Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 15:20

Hallo,

ich habe schon mal in einem älteren Thread meine Frage formuliert, aber leider keine Antwort erhalten, deshalb möchte ich einen separaten Thread eröffnen für das Thema.

Am Anfang des Jahres habe ich mich vor unserem Kauf des Outlanders II hier im Forum umgeschaut und dabei Bilder gesehen, wie man ein Navigationssystem in die obere Ablage verbauen kann. Leider finde ich diese Bilder nicht mehr. Dann habe ich über die Suche-Funktion einen Beitrag gefunden, dort werden einige Bilder gezeigt, wie ein Navi in die obere Ablage eines BMW x3 verbaut wurde.

Da ich wenig Erfahrung habe, mit solchen Einbauten, wollte ich mal die "Bastler" hier im Forum um Hilfe bitten.

1. Wie kann ich am besten Strom und Antennensignal vom Radio in die obere Ablage bringen?

2. Ich möchte natürlich so wenig "Schaden" wie möglich an dem Ablagefach machen.

3. Sonstige Tipps und vielleicht ein paar Bilder.

Ich danke euch im Voraus!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 17:58

Hallo Max 123,

es gab hier mal im SelfMade eine Anleitung für den Outi II. Genau das was Du brauchst, leider ist das damalige Mitglied ausgeschieden und wollte das hier nicht weiter veröffentlicht haben.

Aber schau mal hier, ich hoffe das hilft Dir ein wenig [www.gpstar.de]

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 09:34

@Hans:

Vielen Dank für Deine Antwort. Die Bilder sind schon sehr hilfreich, wenn auch der Umbau schwierig aussieht. Werde es wohl nicht selbst versuchen, möchte ja nichts am Outlander kaputtmachen ;-)

Aber vielleicht kann ich mit den Bildern, und auch mit denen aus dem anderen Thread, bei meinem Händler vorbei schauen. Und er macht mir für den Umbau einen guten Preis.

Schade das das damalige Mitglied die Bilder nicht mehr zur Verfügung stellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 12:57

hallo max123
hast du schon mal bei minkara.carview geschaut da haben sich schon welche mit dem einbau von monitoren in das obere ablage fach versucht.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 13:38

@MadMex:

Danke für de Hinweis, aber wenn ich minkara.carview in die Suchmaschine google eingebe, dann komme ich auf eine japanische Webseite, aber dann werden nur wirre Zeichen dargestellt. Hast Du vielleicht einen direkten link für die Bilder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2007 20:41

hallo max123 ,hoffe das hilft dir weiter,ich habe die bilder noch in grösser und kann sie dir bei bedarf zukommen lassen

fach0.jpg

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 21:38

gerade gefunden



Fach carbon.jpg



gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 23:05

so stelle ich mir das vor,

welches Navi mit welcher Halterung? gibts die Bilder noch etwas größer?

Danke

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 23:10

....und am besten noch voll automatisiert:-D



MM, link btte auch an michDankeschön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.07 23:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2007 23:29

@kissi @maatl seid mir bitte nicht böse aber macht es einfach wie die anderen .
schickt mir eine pn mit eurer mail adresse und ich schicke euch die ins eng. übersetzte anleitungen
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2007 09:00

Und noch eine Bitte

wenn sich jemand von Euch da dran macht so etwas zu bauen, dann denkt bitte an unseren SelfMade BereichDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Josef

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Josef - Outlander 2.0 DI-D Instyle und PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2007 20:32

Würde mich auch interessieren! Bis jetzt dient das Fach als Abfalleimer! Wo denn sonst mit dem Müll hin. Wär aber für ein Navi (vielleicht etwas kleiner) sehr geeignet.

Grüße von Josef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 01:55

hallo zusammen
mail mit anhang ist raus ,josef konnte deine mail adresse leider nicht finden.falls du interesse haben solltest ,einfach PN mit mail addi .

gruß madmex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.07 01:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 14:51

Danke ist angekommen aber noch nicht gelesenDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?Anhang.
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2007 19:12

Hallo,

da ich gerade erst aus Thailand zurückgekommen bin, erst jetzt meine Antwort.
Ich habe das Navi bei mir in die Ablage eingebaut. Es war eigendlich einfach.
Den Klapphalter und eine Kupplung für die Stromversorgung habe ich bei Conrad besorgt. Die Ablage ausbauen, wird mit den Schrauben innen gehalten und wird zur Windschutzscheibe mit Klipps gehalten. In den Boden der Ablage habe ich ein Loch für die Stromversorgung gebohrt. Das Radio ausbauen, dazu die Lüftungsgitter abziehen. Dahinter befinden sich 4 Schrauben. Diese lösen und das Display entfernen, dahinter befindet sich das Radio. Kabel für die Stromversorgung anschließen und alles zusammenbauen. Klapphalter in der Ablage schrauben, Navi darauf befestigen du fertig. Das Navi sollte nicht zu dick sein. Ich habe ein Nav von Medion PNA510 MD 96171 dafür benutzt. Die neueren von Medion sind nict so dick und dafür noch besser geeignet.
CIMG1407.JPG
CIMG1410.JPG
CIMG1411.JPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2007 07:09

Supi und gut schauts ausSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2007 09:33

@akgl:

Danke für die Bilder, so habe ich mir den Einbau auch gedacht Supi

Werde zusätzlich versuchen, für das Navi eine Stromversorgung zu finden, die direkt angebunden wird, damit ich nicht den dicken Adapter nutzen muss.

Ich vermute mal, dass das hellgraue Kabel die TMC Antenne ist, dafür müsste sich doch auch ein Platz finden lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


streli

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: streli  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2007 13:44

Hallo Max 123, ist es möglich mir für die Klapphalterung eine Artikelnummer oder in welcher Artikelgruppe diese zu finden ist mitzuteilen. Habe bei Conrad im Katalog nichts gefunden, auch Conrad konnte mir nicht helfen. Mein Händler versucht schon ein paar Monate eine Lösung zu finden. Bisher keine gute Idee. Dies sieht richtig gut aus. Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2007 13:50

Hallo,

ich habe die Klapphalterung von Conrad.
HAMA HALTER 2-LOCH-SCHRAUBMONTAGE (Bestnr.: 370530)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2007 16:14

das hilft doch schon mal eine ganze Ecke weiter ,Dankeschön!jetzt brauche ich nur noch ein neues navi:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 181
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!