Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2007 22:05

Also erst mal WAS EIN GEILES AUTO!!!! MACHT ECHT SPASS!!!!


Habe das Sony Z610i auf die BT Freisprechanlage angemeldet. Geht ohne Probleme.
Dann auch 2 Std mit der Netten Dame gesprochen und auch ein Paar Nummer eingespeichert.

Dabei dachte ich das man das Telefonbuch des Telefons übertragen könne...

Dann wollte ich direkt übers Telefon eine Nummer wählen.. dann konnte ich aber nicht über die Freisprecheinrichtung sprechen.. Nur wenn ich Angerufen werde oder eine Nummer über die Spracheingabe wähle.

Oder was mach ich Falsch ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 08:09

Das Anrufen über Telefon und sprechen über die Freisprecheinrichtung funktioniert bei mir, was mich nervt ist das man kein Anrufsignal hört.(kein tut piep oder sonstwas) Irgendwann hat man den Gesprächspartner in der Leitung und dieser ist kurz davor den Hörer wieder aufzulegen weil er keine Antwort bekommt. Diese Woche habe ich arbeitsmäßig etwas Luft und werde mich nochmal damit beschäftigen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 09:00

Was fürn Phone hast Du ?
Meine Frau hat Das SE Z610i und ich das W800i muss da auch noch mal schauen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 09:23

Hi,
ist bei mir auch so, kann direkt vom Telefon aus wählen und hab irgendwann den Gesprächspartner dran ohne Anrufsignal etc. , wird wohl bei allen so sein.

btw ...."uffschnitt" !? kommst Du zufällig aus der Rhein-Neckar-Region ?? Das ist genau meine Muttersprache Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 10:07

Die Beliebte Odenwälder Wurstsorte mit U ? UFFSCHNIT .)

www.uffschnitt.de

Ich bin betreiber dieses Portals für die Odenwälder Jugend....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 10:20

...mit Lewwerworscht un Bludworscht .....
LECKER !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 19:10

Ihr glaubts nicht, aber die ganze deutschsprachige Schweiz sagt dem Zeugs so!
Zwar nur mit einem f, aber Ufschnitt bleibt Uffschnitt!Prost:-D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ruhrlander

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: ruhrlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 13:08

Hallo!
Ich möchte mal auf das Ursprungsproblem zurück kommen...

Bisher hatte ich bei der Nutzung meines N 95 keinerlei Probleme.
Seit dem Wochenende kann ich über die Tastatureingabe nicht mehr telefonieren, nur über Spracheingabe. Wenn ich angerufen werde klappt alles wunderbar, Handy ist angemeldet und wird auch "erkannt"...

Hat jemand ´ne Idee/Lösung?

MfG, Alex:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frageAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 13:11

Zitat:
ruhrlander
Hallo!
Ich möchte mal auf das Ursprungsproblem zurück kommen...

Bisher hatte ich bei der Nutzung meines N 95 keinerlei Probleme.
Seit dem Wochenende kann ich über die Tastatureingabe nicht mehr telefonieren, nur über Spracheingabe. Wenn ich angerufen werde klappt alles wunderbar, Handy ist angemeldet und wird auch "erkannt"...

Hat jemand ´ne Idee/Lösung?

MfG, Alex:-)

reinige mal mit q-tips und alkohol die kontakte des telefones und die der halterung im auto. hilft häufig.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ruhrlander

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: ruhrlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 13:16

Zitat:
Buttje
Zitat:
ruhrlander
Hallo!
Ich möchte mal auf das Ursprungsproblem zurück kommen...

Bisher hatte ich bei der Nutzung meines N 95 keinerlei Probleme.
Seit dem Wochenende kann ich über die Tastatureingabe nicht mehr telefonieren, nur über Spracheingabe. Wenn ich angerufen werde klappt alles wunderbar, Handy ist angemeldet und wird auch "erkannt"...

Hat jemand ´ne Idee/Lösung?

MfG, Alex:-)

reinige mal mit q-tips und alkohol die kontakte des telefones und die der halterung im auto. hilft häufig.
[attachment 357 1.jpg]

???
Isch aabe keine Halterung... eben Bluetooth:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 22:12

also ich habe auch das Nokia N95 und da klappt alles problemlos! Allerdings musste ich schon einmal alle gekoppelten Handys komplett löschen und mein N95 neu anmelden, weil ich Erkennungsprobleme mit meinem Handy hatte. Danach war alles wieder OK und mein Handy funzt mit Tastaturwal genauso wie mit Sprachwahl über Bluetooth. Auch alle im Outi eingespeicherten Kontakte lassen sich wie vorher anwählen!
Probiers doch einfach mal mit der Löschung und danach Neuanmeldung deines N95!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 06:12

Also mit dem SE Z610i ist es umständlich über Tastaturwahl.
Erst anrufen.. dann auf dem Telefon "Ans Headset übertrage" dann am Lenkrad die FSE aktiviern.

