Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


outrolli74

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Abschlepphaken?
geschrieben von: outrolli74 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2012 12:10

Hallo,

Wo ist der Abschlepphaken beim Outlander?

In der Betriebsanleitung ist der links eingezeichnet--- war unterm Auto gelegen aber absolut nichts gefunden!

Bauen die den ab wenn sie ne Anhängekupplung verbauen ?
Da unten sind zwar rechts und links 2 Gewinde , aber senkrecht.
So eine Öse zum einschrauben wär mir waagerecht sympathischer.
Und wenn die Gewinde für die Öse wären --wo ist DIESE?

Wenn man sich die im Zubehör holen müsste ...wär ja echt übel...

Bitte dankend um Hinweise

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 06:49

Schau mal ins Bordwerkzeug.....

Da ist bestimmt wie beim IIer die Abschleppöse mit drin. Man muss am Heck eine Klappe lösen und ihn einschrauben....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 11:10

Kommt das hin , auch beim III ?

http://img145.imageshack.us/img145/4682/bildschirmfoto20121225u.png

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 11:20

Zitat:
ulrich_001
Kommt das hin , auch beim III ?
http://img145.imageshack.us/img145/4682/bildschirmfoto20121225u.png

Gruß

Ulrich

Nein er hat im hinteren Stoßfänger keine Klappe mit Gewinde dahinter....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?Anhang.
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 11:36

Hallo,

Laut Betriebsanleitung sieht es so aus:

Vorne

abschlepphaken_vorn.jpg

Hinten

abschlepphaken_hinten.jpg

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


outrolli74

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: outrolli74 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 12:31

Hallo,

also im Bordwerkzeug ist absolut nichts an Haken oder Ösen!

auch in der Stoßstange ist keine Klappe oder Öffnung wo man was abnehmen oder einschrauben könnte...

vielleicht war da ja mal was bevor sie die abnehmbare AHK montiert haben...

dennoch müßte es ja auch bei einer verbauten AHK die Möglichkeit geben ein anderes Auto abzuschleppen....

Gruß
Stefan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2012 20:39

Ich habe in meinem Leben immer, wenn ich mal einem anderen abgeschleppt habe, einfach die AHK benutzt....

Eins hat mich ein wenig gewundert:
Der Abschlepphaken hat einen normalen, "rechtsrum" Gewinde. Bei meinem Ford eben gab es einen "linksrum" Gewinde, und dem Warum wurde mich, als ich es mal brauchte, schon bald klar.
Ich benutze einen Stahl-Abschleppkabel (besitze ich schon solange als ich Autofahre, also, 40 jahre) und der ist, wie alle Kabeln, so gedreht wie ein Schraubegewinde. Wenn also (zieh-) Spannung drauf kommt, versucht er, teilweise, sichselbst ab zu wickeln, d.h., er dreht links rum. Würde der Abschlepphaken also einen 'normal' rechts Gewinde haben, könnte der Kabel u.U. den Haken heraus drehen!
Bei Kunststoffanschleppkabeln gibt es diesem Problem vielleicht nichtKopfkratz, aber wie gesagt, ich benutze einen 'schweren' Stahlkabel (mit Feder und 'Schnell'ösen).

Wer noch mehr kennt sich hier aus, bzw. kommt dies bekannt vor?
Oder besitze ich vielleicht einen sehr eigensinnigen Kabel? (Seil ist in der Regel andersrum gedreht)

Gruß
renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2012 23:06

Es gibt kein Gesetz wo besagt das du hinten einen Abschlepphaken brauchst! Nur vorne muss er sein damit du abgeschleppt werden kannst! Hatte das auch mal bei meinem Lancer wo die AHK dran war war der Abschlepphaken hinten quasi tot. Also müsstest mit der AHK abschleppen wenn das der Fall sein sollte. Geht genauso. Blos halt eben nur mit Seil. Nicht mehr mit der sicheren Stange. Ist halt der einzige Nachteil.

MfG Daniel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 16:33

Ich habe mal irgendwann irgendwo Abschleppstangen gesehen, die man an der AHK kuppeln konnte. Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 16:56

Habt ihr mal versucht die Abschleppöse einzuschrauben?
Hammer!
Ich wollte im Winter mal wen aus dem Acker ziehen, aber: Pustekuchen!
Die Öse konnte ich 2-3 Windungen eindrehen, danach war ESSIG!
So ein Dreck, klein geschnitten und dann noch Rost.
Das habe ich noch bei KEINEM Auto erlebt.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2012 17:52

Ich habe bei noch keinem Auto den Hacken benutzt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ich

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: Ich - OUTLANDER III 2.0 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2017 22:11

Die Öse entfällt mit dem Anbau einer Anhängerkupplung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 14:09

Zitat:
Ich
Die Öse entfällt mit dem Anbau einer Anhängerkupplung.

Genau so ist esProst

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Abschlepphaken?
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2017 21:18

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Ich
Die Öse entfällt mit dem Anbau einer Anhängerkupplung.

Genau so ist esProst
Kann ich so bestätigen, da ich meine AHK selbst montiert habe und die Abschleppöse in den Schrott geworfen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 24
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!