Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Ominöser Gong
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2012 23:43

Hallo

habe jetzt seit einer Woche den neuen Outlander und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Nach der Woche habe ich soweit alles eingestellt was man so braucht oder auch nicht ;-)

Aber eines ist ein Rätsel für mich. Es ertönt manchmal ein tiefer Gong also nicht das Bingbing sondern ein Gong.
Er kommt einfach beim fahren egal ob beim Kurvenfahren, auf gerader Strecke, Ortseinfahrt oder Überland. Es ertönt ein Gong und im Display leuchtet nichts auf. (keine Warnung o.ä.)

Dachte erst das es evtl. ein Warner ist der auf zu hohe Geschwindigkeit hinweisen soll. Gleich die nächste Ortschaft mit 100 rein gefahren aber kein Gong.
Außentemperatur war 11° heute als er wieder ertönte. Auch ein Reisezeitwarner kann es nicht sein da er dieses mal nach ca. 20 Minuten schon kam.

Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Fahrzeuginfos:
Outlander III Instyle 2.2 DI-D 4WD ohne Spurassistentpaket sonst alles drin.


Achja gibt es den Stecker vom Outlander II auch im IIIer der das Bing Bing deaktiviert???


Gruß
Alptraum



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.12 00:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outrolli74

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ominöser Gong
geschrieben von: outrolli74 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 12:01

Hallo,
habe das selbe Problem,
hab auch schon probiert ob es am Fahrmodi liegt,
also ob vielleicht beim automatischen Zuschalten des Heckantriebes das Signal kommt.
Auch nicht !!
An ECO Warnung hatte ich auch schon gedacht,
- gongt aber auch wenn der aus ist...
Mein Freundlicher wollte sich auch mal schlau machen, weiß bisher aber auch nicht weiter....

Wenigsten hat der es auch schonmal gehört... in seinem Vorführer.... also den GONG gibts wirklich... kein Tinitus!!!

Also wenn jemand was weiß ...klärt mich auf!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Ominöser Gong
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 13:28

Habe jetzt endlich gefunden woher der Gong kommt :-)

Wenn man das Navi Display aktiviert sieht man oben rechts unter der Uhrzeit ein Warnhinweis. (gelbes viereck mit einem Pfeil usw.)
Das soll ein Hinweis sein wenn man auf der Landstrasse / Ortschaft zügig auf eine scharfe Kurve oder einen Kreisverkehr fährt. Der Gong kommt aber nur wenn man zügig unterwegs ist und spät bremst oder für das System zu schnell in die Kurve fährt ohne die Geschwindigkeit zu reduzieren.

Abschalten habe ich aber nirgens gefunden das ist anscheinend immer aktive. Alternative die Musik schön laut drehen dann hört man es nicht :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Ominöser Gong
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 18:26

Ist das in Prinzip der gleiche "Gong" wie bei unter 3°, oder Service fällig?
Ich habe sowas noch nicht erlebt, kann sein weil mein Navi ein älteres Modell ist, bzw. ich nicht zu schnell in die Kurve rase (es gibt aber nur ganz wenig Leute die so schnell in den Kurven fahren wie ich ??) (Naja, seit ich den Outi habe, fahre ich "ruhiger")

Übrigens, ich benutze das Navi im "Doppelschirm-modus" (links auf 100m in Fahrzeugrichtung, rechts auf 10km oder > in Nordrichtung) und aktiviere das Bild, ohne sonstige Einstellungen, während dem fahren im dunklen auf mir un- oder wenig bekannten Strecken. Hier in der Eifel ist dunkel auch wirklich dunkel, besser gesagt schwarz, denn meistens kann man hier ohne Licht sogar nicht mehr zu Fuss ;-) Dafür haben wir dann einen wunderschönen Sternenhimmel :-)

Aber ich werde mal guggen, danke.

Gruß
renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Ominöser Gong
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 01:39

Im Navi Menü unter `Guidane` die Einstellung
`Curve Guidance` auf off stellen, dann sollte der
Gong verschwinden.

Navi-Handbuch 1-15.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.12 15:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Ominöser Gong
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 10:07

Danke das war der Gong und jetzt ist er aus.

Gruß
Alptraum

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!