Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2013 19:45

In der aktuellen Autobild allrad gibt es einen interessanten Vergleich des Outlander mit den oben genannten Modellen. Thema: 30.000 € Vergleich was nehmen.

Ergebnis:
1. VW (539 Punkte)
2. Honda (527 Punkte)
3. Mitsubishi (526 Punkte)
4. BMW (525 Punkte)
5. Audi (524 Punkte)

In meinen Augen hier bemerkenswert sind die Bremswerte des Outi im Vergleich zu VW und BMW und den früheren eher schlechten Werten. Outi: 37,0 / 37,2 (kalt/warm)/ BMW: 36,0/37,8 / VW: 36,8/37,6

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2013 00:04

Was vielleicht noch interessant ist:

Der Outlander hat in der Summe der Eigenschaftwertungen die Nase vorn. Der Outi kommt auf 380 Punkte, der VW auf 378 und die anderen auf noch weniger.

Erst im Kostenkapitel kann der VW sich absetzen. Das Kostenkapitel verliert der Outi mit 10 Punkten Abstand zum Vorletzten und mit 15 Punkten zum VW ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.13 00:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2013 03:10

Hatt eigentlich schon jemand gemerkt , das bei jedem Vergleichstest wo VW dabei ist , immer diese Marke gewinnt. Egal welches Preissegment und Fahrzeugreihe. Wenn ich den Preis bzw. Ausstattung sehe , muß sich der Gewinner fragen lassen welche Grundausstattung er rausgibt.
Wenn man von denen Extra`s will wird die Karre sauteuer. Ist aber im Outie meistens schon drin.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2013 12:47

@ Caprice

Wenn man sieht wie teuer der Outlander in der Versicherung geworden ist...ist das auch keine Wunder...

2007 hat der Outlander mal eine Einstufung von 19 HF, 21 VK und 20 TK gehabt..wo sind wir jetzt...

Zu den Bremswerten: der Outlander II hatte auch Bremswerte umd die 37-38m gehabt...das Sie jetzt um die 37m liegen, ist den Toyo Reifen geschuldet...dafür halten die leider nicht solange wie die Brigdestone Dueler oder Contie Crosscontact....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 06:17

Noch eine kurze Anmerkung. Das der Outlander die Eigenschaften gewinnt, ist eigenlich mehr als normal. Bis auf den Honda CR-V ist kein Fahrzeug dabei, was eigentlich in die Klasse des Outlanders gehört..außer der Preis. In der Aprilausgabe ab 08.März kommt der wahre Test, mit richtigen Gegnern...

Audi Q5, Kia Sorento und Hyundai Santa Fe...alle Gleich groß..da kann er sich beweisen.

Der Outlander II gewann auch etliche Test (bevor der Tiguan kam[gruebel] ) und mal ehrlich...ich sehe auch in BMW X1, AUDI Q3 und VW Tiguan keinen Gegner vom Outlander. Ihr Vergleicht ja auch keine C-Klasse mit einem BWM 1er, oder dem Golf....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 14:06

Es gibt auch immer was zu meckern [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 15:24

Zitat:
caprice2006
Es gibt auch immer was zu meckern [frag]

Stimmt das nehme ich letzter Zeit auch wahr, die Meckerei nimmt leider etwas zu.
Warum nicht einfach mal nichts schreibenKopfkratz

Und der Brüller ist, das schreibe ausgerechnetm ich Der mit Abstand die meisten Beiträge geschrieben hat

Zu meiner Entschuldigung, ich gratuliere auch immer den Forumsmitgliedern Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.13 15:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-VAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2013 16:19

Ich weiß jetzt nicht was es mit meckern zu tun hat, wenn man Fakten auf den Tisch legt. Prost

Vergleichen sollte man immer gleiches mit gleichem.... Man sollte auch mal die Rosarotebrille absetzen..Ja

Der Outlander hätte den Test locker gewinnen können....

Wenn er mehr Punkte in der Variablität erzielt hätte und den gelobten Mechanismus vom Honda CRV gehabt hätte( was der IIer ja noch hatte).... er weniger Verbraucht hätte und das von Mitsubishi versprochene geringere Geräuchniveau gehabt hätte...


