Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sönke

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Einparkhilfe
geschrieben von: Sönke  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2007 21:20

Ich habe mir für meinen Outlander eine Einparkhilfe (vorne + hinten) bei der Neuwagenbestellung mitbestellt.
Die Einparkhilfe wurde durch meinen Händler vor der Auslieferung montiert. Soweit alles in Ordnung nur mit der Montage des Bediengerätes bin ich nicht zufrieden. Es wurde mitten auf die Lenkradsäule gebaut, so dass ich beim einparken durch das drehen des Lenkrades die Anzeige im Bediengerät nicht sehen kann und mir so nur die akustische Hilfe beim einparken zur Verfügung steht. Weiterhin kann ich nicht mehr das ganze Armaturenbrett sehen. Ich muss am Bediengerät vorbei gucken.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es alternative Einbauorte für das Bediengerät?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2007 22:14

Mein Händler hat mich kommen lassen und gefragt wo ich es haben möchte , bei mir sitzt es links in der Ecke der zwischen Armaturenbrett und Scheibe. Da ich nur auf Spiegel Einparke bzw. Rückwärtsfahre habe ich es immer im Auge.

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2007 11:09

Also ich würde das durch den Mitsu-Händler kostenlos nachbessern lassen! Es war doch sicher nicht Dein persönlicher Wunsch, das das Anzeigemodul der Einparkhilfe auf's sich drehende Lenkrad und dann noch genau vor die Amaturenanzeigen befestigt wird?!
Frag mich, was das für 'nen Werkstattmeister ist, der es normal findet, dass sich Kontrollelemente um 180° in alle Richtungen drehen lassen?
Vielleicht wollten, die Dir den Spaßfaktor beim Einparkern vergrößern... :-D
Nee, mal im Ernst, das lass mal verändern und so wie bei "maatl" verbauen!

Grüßlies
Outi-Struppi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2007 19:46

hallo sönke,
erstmal herzliches beileid :-( zu der wahl deines freundlichen, könntest du eventuell ein photo machen damit man sich die anzeige mal anschauen kann,ich kann (nein ich will) mir irgendwie nicht vorstellen das es so ist wie du es bzw. outi-strupi beschrieben habt.
der monteur muß doch total durchgepeitscht sein wenn der so einen mist macht.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 14:29

Hallo,

mal eine Verständnisfrage: hat die Einparkhilfe ein akkustisches oder optisches Signal, oder beides?? Kenne die konventionelle Einparkhilfe mit Parksensoren nur mit akkustischem Signal. Handelt es sich bei dem nachträglichen Einbau um die Original Einparkhilfe von Misu?

Danke für die Antworten

minibaron

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 13:53

Ich hole meine Frage nochmal hoch. Kann keiner etwas dazu sagen? Dann muss ich wohl zu Misu.

Gruß

minbaron


Zitat:
minibaron
Hallo,
mal eine Verständnisfrage: hat die Einparkhilfe ein akkustisches oder optisches Signal, oder beides?? Kenne die konventionelle Einparkhilfe mit Parksensoren nur mit akkustischem Signal. Handelt es sich bei dem nachträglichen Einbau um die Original Einparkhilfe von Misu?

Danke für die Antworten

minibaron

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 13:59

Hallo Minibaron...

Es gibt sie nur von Ipro aus dem Zubehör !! Ob nur ak. oder mit Diode?? Keine Ahnung... kannste dir wahrscheinlich aussuchen !!

Guck einfach mal hier durch : Hier klicken !!
Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 21:03

Meine ist optisch und akustisch von wem ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sönke

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sönke  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 15:10

Hallo Minibaron,

war ein paar Tage nicht im Forum, darum erst jetzt die Antwort.
Also, die Einparkhilfe ist von Mitsu und hat sowohl akustische wie optische Anzeigen.
Gruss

Sönke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 17:39

Sorry - meinte auch nicht Ipro sondern IN-Pro !

Mitsu macht selber - meine ich - gar keine Einparkhilfen !

Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 20:53

hallo outman
in deutschland und ein paar anreiner staaten trifft es wohl zu das mitsu keine serienmässige einparkhilfe hat ,aber im rest der welt ist sie ab werk erhältlich.
sehr seltsam meinst du nicht?
es könnte der eindruck entstehen das man am inpro produkt mehr verdienen kann
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2007 10:46

Ich habe auch eine Einparkhilfe bei Kauf bestellt. Geliefert wurde er ohne, das Autohaus hat einen Rückfahrwarner nachgerüstet. Bezahlt habe ich über 300Euro¬, die Bedienungsanleitung verriet, dass es sich um ein Conrad-Modell (EINPARKSYSTEM "ADVANCE") handelte. Es kostet bei conrad.de 49,95Euro¬, da waren die Einbaukosten ganz schön teuer.
Das Schlimme ist aber, dieses Gerät piepst, piepst und piepst obwohl kein Hindernis im Weg ist. Im Handbuch steht, die Sensoren sollen in 50-80cm Hähe angebracht werden. Die 2 mittleren Sensoren sind aber nur in ca. 30cm Höhe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sönke

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sönke  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2007 13:51

Meine Einparkhilfe für vorne und hinten ist von Mitsu, zumindest steht auf dem Bedienteil dieser Name.
Am Anfang war offensichtlich das Bediengerät defekt, da es auch ständig piepste und die falschen Entfernungen anhzeigte. Nach Austausch dieses Gerätes fiunktioniert es einwandfrei, voll verlässlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sam

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sam - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 05:41

hallo sönke,
mir wurde vom händler gesagt es gibt keine einparkhilfe für vorne, nur für hinten, vieleicht kannst du mir genaueres über deine schreiben.
typ kosten usw. recht schönen dank im voraus.

grüße aus Ö Zell am See

Sam

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 05:49

Steht doch sogar im Zubehörprospekt, Art.-Nr. Z0282281: Sensor, einzeln für Frontstoßstange oder Ersatzbedarf. Funktioniert dann zusammen mit der Einparkhilfe für hinten, Art.-Nr. Z0282280.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sam

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Sam - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 18:20

hallo,
habe es gerade gesehen, steht aber nur in de drin, nicht aber in at.

danke Sam

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 05:58

Naja, kann man aber doch bestimmt aus D "importieren"....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2007 22:29

Hallo,

der „Neue“ mit 2,2l kommt gemäß HP mit PDC (akustisch) bzw. Rückfahrkamera. Bei der Probefahrt mit dem C-Crosser hatte ich beides. Beneidenswert, wenn nur der Preis nicht wäre.
Ich will das PDC jetzt nachrüsten wofür mein freundlicher 750Euro¬ für vorn und hinten in Rechnung stellen will. Derzeit weiß ich aber noch nicht wie viele Sensoren und ob es original Mitsubishi ist.
Hat schon jemand von Euch selbst nachgerüstet, vielleicht den ParkboyIV von In-Pro. Oder gibt es dazu eine vernünftige Alternative?


Viele Grüße aus dem Oberbergischen

Kissi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


El-Kim

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: El-Kim  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 14:58

AutoHallo, ich habe ebenfalls die Einparkhilfe für vorne und hinten einbauen lassen, das optische und akustische Warngerät wurde oben am Fuß des Rückspiegels angebracht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


El-Kim

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Einparkhilfe
geschrieben von: El-Kim  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 15:02

Ideeich habe für den PDC 850,00 plus MWSt. bezahlt mit 2 Sensoren vorne und 5 Sensoren hinten. Bin sehr zufrieden. Ist direkt beim Neukauf eingebaut worden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!