Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 07:57

Hallo!
Allmählich müssten doch die ersten Vorstellungen des neuen Outlanders anstehen, nachdem die Händler keinen einheitlichen Präsentationstermin haben. Beim meinem Händler wird er am 6.10. vorgestellt, mancherorts aber schon früher.

Hat ihn schon jemand in natura gesehen und kann/will was dazu berichten? Natürlich hab ich schon alle (geschätzten) 1000 Bilder aus dem Netz gesaugt, aber Infos aus erster Hand wären mir lieber.

Laut Vorab-Info meines Händler kommt der Diesel vorerst nur als Schalter und die angekündigte 6-Gang-Automatik wird erst nächstes Jahr nachgeschoben. Damit wäre der Outi für mich aus dem Rennen. Hoffe, dass diese Info nicht stimmt, denn Mitsu hatte es anders angekündigt.

Gruß
Klaus

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 08:42

Ich habe auch die Info für die Vorstellung am 6. Oktober. War neulich beim Freundlichen, da war gerade jemand aus der Zentrale da.
Demnach soll es interessant werden mit dem Plugin-Hybrid. Je kW Akkuleistung sollen nach einem noch im Herbst verabschiedeten Gesetz zur Förderung der E-Mobilität für Dienstwagen für die Besteuerung nach der 1%-Regel 500 € vom Kaufpreis abgezogen werden können um damit die Bemessungsgrundlage zu verringern. Das würde sich beim Outi bei ca. 16 kW Leistung auf 8000 € summieren. Immerhin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 12:50

Aha..............aber einer Privatperson wie mir wird das nix helfen. Wäre interessant.....ich wäre dieser neuen Technik mit Hybrid nämlich nicht abgeneigt.

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wümmy

Beiträge: 190

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Wümmy - Outlander 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2012 18:14

Ich hoffe nur das die den 3 er mal mit nen vernünftigen V6 bauen (auch für Deutschland)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 06:53

....den V6 dann aber bitte (auch) als Diesel...........!!! Würde ich sofort kaufen!

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 08:02

V6 wäre schon eine feine Sache . Aber da kommen wir in ganz andere Preisdimensionen und Vergleichbarkeiten
mit anderen Fahrzeugen. Ob das dann der Absatzförderung des Outlanders dient ?

Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2012 08:55

Zitat:
Wümmy
Ich hoffe nur das die den 3 er mal mit nen vernünftigen V6 bauen (auch für Deutschland)

Das wird definitiv nicht passieren.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsudomo

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Mitsudomo - 2,2 DI-D+ (177PS) 4WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 19:42

Ich habe heute einen 3er Outi beim Freundlichen gesehen...... naaajaaaaa :-(
So einen hätten wir nicht gekauft! Zugegeben, an diesen Jetfighter- Grill mußte ich mich erst gewöhnen, aber nun gefällt er mir wirklich gut!
Der Neue sieht so rundgelutscht aus, äußerlich nichts Markantes..... von vorne glattrasiert, von hinten.... bah! Die Heckleuchten.... geht gar nicht!
Von innen, nun ja. Die Türen hatten so eine Carbon-Look-Leiste, das sieht nett aus. Die Armaturen und Mittelkonsole sehen ganz schick aus, aber jetzt auch nicht sooo der Brüller. Leider entfällt das obere Handschuhfach- warum??
Alles in allem: gut daß wir 2012 gekauft haben!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 20:41

Zitat:
Mitsudomo
Leider entfällt das obere Handschuhfach- warum??

Noch weniger Stauraum vorne? :-(
Das ist einer der wenigen "Kritikpunkte" die wir an unserem neuen Outi haben. Im Gegensatz zum 807 hat der ein um einiges kleineres Handschuhfach. Da mussten wir uns schon etwas "umorganisieren". ;-)

Ansonsten sind sie ja anscheinend bereits am "Nachbessern" beim Outlander 3:
[www.autoservicepraxis.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 21:48

Soso,der neue steht schon beim Händler!

Im Internet kann man nur den "Alten" als Auslaufmodell bewundern.

Das sind solche Vollpfosten, überhaupt kein Interesse das neue Modell bekannt zu machen.

Manchmal glaube ich die wollen den deutschen Markt nicht.

Die Modellpalette ist fürn Ar.... .

Der Service und die Kundenbetreuung ist das Allerletze..

Ich erlaube an mein Theater mit der TomTom und der nicht erreichten Höchstgeschwindigkeit, worüber ich bereits an anderer Stelle hier geschrieben habe , zu erinnern.

Jetzt noch dieses "Osterei" mit Allrad.

Ich habe mit einem Outi 1 begonnen, danach einen Pajero V 60, beide absolut klasse Autos.

Jetzt der Outlander II, ich Blödmannsgehilfe, hätte mir bei diesem OEM-Produkt denken können, datt datt nicht der alte Standart ist, wenn Peugeot und Citroen die Finger im Spiel haben gepaart und mit einem ZF-Getriebe, nix Vernünftiges bei rauskommen kann.

