Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Schalterbeleuchtung
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2008 05:51

A propros Schalterbeleuchtung: Ein Freund von mir macht derzeit Probefahrten mit Outi, 4007 und C-Crosser. Er erzählte mir, dass beim Peugeot 4007 diese Schalter definitiv beleuchtet sind (Fuhr während der Probefahrt kurz durch eine Tiefgarage). Vielleicht könnte man die entsprechenden Teile auch in den Outi einbauen? Was sagen unsere findigen Elektrik- und Elektronik-Bastler dazu?

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.08 07:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Schalterbeleuchtung
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2008 07:58

Moin Michael,

ich hab deinen Beitrag von Dino´s Thread über den Navieinbau getrennt, vielleicht kommen ja noch mehr Anregungen dazu. Wir hatten das zwar schonmal, deshalb auch das Zusammenlegen deines Tipps mit dem älteren Thread, aber vielleicht gibt es ja auch sonst was Neues? Unser Tüftler Madmex befasst sich auch schon damit....Supi.

Aber den Hinweis auf den Peugeot 4007 finde ich auch prima, denn das hätte ich nicht gedacht..... Dann wäre das doch eine super Frage an FROSCHER mit seinem Peubishi!

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.08 08:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2007 09:05

Hallo zusammen,
ist es eigentlich richtig daß von den Schaltern in der Fahrertür nur einer für's Fenster in der Fahrertür beleuchtet ist ?
Gruß
Roadrunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2007 09:20

Leider ja, habe ich mich auch schon drüber geärgert, dass Misu daran gespart hat. Die Fensterheberschalter Beifahrerseite und Türen hinten sowie der Schalter für das Schiebedach sind auch unbeleuchtet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2007 13:22

.............ist beim Outi I auch so.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 07:43

ok, dann bin ich ja beruhigt....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2007 12:41

ich finde das auch beschissen, vor allem wenn man im Parkhaus steht oder nachts die Rückspiegel wieder rausfahren möchte. Man muss immer danach suchen :-(

Finde sparen ist ja gut, aber das hab ich ja noch in keinem Auto sonst erlebt und habe schon etwa 17 Stück gefahren.

Grüsse MadHouse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 04:16

Zitat:
madhouse
ich finde das auch beschissen, vor allem wenn man im Parkhaus steht oder nachts die Rückspiegel wieder rausfahren möchte. Man muss immer danach suchen :-(
Finde sparen ist ja gut, aber das hab ich ja noch in keinem Auto sonst erlebt und habe schon etwa 17 Stück gefahren.

Grüsse MadHouse

Ich muss euch beipflichten... Echt ne doofe Sache. Ich drücke dann schon mal aus Versehen auf die Türverriegelung oder sonstwohin.... ist nervig. Bei meinem Golf von 1997 sind alle Schalter beleuchtet...

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 10:28

Ja. das finden wir sicher alle blöd, aber wer hat schon seine Probefahrt im Dunkeln gemacht und auf soetwas dabei geachtet. Also müssen wir wohl weiter damit leben und uns "durchtasten" Ja

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobi

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Nobi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 11:21

Hallo, das müssen wir vielleicht gar nicht. Es gibt doch jede Menge Schalter auf dem Markt (ebay?), vielleicht auch von Mitsu oder Citroen, Peugeot. Also mein Outi kommt im Januar, aber ich suche jetzt schon nach einer Alternative, leider ohne Auto kann ich nicht viel machen / vergleichen / ausprobieren. Trotzdem bin mir sicher das Problem läst sich lösen, weil mich das auch anko.... :-(
An Innenraum haben bestimmt Amatuere gearbeitet, das ärgert mich, ist doch nicht Stand der Technik, selbst Autos um die Hälfte billger bieten mehr. Wie eine wunderschöne Frau mit kapputen Zähnen :-), der arme Outi....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.Anhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 11:53

boah........wo issn datt problem[gruebel] findet ihr nichts ohne beleuchtung[gruebel]....

eure armen frauen !!Ja:-DJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 12:30

Zitat:
Buttje
boah........wo issn datt problem[gruebel] findet ihr nichts ohne beleuchtung[gruebel]....
eure armen frauen !!Ja:-DJa
[attachment 965 1.jpg]

:-D ohne Worte...

Gruß,
Wilfried, Kielwilli

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 13:01

Zitat:
Buttje
boah........wo issn datt problem[gruebel] findet ihr nichts ohne beleuchtung[gruebel]....
eure armen frauen !!Ja:-DJa
[attachment 965 1.jpg]

Wieso arme Frauen? Deine vielleicht, denn meine freut sich, dass ich bei ihr keine Schalter für ausklappbare Außenspiegel suche, sondern mich mit anderen "Dingen" beschäftige....Cool Aber vielleicht gibt es ja doch regionale Unterschiede..., bin ja kein Hamburger :-D

In diesem Sinne: Frohes Fest! :-D

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 15:26

Ja, das mit den nicht beleuchteten Schaltern ist echt dumm. Ist im 1er auch so und stört mich ebenfalls. In meinem Galant (BJ 93) waren die Schalter noch beleuchtet.

Nun eventuell findet sich ja ein Tüftler der da was machen kann und es dann in den SelfMade stellt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2007 16:20

Also für den anklappbaren Außenspiegel gibt es eine Alternative:

Nach dem Aussteigen drückt man 2-3 mal auf "schliessen" auf der FB und die Spiegel klappen

bei. Das gleiche in umgekehrter Reihen folge beim öffnen mittels FB.


Aber ich muß auch zugestehen, dass die Bedienung der Schalter im Fahrzeug etwas "fummelig" ist. Ich habe auch schon mal den Spiegel anklappen wollen und habe dabei alle Türen verriegelt.


Gruß


Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2007 11:59

Zitat:
Grey-Outi
Also für den anklappbaren Außenspiegel gibt es eine Alternative:
Nach dem Aussteigen drückt man 2-3 mal auf "schliessen" auf der FB und die Spiegel klappen

bei. Das gleiche in umgekehrter Reihen folge beim öffnen mittels FB.


Aber ich muß auch zugestehen, dass die Bedienung der Schalter im Fahrzeug etwas "fummelig" ist. Ich habe auch schon mal den Spiegel anklappen wollen und habe dabei alle Türen verriegelt.


Gruß


Michael

oder man fährt über 30 km7h ,dann klappen Sie von ganz alleine wieder aus

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2007 13:07

Ich habe mir vom "freundlichen" die Programmierung ändern lassen.
Beim verriegeln der Türen klappen die Spiegel automatisch ein. Beim öffnen fahren die Spiegel wieder aus. Ist ganz praktisch so.

Gruß

Nome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2007 14:15

Das kann man mit dem MMCS selber machen. Habe ich aber gelassen, da ich häufig Caravanspiegel mit einem Stützarm dran habe,
und dann mache ich das wohl nur einmal, weil ich neue Motoren brauche.
Nee, neee lieber manuell.Ja

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2007 14:21

Zitat:
Nome
Ich habe mir vom "freundlichen" die Programmierung ändern lassen.
Beim verriegeln der Türen klappen die Spiegel automatisch ein. Beim öffnen fahren die Spiegel wieder aus. Ist ganz praktisch so.

Gruß

Nome

Hallo Noni,

darf ich fragen ob du das beim Freundlichen bezahlen mustest, oder ob sowas "guter Service" ist?

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Beleuchtung der Schalter für Spiegelverstellung etc.
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2007 16:44

Das ist sicherlich kostenloser Service! Ich hatte meine Lichtautomatik umprogrammieren lassen und das hat auch nix gekostet.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!