Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. vordere Seitenscheiben mit Folie bekleben?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 13:27

Hallo,

wir haben einen Outlander II (Intense) in der Farbe schwarz, dieser hat ja die abgedunkelten Scheiben im Heck und an den beiden Seiten.

Nun habe ich schon mehrfach andere Automodelle (ML, X5) fahren sehen, die sogar die beiden vorderen Seitenscheiben abgedunkelt hatten. Mir war es bisher nicht bekannt, dass man das darf. Gibt es dafür vielleicht mittlerweile extra Folie, die den TÜV-Segen hat?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: vordere Seitenscheiben mit Folie bekleben?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 18:03

In Deutschland ist es soweit ich informiert bin verboten. In vielen anderen Ländern nicht. War vor kurzen in Tschechien, da fahren sehr viele mit abgedunkelten vorderen Seitenscheiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: vordere Seitenscheiben mit Folie bekleben?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:30

Also ich habe nun schon mehrere Autos damit gesehen und nicht nur "gepimpte" :-D , sondern auch nagelneu und kann mir nicht vorstellen, dass die alle ohne Betriebserlaubnis rumfahren. Es sieht bei einigen auch so aus, dass die Tönung der vorderen Seitenscheiben etwas heller, als die hinteren ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: vordere Seitenscheiben mit Folie bekleben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 23:49

Sind bei uns die D (noch) nicht erlaubt! Nur max. 40% der vorderen Scheiben dürfen abgedunkelt werden und nur die die nicht im Sichtfeld sind.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: vordere Seitenscheiben mit Folie bekleben?
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:53

ist doch ganz einfach: Gehe mal zum Autoglaser deines Vertrauens und lass dir ein Angebot inklusive ABE machen, die müssen es ja wissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!