Ich glaub sind unsere letzten Mitsus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2012 23:11

Der Outlander II ist ein Gesamtentwicklung mit Daimler-Chrysler, und erst später ist PSA dazu gekommen. Der 2.2 Diesel gibt's erst im Outi, als Daimler sich zurückgezogen hat. Mits. hatte nämlich bis dann keinen eigenen Diesel in der Größe machen dürfen, wie blöd dies auch klingt.
Die gemeinsam entwickelte Bodenplatte findet man jetzt noch zurück bei verschiede Chrysler, bzw. Dodge Modelle, inkl. die etwas verlängerte Ausführung, welche jetzt hierzulande auch verkauft wird als Fiat Freemont (Dodge Journy) Sachen wie das Handschuhfach mit Kühlung und so, sind typisch für die Amerikaner, und findet man deswegen auch zurück im Fiat. Leider hat dieser Auto nicht den 4WD-Wahlschalter, denn er ist ansonsten sehr interessant. (finde ich)

LG Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 01:03

Zitat:
RenateK
Der Outlander II ist ein Gesamtentwicklung mit Daimler-Chrysler, und erst später ist PSA dazu gekommen. Der 2.2 Diesel gibt's erst im Outi, als Daimler sich zurückgezogen hat. Mits. hatte nämlich bis dann keinen eigenen Diesel in der Größe machen dürfen, wie blöd dies auch klingt.
Die gemeinsam entwickelte Bodenplatte findet man jetzt noch zurück bei verschiede Chrysler, bzw. Dodge Modelle, inkl. die etwas verlängerte Ausführung, welche jetzt hierzulande auch verkauft wird als Fiat Freemont (Dodge Journy) Sachen wie das Handschuhfach mit Kühlung und so, sind typisch für die Amerikaner, und findet man deswegen auch zurück im Fiat. Leider hat dieser Auto nicht den 4WD-Wahlschalter, denn er ist ansonsten sehr interessant. (finde ich)

LG Renate

Ich glaube, du verwechselst da was. Teilweise waren Mitsubishi Benziner in den Chryslern verbaut, z.b. der 2,5 V6 im Stratus. Der erste Diesel im Outlander 2 war ein VAG Diesel. Also, dass DB die Finger beim Outlander im Spiel gehabt haben soll iss mir neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 02:47

Wenn ich lüge, dann tue ich das in Kommission:

Test von Auto-Bild, sehe Text

Ich habe mehr hier drüber gelesen, aber wo denn auch wieder ?? Dies hier habe ich jedenfalls ziemlich schnell zurückfinden können.

LG Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 03:07

Mitsubishi hatte zehn-zig Jahre lang ein ziemlich intensive Zusammenarbeit mit Chrysler. Als Chrysler quasi von Daimler-Benz übernommen wurde, musste Mitsubishi sich gewissen Maß "unterordnen", bez. ihren Zusammenarbeit mit Chrysler.
Dann kam der Tag, dass DB sich vom Chrysler zurückgezogen hat, und die Amerikaner wieder alleine da standen. Die Zusammenarbeit an für sich reichte natürlich nicht zum überleben, sonst hätte dies vorher ja auch wohl klappen können.
Hier kommt Fiat ins Spiel, die haben jetzt den Amerikanischen Autobauer übernommen, einieg Modelle werden gesamt "ausgebracht" wie Dodge Journy/Fiat Freemont, oder sämtliche Chrysler-Modelle in Europa als Lancia. Hierzu haben die Italiener wohl einige Verbesserungen anbringen lassen, vor allem die Interieurs sind stark verbessert.

Hierdurch aber kam Mitsubishi schon wieder alleine zu stehen. Weil es schon eine Zusammenarbeit mit PSA gab, haben die Franzosen ein Teil der Aktien in Mits. übernommen, und wurde schon einen zweiten Modell entwickelt. (ASX > .. )
Dann aber fängt PSA ein neues Abenteuer an, jetzt mit (ach weh!) General Motors. (Wozu das führen kann haben wir schon mit Opel und Saab gesehen)
Mitsubishi steht also aufs neue alleine. Sie gehen jetzt wieder einen neuen Zusammenarbeit, vielleicht sogar Fusion an, aber mit wen habe ich gerade mal vergessen (Da lief was mit Ssang Yong? oder deren Eigentümer?), ich werde aber suchen....

LG Renate



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.12 03:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 07:53

Zitat:
RP_BOT
Also, dass DB die Finger beim Outlander im Spiel gehabt haben soll iss mir neu.

Dann empfehle ich dir mal ein Studium der allwissenden Müllhalde ;-)

- DaimlerChrysler-Mitsubishi alliance

- Mitsubishi GS platform

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 09:34

Interessant wer mit wem ... Hauptsache der nächste Outlander sieht nicht aus wie der Fiat Multipla... :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 09:43

Zitat:
Leo1962
Interessant wer mit wem ... Hauptsache der nächste Outlander sieht nicht aus wie der Fiat Multipla... :-D

Abgesehen davon, dass ich den Multipla hässlich finde, hat der wenigstens noch einen eigenen Stil.
Was im Moment beim Autodesign und da im Spezielllen auch bei den SUV läuft, ist ja wieder mal eine absolute "Gleichschaltung". Einer sieht aus wie der andere. Man kann sie z.T. kaum auseinanderhalten. Und der neue Outlander 3 macht da m.E. leider keinen Unterschied. Leider nicht
Wobei diese Entwicklung auch nicht wirklich erstaunt, wenn man mal so schaut, wer mit wem alles ins Bett st... unter einer Decke steckt. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peet64

Beiträge: 152

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: peet64 - outlander 2.2 instyl  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 10:18

ich denke mal das design bestimt der windkanal,die kunden möchten einen günstigen verbrauch.deswegen einheisdesign bis auf minni unterschied.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 10:25

Na ja, den Windkanal gibt es seit Jahrzehnten. Und trotzdem werden neben dem üblichen (Windkanal?-)Einheitsbrei auch immer wieder mal schöne bzw. interessante Automodelle designed/produziert (wobei die Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind ;-))
Allerdings braucht es manchmal auch ein bisschen Mut (und Geld), gegen den "Designstrom" zu schwimmen und etwas neues bzw. eigenständiges zu entwickeln. Und das wird leider immer seltener.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander 3 - hat ihn schon jemand sehen/testen können?
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2012 11:40

Die Einzigen, die hier im Windkanal waren, sind die Designer.
Austauschbar, verwechselbar, rundgelutscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 13


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 111
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!