Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 22:00

Zitat:
Hans
Ich befürchte fast, daß das bei Dieselfahrzeugen auch künftig nicht auszuschließen ist. :-( Durch die Bank haben fast alle Hersteller mit modernen Dieselmotoren dieses Problem.
Mal mehr mal weniger, ist sicherlich auch von dem Nutzungsgrad abhängig.
Ausnahmen sind Fahrzeuge die, wie z.B. Peugeot, die ein Zusatzmittel einspritzen.

Ich sehe das ähnlich wie Hans. Habe mich vor dem Kauf meines Outis im Internet ausführlich über das Problem informiert (über Mitsu hinaus), da ich es von meinen VW Touran 2.0 mit DPF nicht kannte und die Diskussion hier im Forum mich zeitweise doch etwas unsicher gemacht hat (man will sich ja keinen Ärger kaufen). Sicher ist das 15TKm Ölwechselinterval heute ungewöhnlich. Andererseits: wieviele Hersteller mögen in den letzten Jahren wohl die Wechselintervalle hochgesetzt haben, um dem Markttrend bzw. der Konkurrenz zu folgen und sind damit (für den Kunden nicht nachprüfbar) an die Grenzen des technisch Vertretbaren gegangen?

Zugegeben, als Vielfahrer alle 15TKm zur Werkstatt zu fahren ist lästig, habe ich jedoch bewußt in Kauf genommen wegen zahlreicher anderer Vorteile, die sich beim Outi für mich persönlich ergeben haben. Ein "trade-off" also.

Kostentechnisch macht das im Vergleich zu meinem Touran keinen nennenswerten Unterschied, meine ich. Mit dem vergleichsweise teuren VW Longlife III Öl (bzw. vergleichbares Öl anderer Marken), das man für das "dynamische Wechselintervall" braucht, bin ich i.d.R. 24-28TKm gefahren. Machte im Durchschnitt ca. 3,20 €/1TKm Ölkosten (gelegentlich mal etwas Nachkippen nicht berücksichtigt). Wenn man beim Outi z.B. das LiquiMolly TopTech 4500 nimmt (am oberen Qualitätsende der von Mitsu emfohlenen Spezifikationsbandbreite, ca. 8,40€/Liter übers Internet, und nein, ich bin mit dieser Firma nicht verbunden und auch nicht mit Mitsu) komme ich auf ca. 3,10€/1TKm. Zuzüglich eines weiteren Ölfilters pro Jahr im Vergleich. Also nicht kriegsentscheidend. Übrigens: jeder kann eigenes Öl mit zur Insektion bringen, wenn es der Sezifikation entspricht und so eine Menge Geld sparen. Mein lokaler Mitsu-Händler hat damit auch kein Problem (habe damit in den letzten 15 Jahren noch nie ein Probleme gehabt).

Ölvermehrung habe ich bisher nach den ersten ca. 3000 km nicht festgestellt (Ölstand "klebt" an der Max-Marke, also weit vom X entfernt), ebensowenig einen zeitweise identifizierbaren höheren Spritverbrauch. Der liegt zw. 6,5 und 7,5 Liter/100Km gemischt Stadt, AB und LS, täglich mindestens 150 km recht flott unterwegs (wenn nicht gerade wieder einmal Stau ist HOT). Wenn ich da noch etwas bemerken sollte, kann ja mal posten.

Und vielleicht am Wichtigsten (für mich!): bereits nach dieser kurzen Erfahrung mit meinem Outi (mein erster Japaner) möchte ich keinen Touran mehr fahren! Aus verschiedenen Gründen, u.a. auch wegen des laufruhigen Motors und seiner Charakteristik und, für meine Fahrweise, gelungenen Getriebeabstimmung. Ob das längerfristig so bleibt, werden wir sehen...Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 09:23

HIER ein schöner Forschungsbeitrag und auch nochmals der Hinweis, das die Misere einzig und alleine dem Biodieselanteil zuzuschreiben ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 09:39

Zitat:
Timmerich
Meine Dieselkollegen auf der Arbeit, die meist auch noch Kurzstrecke fahren, kennen das Problem nicht. Sie fahren allerdings auch kein Mitsu....

