Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


N8eule

Beiträge: 242

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: N8eule - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 11:04

Also, ich lass euch Allen gern den Vortritt und stell mich ganz hinten an...

...macht mir diesmal überhaupt nichts aus, der Letzte zu sein...nein

Nachteule

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 12:48

Hallo

oh marc, was hast Du dir da eingebrocht:-D?

Also, ich habe die MAD-Federn eingebautJa. Es lohnt sich. Outi liegt satter auf der Strasse, besseres Fahrverhalten (finde ich). Eine richtig gute Investition.

Stop-Halt: Nicht lästern über Mitsubishi, bei dennen bekommen man ein halbfertiges FZ. Man muss alles selber machen, das hätten sie ab Werk machen müssen, etc. Mann, und das bei diesem Preisfür dieses teuere FZ!
Bei anderen Hersteller, kann man auch andere Federn und Fahrwerke bestellen. Und da wird nicht gelästert, sondern man ist stolz darauf, dass man etwas spezielles hat.
Für was gibt es den die Zubehör-Anbieter?

Okay, fertig.

Ich werde einen Selfmade bericht noch erstellen. Wer aber die Madfedern bestellt, dort drin hat es eine Superanleitung.

Achtung, ich muss mich koregieren, die Federn sind hinten unter Vorspannung!
Nichts für die Wagenheber und Linkehände Fraktion.NEG

Ich bin gelernter Automech., da war es für mich kein Problem die Federn einzubauen.

Fragt Euern Freundlichen mal, was er will dafür.

Grüssli Ruedi

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 22:03

... wenn mehrere diesen Wunsch haben sollten, entscheidet das Los...

Nach dem ersten ist für mich Feierabend.... ich bin mir sicher, dass alle anderen auf die Umrüstung doch freiwillig verzichten .... :-D

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 21:45

Hallo

@marc, hast eine email mit Fotos und Anleitung bekommen.Ja

An alle, marc ist im Besitze der nötigen Unterlagen für den Einbau, jetzt kann es losgehen.
Vielleicht solltet Ihr eine Anmeldungsliste erstellen, wer und wann sein Outi für den Einbau der Federn bei Ihm vorbeibringt.:-D


Ich melde mich ab, fahre morgen Samstag los, nach Kortgene(NL), mit Outi und Wohnwagen.Auto

Grüssli aus dem Glarnerland
Ruedi

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 21:48

Also zum zusehen könnte ich kommen, wenn der Termin passt:-D
An meinen Outi darf er nichtnein

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 22:37

Hallo!

Ja, ich habe Deine Mail bekommen - vielen Dank!
Leider schaffe ich es heute nicht mehr die Anleitung online zu stellen :-(

Mönsch, hör auf - was ist wenn sich wirklich jemand meldet... :-D :-D

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit, schönes Wetter und gute Fahrt!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 11:52

Kann mal einer von denen, die die Mad Federn schon nutzen und vielleicht auch schon Mal belastet haben, den Abstand von der Radmitte nach oben zum Kotflügel messen...

Danke

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 16:43

Hi,

@850 AWD: Vom Boden bis zur Radlaufkante sind es bei mir 76 cm, von der Radmitte bis zur Radlaufkante 33,5 cm.

Dies alles gemessen bei einem Instyle mit 18" Felgen.

Ich habe vor dem Einbau und nach der ersten Belastung den Abstand Boden - Radlaufkante gemessen, der Mitch hat nach dem Einbau weniger als einen Zentimeter höher gelegen.

Dieses Ergebnis ist - betrachtet man die Bauart der Federn, auch nicht verwunderlich, sie "helfen" als "Hilfsfedern" den Standardfedern erst dann, wenn diese auch wirklich einfedern, nicht im unbelasteten Zustand.

... und noch eine Kleinigkeit - wenn Ihr der "Do-It-Yourself-Anleitung" folgt, dann baut bitte vor Probefahrt und Sixpack auch die Feder auf der anderen Seite ein ;-)))

Gruß

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.08 16:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 21:14

Meines erachtens nicht. Im letzten Skiurlaub war unser Outi voll bis unters Dach, inkl. der halben umgelegten Rückbank (auf der anderen Seite war unser Sohnemann).

Beladen war:

Drei große volle Sporttaschen, zwei Paar Ski, ein Reisebett, ein Kinderwagen, zwei Paar Skischuhe, eine volle elekt. Kühltasche und viele Kleinigkeiten. Der Outi ist zwar ein wenig in die Knie gegangen. Aber kein Problem mit durchschlagenden Federn! Supi

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


norri750

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: norri750 - 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 10:49

Hallo zusammen

@marc, besten Dank für Deine Arbeit. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Einbau auf beiden Seiten erfolgen muss:-D.

Zur Frage ob man die Zusatzfedern braucht, nein, brauchen tut man die Federn nicht.
Nur wenn man sie verbaut hat, möchte man sie nicht mehr hergeben. Ich finde, der Outi liegt besser auf der Strasse, weniger Seitenneigung und wenn beladen und mit Wohnwagen am Haken- supi.
Ich schreibe das aus Erfahrung. Habe die ersten 900km mit Zusatzfedern gemacht, Outi und Wohnwagen. Absolut Super.Auto
Es lohnt sich.

Gruss aus Kortgene (NL)
der Ferien-Schweizer

Ruedi

ein bisschen Spass muss sein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 14:48

@norri750

Supisuper anleitung Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön!vielen dank nochmal.

@marc
Auto
[gruebel]wann besuchst du das nächstemal deinen bruder ????

:-D:-D:-D

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 19:48

Zitat:
MadMex
@marc
Auto
[gruebel]wann besuchst du das nächstemal deinen bruder ????

:-D:-D:-D

gruß madmex

Hallo MadMex!

:-D :-D :-D

Schon bald wieder....

Aber Du musst doch ausgerechnet an diesem Wochenende verreisen, oder? :-( :-D :-D :-D

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 21:52

:-D@marc
neinneinneinneinneinneinneinneinneinneinneinnein
ich hoffe das ich die federn bis dahin besorgt habe
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

ich werde dir natürlich zur hand gehen Ja


ne spass beiseite,melde dich einfach mal wenn du in der nähe sein solltest.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: MAD federn selbst einbauen?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 22:21

Hallo MadMex!

ich dachte schon, Du meinst es ernst mitr den Federn.... ;-) :-D :-D :-D

Bin am 29.08. (abends) bis 31.08. bis höchstens um 12:00 Uhr in Düssels Dorf... :-)

Würde mich freuen, wenn es diesmal klappen würde!
Melde mich noch per PN Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!