Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Tipps & Tricks - Lese-Forum

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Stossstangen Demontage
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 22:51

Ich habe endlich meine bestellten Nebellampen bekommen.
Nun habe ich in der Installationsanleitung gesehen, dass die
Stossstange runter muss. Kann mir jemand erklären wie das geht?
Hat vielleicht jemand ne Demontage Anleitung auf Deutsch?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 23:43

@tomiknockerWinke
ich habe die anleitung leider nur in engl. Jaaber ob die bilder:-D in engl.oder deutsch:-D sind dürfte egal sein.


S0.png
S1.png
S2.png

die meisten teile unseres outis sind geklipst,deshalb ist die demontage recht einfach.bei den klipsen das runde käpchen vorsichtig mit einem schraubendreher heraus hebeln (nicht komplett raus,dann ist der clip zerstört,jetzt das unterteil herausziehen)
solltest du das passende werkzeug (kunststoffwerkzeug) besitzen um solche arbeiten durch zuführen benutze selbstverständlich dieses.die bilder müssten selbst erklärend sein.
ich würde folgender reihenfolge arbeiten.(erst die clipse raus dann die schrauben)
1.grill
2.unterfahrschutz
3.radkästen
4.stossstange (vorsicht,das kunstoffteil ist am kotflügel eingeclipst)
solltest du diese arbeit zum erstenmal machen,versuche die nebellampen durch die demontierten radkästen zu montieren.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen Demontage
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2008 07:16

Hab ich's mir doch gedacht, dass MadMex meine Rettung ist. Supi

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2008 09:13

@tomiknocker

gern geschehen.
anbei ein bild der kunststoff werkzeuge
AC604306AB00ENG.png

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2008 09:22

@tomiknocker

sorry,bevor du mit dem unterfahrschutz beginnst musst du erst die untere motorabdeckung demontieren
AC608589AB00ENG.png

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen Demontage
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2008 17:50

also dann Probiere ich erst mal nur mit die Unterfahrschutz und den Spritzschutz zu demontieren.
Vielleicht komme ich dann schon an die Kabel. Ich habe aber gesehen das in der Anleitung
zur Nebellampenmontage auch ein Kabel von links nach rechts geht welches auch mit geliefert ist. Ist da in dem Falle doch nicht alles bereits vorverlegt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2008 21:36

@tomiknocker
GR00008600-80B.pdf

in diesem plan sind die positionen der stecker eingezeichnet
GR00000400-90.pdf

und in diesem die verschaltung ,der stecker A-46 ist die gemeinsame zuleitung die sich dann in die stecker a-41 und a-51 als jeweilige zuleitung für die nebelscheinwerfer aufteilt.

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2008 22:58

So es ist getan.
Die Demontage ging mit Hilfe eines Kollegen sehr schnell.
In ca. 1. Stunde haben wir die Stossstange demontiert, die Lampen montiert
und danach die StSt wieder montiert. Hätten wir nicht noch einmal alles demontieren
gebraucht, weil wir das blöde Sagex hinter dem Front Bumber vergessen haben, währen
wir wohl noch 10 min schneller gewesen.
Wichtig: Man muss den Front Bumber (gefällt mir besser als StSt) komplett demontieren,
weil die Kabelverbindung zwischen den beiden Lampen noch verlegt werden müssen.
Zu Demontage braucht es lediglich 5 Schrauben zum lösen und ca. 30 komische dicke, grosse
und dünne "Plastik-Nieten". Vieles ist nur geklickt und brauch einfach ein bisschen Mut
um zu "reissen" Ja
Anbei ein paar leider schlechte Fotos, danke IPhone und der Komprimierung weil ja nur Fotos
bis 100KB erlaubt sind. Und das ist nun mal sehr wenig für ein gutes Foto

Front Outi.jpg
Front Bumper.jpg
Mitsu  Grill.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen DemontageAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2008 23:05

@tommiknocker
Supiaber[gruebel]wo sind die bilder mit den NSW.

reg dich nicht auf das blöde styropor(sagex) habe ich auch schon vergessenHOT

gruß madmex
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen Demontage
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 07:47

Ok werde für dich noch die Bilder mit den Lampen nach liefern, obwohl du weisst ja
wie die Outis standart mässig damit aussehen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen Demontage
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2008 22:07

hallo Madmex, hallo tomiknocker,

mal ne Frage:

Hat der Outi keine metallstoßfänger hinter der Kunststoffverkleidung????

Von meinen Audi´s bin ich gewöhnt das hinter der Kunststoffschürze ein Alu-Querträger sitzt mit Dämferelemente sitzt, die leichte Rempeler auffängt.

Beim Outi ist hier nichts? Was passiert bei leichten Auffahr-Unfällen mit Kühler und so??


es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tomiknocker

Beiträge: 74

Normaler Beitrag. Re: Stossstangen Demontage
geschrieben von: tomiknocker - Outlander 2.0 DID Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2008 09:11

Nein, so wie ich das gesehen habe, sind die nur durch den FrontBumper und das Sagex geschützt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation:ThemenübersichtSucheLogin
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!