1.jpg
2.JPG
3.JPG

Zum Vergleich eine Tabelle der Testwerte aus dem Jahre 2007,
4.JPG

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2013 09:00

Richtig, west29,

was uns erneut vor Augen führt was da für Friseure und Sparkommisare beim IIIer am Werk waren. Es jammert den Hund diese Kiste ansehen zu müssen.
Allerdings ist er da beim VW in guter Gesellschaft. Außer dem Honda CRV haben die 3 anderen Kisten in dem Vergleich nichts zu suchen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2013 10:09

Zitat:
HottosCapottos
Richtig, west29,
was uns erneut vor Augen führt was da für Friseure und Sparkommisare beim IIIer am Werk waren. Es jammert den Hund diese Kiste ansehen zu müssen.
Allerdings ist er da beim VW in guter Gesellschaft. Außer dem Honda CRV haben die 3 anderen Kisten in dem Vergleich nichts zu suchen.

Ja und Nein, grundsätzlich ist der Vergleich nicht gerecht, weil ja der Outi und der Honda deutlich größere Fahrzeuge sind

ABER

Es ging bei dem Vergleich um SUV die in etwa in der gleichen Preisklasse liegen und unter diesem Gesichtspunkt ist dann der Vergleich schon in Ordnung.

Die Bewertungen solcher Vergleiche kann man m.E. in der Pfeife rauchen. Ich denke hier muss jeder für sich schauen was Ihm an dem Fahrzeug wichtig ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2013 11:28

Zitat:
Hans
Zitat:
HottosCapottos
Richtig, west29,
was uns erneut vor Augen führt was da für Friseure und Sparkommisare beim IIIer am Werk waren. Es jammert den Hund diese Kiste ansehen zu müssen.
Allerdings ist er da beim VW in guter Gesellschaft. Außer dem Honda CRV haben die 3 anderen Kisten in dem Vergleich nichts zu suchen.

Ja und Nein, grundsätzlich ist der Vergleich nicht gerecht, weil ja der Outi und der Honda deutlich größere Fahrzeuge sind

ABER

Es ging bei dem Vergleich um SUV die in etwa in der gleichen Preisklasse liegen und unter diesem Gesichtspunkt ist dann der Vergleich schon in Ordnung.

Die Bewertungen solcher Vergleiche kann man m.E. in der Pfeife rauchen. Ich denke hier muss jeder für sich schauen was Ihm an dem Fahrzeug wichtig ist.

@ Hans Supi

Warum gibt es hier kein Bedankungsbutton .....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 08:11

Ist ja richtig Hans.
Aber,
ich weiß ja nicht, wie Du beim Autokauf vorgehst. Man hat im allgemeinen ein Budget und gewisse Vorstellungen vom Auto. Wenn beides nicht in Übereinstimmung zu bringen ist, dann sollte es ein Gebrauchter vom gewünschten Typ werden. Aber einfach das Budget auszureizen mit einem Auto, was ich eigentlich gar nicht wollte, ist doch Humbug.

Fazit:
Dieser Vergleich ist wie so viele in der bunten und jede Woche neu zu füllenden "Fachpresse" einfach nur sinnlos.
Außer für die treuen Auftraggeber aus Wolfsburg. Man strickt halt einen Test um den vorher festgelegten Sieger.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outlander gegen Q3, Tiguan, X1 und Cr-V
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2013 10:51

Ich wiederspreche Dir NICHT.nein

Ich habe nur klarzgestellt, daß dieser Vergleich am Preis orientiert war.

Und so uninteressant finde ich das nicht. Was bekomme ich für um die 30.000.- € und was bieten die Fahrzeuge, das ist m.E. kein schlechter Ansatz.

Die Bewertungen lasse ich unkommentiert.
Aber wenn jemand mehr Wert auf Image, als auf Platz legt, der wird vemutlich weder den Honda, noch den Outi wählen und genauso im umgekehrten Fall.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 54
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!