Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2007 22:00

Super Beitrag

danke ich habe mir das auch so in der Art überlegt :-)
Denke werde es auch so machen, wenn es soweit ist.

Super Typ

MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2007 16:45

... die Navihersteller werden immer kreativer. Jetzt gibt es auch das Navi im Rückspiegel.

Ich finde, eine gute Idee, wenn auch noch etwas teuer.

[www.mirrorpilot.com]

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.07 16:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 09:51

... schaut nicht schlecht aus, bin mal auf die ersten Tests gespannt. Mit erscheint die Anzeige etwas klein. In jedem Fall ist das wirklich kreativJa

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 10:33

Für alle die sich nicht für die Bearbeitung des oberen Fachs entscheiden können gäbe es da noch eine weitere Variante ,so wie ich es bei meinem gemacht habe ,[www.mitsubishi-talk.de]

totz des niedrigen Einbauortes immer vollen Empfang Supi

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.07 10:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 10:48

Geht das auch auf direktem Wege ohne sich anzumelden?

Frohe Weihnachten

Kissi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 10:50

Kannst du es vielleicht auch hier einstellen da ich mich anmelden müsste um es zu sehen?

Danke und Frohe Weihnachten

Kissi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 11:02

eigentlich sollte dieersten 3 Beiträge,auch ohne Anmeldung funktionieren .

mahl sehen ob es so klappt :

Zuerst habe ich gedacht,das man es schön in dem oberen Fach auf dem Amturenbrett verstecken kann,aber dann geht das Fach nicht mehr ordentlich zu,bzw. nur unter Druck mit ner Beule nach oben :no :boese

also hab ich es in der unteren Ablage vor dem Schaltknüppel platziert,da hatte ich es vorher auch schon ,aber halt nur hingelegt,und wenn mann estwas sportlicher unterwegs war ,war das Tom tom in Deckung gegangen :geist

2 Halterungen von HAMA bei ATU geholt und ab ging es

eine Doppelgelenkhalterung HA 5027
und eine Adapterplatte für Tom Tom One HA 5033

http://www.bilder-speicher.de/07060114463405.direkt.jpg

dann die Nippel von der DGH abgeschliffen und die Adapterplatte aufgeklebt.

http://www.bilder-speicher.de/07060114551188.direkt.jpg

als nächstes Platz fixieren und mit Akku Bohrer die Löcher vorboren,mit vielen Händen,und dann kein Platz :boese und festschrauben.

http://www.bilder-speicher.de/07060114974486.direkt.jpg

danach Funktionsprobe

http://www.bilder-speicher.de/07060114796682.direkt.jpg

siehe da, voller Empfang und gute Ablesbarkeit

anschließend verstecken :geist

http://www.bilder-speicher.de/07060114456416.direkt.jpg

so ist es von Aussen nicht sichtbar :richtig

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2007 15:44

Hallo West29

sorry aber irgendwie funktioniert das nicht, deshalb meine Bitte. Mache das doch für unseren SalfMade-Bereich fertig, dann haben wir das dokumentiert und jeder kann es sich bei Bedarf nachbauen.

Einfach die Erläuterungen als Textdatei, z.B. Word.doc mit angehängten Bildern an unseren Marc senden, Er veröffentlicht dann das Ganze.

Danke/Gruß

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 19:49

Hallo

ich werde wahrscheinlich diese Lösung vorziehen, habe gerade entdeckt, dass es solche 2 DIN Höhen grosse Navis gibt, also wie das Originale.
Da muss man dann einfach die andere Abdeckung von Mitsubishi ordern (die für das Navi) und tauschen mit dem wo jetzt montiert ist.

Neuse Navi rein, anschliessen fertig = saubere Sache und kostet auch nur so um die 400- 500 Euro rum. Kannst dann auch DVD schauen, MP3 Player hören usw.

[www.siteupload.de]

Grüsse MadHouse

Ach ja werde gleich mal anfragen was die andere Abdeckung kostet. Wenn man das Mitshubishi Navi bestellt, bekommt man die Abdeckung dazu, sollte also auch so zu bestellen sein. Könnte ja abbrechen oder sonst defekt sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.08 15:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 20:06

hallo hadhouse.
kostet um die 355 Euro¬ als einbausatz.incl. strippen und can bus
ps.die blende für das navi ist grösser wie doppel din frag mal deinen mitsuhändler es gint noch eine 3 blend
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 20:20

Hallo

hat doch sicher hier einer im Forum ein Navi von Mitsubishi drin, der könnte das doch mal messen und durchgeben.

Wäre super = Breite x Höhe des originalen Navi vom Instyle

Grüsse
MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kissi

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: Kissi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 19:01

Ich hab da mal zwei "dumme" Fragen:

- Hat das original MMSC TMC?

- Eigentlich hätter ich gern ein Navi mit größerem Bildschirm (>4"). So wie es scheint sind die TMC-Module aber bei denen immer extern und dann im Saugnapf/Fuß verbaut so dass die hier beschriebenen Lösungen nicht funktionieren würden (Sony, Navman).

Weiß einer von Euch in welchem Großen das Modul integriert oder zumindest komplett separiert ist?

Grüße aus dem nasskalten, schneefreien Oberbergischen

Christoph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Einbau eines Navis in die obere Ablage?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2008 21:37

@kissi
1.das mmcs hat tmc
2. das tmc modul ist intern verbaut.

gruß aus dem schneefreien rheinland zurück

madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 273
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!