Muss das noch mal mit meinem W800i testen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ruhrlander

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: ruhrlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 07:49

Hallo & guten Morgen!

Jetzt wird´s noch verwirender...

Also, Handyliste löschen und neu anmelden habe ich mittlerweile zwei bis dreimal abgearbeitet...

Gestern habe ich "zufällig" festgestellt, das der Anruf zur Mailbox wie gewünscht funktioniert (Anwahl, Freizeichen, Verbindung über Freisprechen), bei allen anderen Anrufen bekomme ich kein Freizeichen und (natürlich) auch keine Bluetooth-Verbindung. Erstaunlicherweise wird der - aus meiner Sicht erfolglose - Anwahlversuch auf dem Handy meiner Frau als Anruf in Abwesenheit angezeigt...???

Outi-Struppi, ich habe dir ´ne PN geschickt (wg. der Einstellungen im N 95)

MfG, Alex:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 11:59

Hallöle!

Also ich habe im Handy unter Verbindungen/Bluetooth erstmal alle bereits gefundenen und gekoppelten Geräte, wie mein Laptop und Handys von Freunden gelöscht. (Kann man ja jederzeit neu suchen lassen) Dann habe ich Bluetooth eingeschaltet, mich in den Outi gesetzt und die Koppelung laut Beschreibung der Outi-Freisprecheinrichtung vorgenommen. Beim Suchen und Finden musste ich einen Code am Handy und der Freisprecheinrichtung übereinstimmend bestätigen. Da habe ich einfach eins, zwei, drei, vier genommen. Dann meinem Handy für die Freisprecheinrichtung einen Namen und die Priorotät 1 zugewiesen. (das Handy meines Mannes hat hier die Priorität 2 bekommen, weil er seltener mit meinem Outi fährt und eh wenig darin telefoniert)

Im N95 habe ich dann im Menü Bluetooth unter gekoppelte Geräte mir das Handsfree-System (Autofreisprecheinrichtung) aufgerufen und per Otionen "autorisiert" , das heißt dass die Freisprecheinrichtung des Outis das Handy sofort bei Einschaltung der Zündung oder bei Aktivierung von Bluetooth am Handy akzeptiert, ohne erst wieder einen Koppelungssicherheitscode zu verlangen. Das wars dann auch schon! Seither klappts problemlos!

Ja, in meinem Handydisplay erscheint vor dem Bluetoothsymbol immer ein kleines Auto wenn das Telefon mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist!
Lass Dich nicht davon stören, wenn im Display des Handys beim Starten des Motors angezeigt wird: "Handsfree-Verbindung getrennt" Das hat nix zu sagen, denn das Telefon verbindet sich danach gleich automatisch wieder mit der Anlage und das kleine Auto wird im Handydisplay wieder sichtbar.

Allerdings nutze ich fast ausschließlich die Sprachbefehle, die ich mit der Einrichtung auf meine Stimme trainiert habe und die von mir eingespeicherten Kontakte oder sage die zu wählende Nummer einfach an. Ich nutze die Freisprecheinrichtung täglich ohne Probleme, allerdings sollte das Akku ziemlich voll sein, da die Freisprecheinrichtung darauf empfindlich reagiert. Und beim Anschließen des Handys ans Akkuladekabel im Auto steht die Verbindung zur Freisprecheinrichtung bei mir im Outi auch nicht konstant. Da wird wohl die Akkuleistung einfach noch nicht für ausreichen. Es sollte erst einmal richtig voll werden, damit es wieder problemlos funktioniert.
Die Anwahl von Telefonaten mit dem Handy und dann Übergabe an die Freisprecheinrichtung ist mir zu umständlich. Das mache ich eigentlich nie, da ich doch fast immer die selben Leute anrufe. Für die Anwahl mit dem Handy direkt würde ich wohl das komplette Gespräch dann auch bis zuende mit dem Handy abwickeln. Wie gesagt, ich telefoniere nur über die FSE.

Versuche mal Dein Glück und viel Erfolg dabei!
Gruß Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ruhrlander

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: ruhrlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 12:59

Danke für die Infos, letzte Frage:
Das "Bluetooth-Symbol" wird - wenn verbunden - in Klammern ( ) angezeigt???

Mfg:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Heute unseren Outi bekomme und ne Bluetooth frage
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2007 13:08

ja, das ist ok so! dann steht die Verbindung zu einem anderen Gerät! ohne Klammern heißt nur, dass Dein Bluetooth am Handy zwar aktiv ist, aber dein Handy gerade nicht mit anderen Geräten komminiziert!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!