Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2007 12:14

Hat jemand das Problem mit dem schwachen Mikrofon beim freundlichen angesprochen?
Wird es da eine Lösung geben? Kann man vielleicht das Mikrofon einstellen oder austauschen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2007 16:29

So, nachdem wir unseren seit gestern haben, hatte ich die Möglichkeit die Freisprechanlage ein wenig zu testen. Bilder des Wagens sind gerade in der Vorbereitung.:-D
Mit dem Sony-Ericsson V600i war ankoppeln leichter als Brötchen aufbacken.
Bei der Sprachwahl keine doppelte Null.
Beim wählen ist das Rufzeichen zu hören, also keine Verzögerung bei Verbindungsherstellung. Rufannahme kjonnte ich bisher noch nicht testen.
Möglicherweise sind diese Sachen bei dem Modelljahr 2008 behoben.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.07 16:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2007 17:51

@ himbeertoni
bei meinem outie ,modell 07 wohleher06 sind diese probleme auch nicht vorhanden.alles funzt bestens.

gruß madmex

:-D ein computer ist immer nur so gut wie sein bediener :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2007 08:43

Moin,

ich muss meine Mitteilung von oben ein wenig revidieren:
Wenn ich mit dem Handy wähle und mich entscheide die Freisprecheinrichtings des Outlanders zu verwenden,
tritt der Effekt ein, dass das Gespräch verzögert auf die Freisprechanlage geschaltet wird.
Wenn ich aus der Tastatur des MMCS wähle, oder die Sprachbefehle benutze, ist alles bestens.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 12:23

Zitat:
Kissi
Wenn wir schon beim "nerven" sind dann noch einen oben drauf:
...
Es kann pro Sprache nur ein User trainiert aber sieben Handys angemeldet werden. Fünf braucht Mann ja aber sieben[gruebel]
Fazit: Wir betreiben das ganze jetzt zweisprachig. Nur dass dann auch gleich der BC auf die andere Spache wechselt nervtHOT
...
Kissi

Hallo Kissi,

ich wärme das hier noch mal auf. Wir haben zwei Handys angemeldet und könne beide auf deutsch benutzen.
Allerdings haben wir kein Sprachtraining gemacht.
Wir können aber alle gängigen Dinge damit machen und zwar für jedes Telefon in der selben Sprache.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Freisprechanlage zum X ten....
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 18:50

Hallo Leute,

leider wieder das leidige Thema Freisprechanlage. Wer kennt denn den Original Hersteller des integrierten Freisprechsystems? Vielleicht kann (wenn er will) dieser etwas zu den Problemen mit der FSE sagen. Von Mitsu Seite ist zumindest was mich betrifft schon längere Zeit Funkstille. Danke für die Infos.:-)

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage zum X ten....
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2008 20:21

Hallo Alle miteinander,
Ich hatte das leidige Thema auch.
Eine Anfrage bei Mitsubishi Motors hat folgende Antwort ergeben:
Zur Freisprechanlage:
Ihr Mobiltelefon, das Nokia 6300 sollte ohne Weiteres mit der Freisprechanlage kombinieren und auch funktionieren. Selbst wenn der Schlüssel abgedreht wird, bleibt das Profil in der Freisprechanlage des Fahrzeugs gespeichert.
Bitte vergewissern Sie sich, dass die Funktion Bluetooth an Ihrem Mobiltelefon korrekt eingeschaltet ist. Dafür ist es dringend erforderlich, dass auch die "Sichtbarkeit" des Mobiltelefons eingeschaltet ist, da die Freisprecheinrichtung nach dem Mobiltelefon sucht und nicht, dass Mobiltelefon nach der Freisprechanlage. Bei vielen Mobiltelefonen muss diese Sicherheitsfunktion "Sichtbarkeit" beim Einschalten von Bluetooth noch separat eingestellt werden.

Probiert es mal durch,
Bei mir hat es komischerweise funktioniert.

Auto

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 08:42

Hallo,

jetzt hatte meine FSE es geschafft fast 3 Monate mein Handy zu "behalten".

Jetzt mußte ich wieder innerhalb 4 Tagen das Handy neu ankoppeln. Super, der tollen Prozedur.

Habe es wiedermal beim Freundliche reklamiert.

Gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 11:23

Hallo Holzwurm,

ich habe das gleiche Problem, komme aber nicht über 4 Wochen hinaus. Warte aktuell auf das Feedback meines Freundlichen der mit M rücksprache halten will.

Was hast du für ein Mobiltelefon?? Bei uns sind es beide Samsung SGH-D500 die Probleme machen.

Ich habe auch das Problem dass ich die Verbindung nur unterbrechen kann wenn der andere Teilnehmer das Gespräch angenommen hat. Während des "Klingelns" schalten zwar die FSE ab, das Mobiltelefon klingelt jedoch weitern und ich muss direkt am Telefon "auflegen"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 15:07

Bei meinem Telefon ist geht seit fast einem Jahr das Einloggen problemlos, ist aber auch immer das selbe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 15:22

hallo,

hatte zuerst noch ein Siemens M75, da konnte ich aber nicht am telefon wählen über die FSE.

