Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 00:52

Kann mir vielleicht jemand Auskunft geben, ob es möglich ist das Fahrlicht beim "Freundlichen" so einstellen zu lassen, dass es automatisch angeht, sobald die Zündung eingeschaltet wird?

Mich stört es nämlich, wenn es bei Dämmerung noch nicht selbst einschaltet oder beim Fahren morgens schon wieder von selbst ausgeht, obwohl es noch gar nicht hell genug draußen ist.

Irgendwann wird in Deutschland sicher auch das Fahren mit ständigem Licht Pflicht werden (jetzt ist es ja nur eine Empfehlung), da könnte man es doch eigentlich auch jetzt schon dauerhaft an haben beim Fahren.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? [gruebel]

Grüßlies
Winke
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 03:23

Ob es denn Pflicht werden wird?

In Österreich ist man schon am Überlegen die entsprechende Regelung wegen der gestiegenen Zahl an Motorradunfällen wieder abzuschaffen. Wer momentan in Österreich ohne Licht am Tag fährt, muss keine Strafe mehr bezahlen.

[www.wienerzeitung.at]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 03:26

...das mag sein, aber hilft mir bei der Lösung meines Problems nicht wirklich weiter!
Aber trotzdem Danke für die Info! Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


palmzi

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. :-)Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: palmzi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 08:44

Da in Österreich die gesetzliche Bestimmung noch gilt, wurde mein Outi mit aktiviertem Tagfahrlicht ausgeliefert. Eine Aktivierung dieses Systems über die Software ist möglich, kostet aber eine halbe Stunde Arbeitszeit .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 10:51

Ja Bei der Probefahrt hatte ich meinen Händler auch auf Thema "Tagesfahrlicht" angesprochen. Er meinte es wäre möglich.


maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 10:59

Es gab schon mal ein oder zwei Beiträge dazu!

Da haben sich die Fahrer es auf Tagfahrlicht einstellen lassen um die automatische Dämmerung des Radio-Displays zu umgehen !

Definitiv möglich !!

Gruß

OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 18:54

Danke für Eure Hinweise! Dankeschön!
Da werde ich meinen "Freundlichen" nächste Woche mal aufsuchen und nachfragen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2007 16:03

Hallo Outi-Stuppi,
lass das Fahrlicht einfach immer an. Beim Verlassen des Fahrzeugs geht das Licht von selbst aus.
Gruß Ranger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


flyinghorse

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: flyinghorse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2007 16:53

Hallo Outi-Struppi,

erst mal vielen Dank noch für Deine nette Begrüßung für mich hier im Forum Dankeschön!

Nach meinen 4 Wochen Erfahrung mit dem Outi bin ich super zufrieden, mit kleinen Abstrichen. Die Licht-Automatik gehört leider dazu. Mir geht es genau wie Dir, das Licht müsste meiner Nach auch viel eher ein- bzw. später abschalten.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Schaltschwelle in der Werkstatt verändern lässt. Das setzt natürlich einen Freundlichen vorraus, der dazu motiviert ist.

Ich werde bei der bald anstehenden Einfahrkontrolle mal nachfragen.

Als Patch könnte ich auch vorstellen, dass man den Lichtsensor (sitzt mittig auf dem Cockpit dicht an der Scheibe) mit etwas durchscheinendem Klebeband abklebt. Wenn das ordenlich gemacht wird, fällt das sicher nicht mal auf. Aber etwas Experimentierfreude ist dazu erforderlich. Idee
... und wenn man den Sensor lichtundurchlässig abklebt hat man auch nen
halbes Tagfahrlicht :-)
Wenn ich die Zeit finde, werde ich das mal angehen und berichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerGute

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: DerGute  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2007 09:48

richtig, abkleben wäre eine idee. doch dann ist am tage wieder das problem mit dem displaylicht. wenn man es beim freundlichen auf tagfahrlicht umstellen lässt soll das display ja hell bleiben. ich werd es bei der nächsten ds mitmachen lassen und mal berichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2007 10:49

Weißt Du, ob sich das Licht nach Verlassen des Outis sofort abschaltet, oder erst noch eine Weile an bleibt, wenn man das Licht auf Dauerscheinwerferlicht angeschaltet lässt?

Aber dann wäre ja auch das Radio-Display wieder dauerhaft schlecht ablesbar! [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2007 10:50

Na da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt! Gib mal Bescheid, ob das mit dem Lichtsensor hinzukriegen war!

Grüßlies
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2007 17:05

Hallo Outi-Stuppi,
das Licht schaltet nach dem Verlassen des Fahrzeuges aus. Es kommt kurz die Warnung und nach dem Öffnen der Tür schaltet sich das Licht automatisch aus, probier es doch mal.
Das Radiodisplay ist natürlich weiterhin schlecht ablesbar.
MfG
Ranger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2007 17:40

Ranger hat recht. Das geht übrigens schon beim 1erJa Zumindest bei meinemJa


grüsse
maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2007 18:19

... geht bei allen EinsernSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2007 21:34

hab ich mir schon fast gedachtJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2007 03:12

Habs ausprobiert! Das Licht geht von selbst aus, allerdings erst sehr spät nach dem Verlassen bzw. Verschließen des Outies.

Danke für die Tips Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2007 22:50

Zitat:
Outi-Struppi
Habs ausprobiert! Das Licht geht von selbst aus, allerdings erst sehr spät nach dem Verlassen bzw. Verschließen des Outies.
Danke für die Tips Dankeschön!


.... das merkt man Trixi..... 03:12h.... das hat echt gedauert!!! :-D

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2007 23:11

...hahaha, genau! Musste lange warten -tztztz-!
Hab halt in den Nachtschichten Zeit, allerhand auszuprobieren Stephan ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rowag

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Dauer-Fahrlicht
geschrieben von: rowag  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 16:40

ich habe einfach den Sensor auf dem Armaturenbrett zugeklebt und den Lichtschalter auf Automatik stehen!
Klappt perfekt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 212
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!