Hallo Timmerich,

wenn man den Forschungsbeitrag gelesen hat, dann denke ich, haben Deine Kollegen hier etwas flunkern? [gruebel]Ja
Das Internet ist voll mit Beiträgen über die Ölvermehrung. Und es nicht nur Mitsubishi davon betroffen. nein

Ich glaube eher, daß die auf Deinen Mitsubishi neidisch sind, weil Sie viel mehr Geld in ein Produkt investiert haben, das auch nicht besser ist :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 12:10

Hans, wir haben schon die Ölpeilstäbe draußen am Parkplatz gezogen :-D. Da ist bei der Hyundai, VW und MB Fraktion keine Vermehrung feststellbar und wir haben uns den Spaß gemacht, das mehrmals im halben Jahr zu machen. Ich glaube die anderen Hersteller haben ihre Hausaufgaben gemacht und machen vielleicht die Nacheinspritzung gemäß der Tabelle gesplittet?!

Die komplette Studie findet man HIER. Interessant ist die Zusammenfassung und das Fazit ab Seite 38, wobei hier das Problem nicht vom Kurzstreckenfahren her rührt, sondern wohl einzig und alleine von der nicht optimierten Nacheinspritzung (welche bei Mitsu durch mehrere Updates wohl versucht wurde zu verbessern).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 12:22

Komisch, gerade beim Hyundai sind die Foren voll davon, naja ich habe da nicht aufs Datum geachtet, eventuell haben Sie ja das nun im GriffJa

Ich bin nicht sehr leichtgläubig, weil es gibt leider sehr viele die sich selber etwas in die Tasche lügen, aber wenn Ihr die Peilstäbe verglichen habt....Supi

VW und Mercedes sind da ohnehin außen vor, die spritzen ja auch Harnstoff ein, das scheint, zumindest Momentan, wohl die beste Lösung zu sein.Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.13 12:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 13:32

Die allerbeste Lösung, aber wohl teuerer, ist die Methode, wo der Sprit direkt in den Abgastrakt gespritzt wird.

HIER kann man das Verfahren schön sehen.

Warum sollten die Kollegen was in die Tasche lügen? Jeder hat so eine Problemchen mit seinem Fahrzeug, aber keiner von den Fahrzeugen hier verdünnt Öl so wie mein Mitsu. Und ich hatte zuvor den Pajero V80 ebenfalls mit geschlossenem DPF. Da hatte ich keinerlei Probleme mit Ölverdünnung. Gleiche Fahrstrecke, gleicher Sprit an Marken/Freien Tankstellen.
Und Mitsu hat das Problem bei einigen Fahrzeugen (warum auch immer) bis zum heutigen Tag nicht in den Griff bekommen. Im ASX Forum haben noch immer welche nach 8.000 km einen unfreiwilligen Boxenstopp zum Ölwechseln. Mich wundert es (neben den schleppenden Absatzzahlen) nicht mehr, dass mein :-) nach der Wiedereröffnung kein MM mehr ins Programm aufnehmen will und mein Verkaufsautohaus MM schon lange aus dem Angebot genommen hat. Im 2 er Forum hat es Kalli damals geschafft die Wandlung wegen der Ölverdünnung durchzuziehen.

