Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Outlander III - nicht nur hier im Forum
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 20:51

Hallo,

es könnte ja sein, dass es doch noch nicht so bekannt ist, dass es unterschiedliche Rubriken außerhalb des Forums, auf unserer Homepage gibt, deshalb folgende Hinweise:

Bewertungen - hier könnt Ihr den Outie bewerten.

Fahrberichte - eine beliebte Rubrik - hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Eindrücke hinterlassen die Ihr mit dem Outie auf Reisen gesammelt habt.

Inspektionskosten - hier können die Kosten für Inspektionen und Wartung archiviert werden.

Kummerkasten - wie der Name schon sagt - wenn Ihr Ärger habt, könnt Ihr es hier niederschreiben. Ob es was "bringt" weiß man nicht, aber vielleicht lesen es auch die die hier etwas tun können, was ja von Vorteil wäre...

Pannenliste - eine der beliebtesten Rubriken... Besonders hilfreich, wenn man eine Kaufentscheidung treffen möchte - wie oft steht der Outie eigentlich in der Werkstatt, außer der planmäßigen Inspektionsaufenthalte?
Natürlich wünscht man sich, dass diese Rubrik leer bleibt, aber das wird wohl nicht wirklich eintreffen...

Zubehör & Kosten - die Zubehörprospekte sind inzwischen mit Preisen versehen (das war nicht immer so) dennoch ist es eine hilfreiche Auflistung für alle, die nach Zubehörteilen und Preisen suchen und (vielleicht) ringen, ob oder ob vielleicht doch nicht ... Auch die Regionalen Unterschiede sind nicht gerade uninteressant.

Self-Made - eine sehr beliebte Rubrik! Es gibt ja (fast) immer etwas was man, in Eigenregie, am Outie verbessern bzw. optimieren kann - das ist genau der richtige Platz für solche Aktivitäten.

Sprit-Thread - ist eine einfache Möglichkeit den Kraftstoffverbrauch zu archivieren. Nicht ganz uninteressant die Statistiken, wie viel Geld hat nun der Sprit insgesamt gekostet? ...

Pinnwand - oder soll man besser sagen "Marktplatz"(?) - die Möglichkeit diverse Dinge anzubieten oder Suchanzeigen zu schreiben. Eine kleine "Einschränkung" gibt es aber hier - es sollen nach Möglichkeit Dinge sein, die mit dem Outie zu tun haben...

Showroom - mit derzeit 379 Fotos! Ich denke aber, da geht noch viel mehr!

Galerie - hier geht auch noch Einiges!

Foto-Ecke - Fotos vom Outie haben hier nicht viel zu suchen. In Zeiten der Digitalfotografie sollte das kein Problem sein, hier noch ein "paar" sehenswerte Fotos zu speichern...

Natürlich haben wir ja das Forum und da stellt sich die Frage, ob man das alles benötigt?
Einen entscheidenden Vorteil hat das alles - es geht nicht so schnell unter wie in den Foren.

Also, wenn Ihr etwas macht, was in eine der Rubriken passt, wäre es toll, wenn Ihr daran denken würdet.

Wie man was macht, ist meistens auf den jeweiligen Seiten, unter "Neuer Beitrag" beschrieben. Sollte es nicht so sein, gibt es ja noch das Hilfe-Forum

So! Nun kann niemand mehr sagen, er wäre nicht aufgeklärt ;-)

Ich freue mich schon auf zahlreicher Einsendungen!

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.13 21:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 260
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!