Dann hatte ich ein Nokia 3110 das funktionierte bis auf das "Rausschmeissen durch die FSE"
das handy hab ich der Tochter geschenkt.

Jetzt hab ich ein Sony-Ericcson k550i funktioniert auch super bis auf´s rausschmeissen.

Gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2008 21:00

Hallo,

beim Freundlichen gibt´s eine Kompatibilitätsliste für die Freisprecheinrichtung,
allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewähr.


Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


herkuman

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: herkuman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2008 22:00

Hallo ihr gestressten
Meine FSE ist auch so toll.
Nokia 6110 Navigator am Start.
Nummer über Sprache eingeben klappt toll nur die Kiste wählt nicht über`s Handy raus.
Bleibt nur Direktwahl am Telefon,dann allerdings geht die FSE erst mit Verzögerung dran
und mein Gegenüber hat schon des Öfteren aufgelegt.Da ich mein Büro im Auto habe ist das mehr als lästig.Bei einkommenden Anrufen ist es nicht ganz so lahm aber immer noch mies.
Werde wohl noch mal in die Analen der FSE einsteigen müssen oder mich anderweitig umsehen,da für mich völlig undiskutabel.
Das Auftreten am Telefon ist wie meine Visitenkarte.
Sonst bisher keine Klagen.

Herkuman

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2008 22:30

also ich habe keinerlei Probleme mit der FSE. Habe schon 4 verschiedene Handys angekoppelt und die funktionieren damit einwandfrei. (Das waren Sony-Ericsson P1i, Samsung P300, Nokia N95 und Nokia N76) Jetzt sind gleichzeitig angemeldet das Nokia N76 und ein Nokia 6111. Auch hiermit keine Probleme.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 09:14

hallo zusammen zum thema kompatible handys schautmal bitte hier

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 09:26

hallo,

das Handy funktioniert ja auch mit der FSE, das Problem liegt dran, das sie FSE in ganz unterschiedliche Zeitabständen plötzlich keine gekoppelten Telefone mehr im Speicher hat.

Wenn man dann im Sprachmenu die Liste der gekoppelten Telefons abfragt. erhält man die Ansage. "Es sind keine Telefone angekoppelt".

Jetzt funktioniert die Fse seit Sonntag wieder einwandfrei, das kann sein das das jetzt wieder 2-3 Monate gut geht, kann aber auch sein das dieses "Vergessen der Telefone" innerhalb mehreren Tagen mehrfach auftritt.

Sprich ich fahre z.B. zu einem Kunden, auf der Hinfahrt koppelt die FSE mit dem Telefon, auf der Rückfahrt koppelt es nicht mehr, und wenn man das wie oben beschrieben die Telefonliste abfragt kommt die Antwort "Es sind keine Telefone angekoppelt" und man muss das ganze Prozedere mit dem Anlernen wieder durchführen.

Das ganze nervt besonders wenn man die Anlage beruflich täglich braucht.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 09:31

@ holzwurm
wenn du nicht alle speicherplätze brauchst,versuch mal die handys ab priorität 2 abzuspeichern. habe diesen tip aus usa und es funktioniert jetzt seit 1Jahr ohne probleme.kein handy aus dem speicher verloren und die angekoppelten loggen sich direkt ein.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 09:35

@ madmex

danke ich werde es versuchen.

Man ist ja lernfähig!

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 09:50

Zitat:
Holzwurm
@ madmex
danke ich werde es versuchen.

Man ist ja lernfähig!

gruß holzwurm

Eine Frage zum Verständnis:
Kennt die FSE dein Handy dann plötzlich überhaupt nicht mehr, oder stellen die beiden bloß keine Verbindung zwischen sich mehr her? (letzteres wäre dann das ankoppeln)

Die Aussage deiner FSE "Kein Handy angekoppelt" sagt ja nicht aus, dass die FSE dein Handy nicht mehr kennt, sondern nur, dass es sich nicht automatisch angekoppelt hat.

Wenn du wieder einmal die Meldung deiner FSE bekommst, schau doch mal im Menü deines Handys nach, ob du das Ankoppeln manuell auslösen kannst. Bei meinem Samsung z.B., muss ich die FSE im Handy extra autorisieren, damit die automatische Ankopplung beim Einsteigen klappt.

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.02.08 19:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Freisprecheinrichtung
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 19:01

Bei meinem früheren Smartphone (MDA mit Windows CE) passierte das immer dann, wenn ich am Handy einen Reset ausgelöst hatte bzw. das Handy kurz ohne Accu war.
Schuld hatte also das Handy, das seine Daten vergessen hat. Die Reaktion der FSE war aber genauso wie bei dir.
Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 166
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!