalen Gurte) und dann ist ein etwa 25cm langes Stück Nylonleine dran.

Was ist, wenn du dir für deine Dallas-Tor-Fahrt ein solches Teil besorgst (etwa 8,- Euro¬ bei Freßnapf, Jumbo o.ä.), es einklinkst und dich dann richtig anschnallst, wenn du die Tore alle hinter dir gelassen hast? Du kannst dir auch zwei solche Halterungen kaufen und sie per sé in das Schloss des Beifahrersitzes stecken... Dann hast du auch dort Ruhe.

Dann hat das Gebimmel ein Ende und brauchst keine Kabel entfernen.

Wau-Wau

Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Ein Tipp vom Hundehalter
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2007 10:04

Danke für den Tipp, hat auch schon mla jemadn empfohlen einfach vom schrott ein altes schloss zu nehmen..aber irgendwie ist das ja auch nervig...denn unser "dallas" gebiet ist wirklich der komplette Wald hier rundherum, also wirklich auch mal 2 Stunden , die mein Mann "beruflich" kreuz und quer durch den wald fährt und einige schranken auf und zu macht....DAFÜR muss der Wagen doch eigetnlich geeignet sein!?!?!?! (er nimmt allerdings zur Zeit vorwiegend unseren oktavia..der nervt nciht*g*)


Danke dennoch!!

LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Ein Tipp vom Hundehalter
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2007 10:39

Zitat:
Eatchen
[...] kreuz und quer durch den wald fährt und einige schranken auf und zu macht....DAFÜR muss der Wagen doch eigetnlich geeignet sein!?!?!?! (er nimmt allerdings zur Zeit vorwiegend unseren oktavia..der nervt nciht*g*)

Danke dennoch!!

LG Eatchen

Liebes Eatchen,

bitte, bitte, aber das verstehe ich jetzt nicht. Natürlich ist der Outlander für den Wald geeignet, wenn du nicht gerade die Wege verlässt und über frisch gerodetes Gebiet hüpfen willst... :-D

Mal im Ernst, wenn du dem Outlander nicht an die eventuell verbundene E-Technik willst oder darfst, warum dann nicht die vorgeschlagene Lösung? Im Wald fährt man doch in der Regel Schrittgeschwindigkeit und benötigt somit bei einer eventuellen Vollbremsung eigentlich keinen Gurt. Sobald ihr dann auf öffentliche Straßen kommt, schnallt ihr euch halt richtig an und gut is....

Wir sind sehr oft in Schweden und unser dortiges Haus liegt mitten in der "Pampa". Ringsrum einige ha Felder und Wiesen von Freunden und Bekannten, also Privatgelände. Um gewisse Freunde zu besuchen, fahren wir auch nur über Feldwege und Hoppelpisten (auch ein Grund für die Anschaffung), ohne öffentliche Straßen zu überqueren. Für solche Fahrten werde ich mich wahrscheinlich auch nicht anschnallen, sondern mir den Dummy ins Schloß stecken und dafür nicht an der Technik rumbasteln.


Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Ein Tipp vom Hundehalter
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2007 18:38

Hallo

hm, also eigetnlich schnalle ich mich immer an und GERADE im Wald, oft ist es ja glatt und ab Abhang entlang etc...also da ist es mir "oben ohne" schon mulmig. Die An- und ABschnallerrei ist aber auch nervig, das geb ich zu, aber in KOmbination mit dem Gebimmel erst recht...zumal ja noch sämtliche Alarme angehen für tür aufgelassen, SChlüssel zu weit vom Auto entfernt, ..aber das nur am Rande...

also: ich weiß es nciht, ich werde es mal probieren, aber ich glaube ich MUSS mich anschnallen...sonst bekomme cih Angst*g*

LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Ein Tipp vom Hundehalter
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2007 20:25

Hey Stephan, ich finde Deine Vorschläge astrein!
Also wenn das keine guten Tipps sind, na dann weiß ich auch nicht weiter!
Ich glaube, es gibt gar keine besseren Ideen.
Also mein Freundlicher hat vom "Steckerabziehen" abgeraten, weil das ein Eingriff in die Bordelektronik bedeutet und damit jegliche Garantieleistungen erlöschen, vor allen Dingen bei Fehlfunktionen des Airbags. Da gibt es nämlich doch eine indirekte Verbindung. Ein nachträgliches Wiederanstecken des Steckers unterm Sitz würde nix bringen, da dieser Eingriff auch naträglich beim Anstecken ans Diagnosegerät durch das Auslesen des Fehlerspeichers erkennbar ist.

Ich würde mich mit der Bimmelei abfinden und die Reduzierung mit dem zusätzlichen Gurtschloß ausprobieren, wenn ich eh nur Schritttempo auf "Abwegen" fahre! ;-)
Ist jedenfalls meine Meinung, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Grüßlies
Trixi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SAMSAM

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: SAMSAM  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2007 12:50

Hallo!

Ich hatte schon einmal nachgefragt ob jemand weiß wo genau der Piepser sitzt.Wenn ich wüßte wo er genau sitzt und wie man daran kommt würde ich ihn auslöten.Damit wäre das Gebimmel weg und man hätte keinen negativen Eingiff in der Elektronik.Vieleicht kann da jemand weiterhelfen.

Gruß

SAMSAM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: HILFE, mein Auto bingelt!!!SOS,,sofort!?!?!?!?!?!
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2007 16:44

Mail an Mitsubsihi Service, dann weiß man es doch schnell abschließend.

Also mein Verwandter hat gesagt, dass man ein "Kabel" so ziehen kann, dass das Gebimmel aufhört und der Airbag immer noch funktioniert.

Ob man da nun einfach ein Kabel ziehen muss, oder bestimmte Stränge eines Kabels zu kappen.

Grundsatzaussage war, es geht.

Allerdings scheint es auch eine elegantere Methode ohne eigenen Eingriff zu geben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!