Hans, es wird jetzt zwar OT, aber meine Kollegen sind nicht neidisch auf meinen Outi, sondern belächeln mich. Ein Fahrzeug mit Listenpreis von damals 39 t€ und den schon aufgetretenen Problemen. Wie würde der Schwabe jetzt sagen "hättsch was g'scheids kauft".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2013 16:32

...so jetzt ist neues Öl drinne..komme gerade von der Inspektion.
Neues Spiel Neues Glück.

kurz vorher habe ich noch mal den Stab gezogen und es waren schon wieder ca 8mm über max. Wobei ich das auf der Autobahn auch wohl schon mal von über 8 auf unter 8 runter gefahren habe...

schon ganz schön dolle Unterschiede..damit ist jedenfalls klar das nicht jeder der eine korrekte Anzeige auf dem Stab hat, von dem Problem verschont ist. Hat halt nur im rechten Moment geschaut Ja

Zudem war schon wieder Kühlwasser weg...wohin auch immer.....in Summe dürften jetzt so ca. 0,3 bis 0,5 Liter auf den ersten 15tkm verschwunden sein. Kopfkratz

..werde weiter berichten...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 17:56

Mal eine Frage:
Wenn euch der MM so ankotzt und ihr nur darüber meckert warum kauft ihr dann eigentlich einen. Ich hatte einen Lancer Kombi 4 Jahre und bin mehr als behutsam damit umgegangen. Fazit außer Verschleißteile kein Problem.
Jetzt fahre ich ein Outi III 18Tkm kein Problem und auch keine Vermehrung in der Wanne.

Ich kenne von anderen Marken bedeutend schlimmere Mängel und die haben 70.000 und mehr bezahlt für ihr Markenprodukt. Nur die werden das nie zugeben das sie ein Problem haben. Meistens heißt es dann ... Kundendienst oder Zubehöreinbau ... Nie ein Zubehör mehr bemerkt :-)

Also zu meckern findet man an jedem Auto etwas aber das hier ist echt schon fast ein Shitstorm hier im MM Forum.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


keinplan

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: keinplan - Outlander 3 2.2DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 18:04

Da muß ich Alptraum007 voll Recht geben. Es wird nur über das "Schlechte" gesprochen.
Ich habe keine Ölvermehrung nach 13400 Km festgestellt und mit dem Verbrauch bin ich voll zufrieden. Man kann auch ein Fahrzeug schlecht bzw. totreden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 18:34

Zitat:
Alptraum007
Mal eine Frage:
Wenn euch der MM so ankotzt und ihr nur darüber meckert warum kauft ihr dann eigentlich einen.

Ganz einfach, ich bin 25 Jahre MM gefahren, angefangen mit Colt und dann Pajeros. Die Fahrzeuge haben den :-) nur zur Inspektion gesehen. Ich war von der Qualität überzeugt und dachte, dass ich beim Kauf des Outi 2 auch keinen Fehler mache. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Liste der Mängelpunkte sind zu lang, dass ich die hier niederschreibe. Aktuell ist bei meinem 2,4 Jahre alten Fahrzeug der Regensensor hinüber und die Dichtung an der Heckscheibe löst sich. Es ist ständig was und irgendwann ist man es leid ständig beim :-) auf dem Hof zu stehen, zumal der auch kaum Interesse hat, denn der hat das Fahrzeug gar nicht verkauft und weiß auch, dass ich nie wieder einen MM kaufen werde.

Keinplan, solange man nicht Betroffen ist, kann man immer so schön daherreden wie Du. Aber schau mal ins ASX Forum rein oder bei uns im 2 er Forum. Die Betroffen sind, lässt MM im Regen stehen.

Wir fahren als Zweitfahrzeug noch einen Opel Zafira. Bis 02/2013 einen A, der ging mängelfrei im Alter von 9 Jahren mit 173 tkm an den Händler. Der ist gelaufen wie ein Uhrwerk. Dieser wurde durch ein B Modell ersetzt, der läuft wie ein Uhrwerk, keinerlei Mängel nichts. In der Laufzeit hatte mein Outi schon min. 2 x die Werkstatt gesehen.
Aber wahrscheinlich hab ich nur ein Fahrzeug, bei dem ein Montagsmotor verbaut wurde und der Rest dann auch an einem Montag zusammengeschraubt wurde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 21:10

Naja, ich habe auch keine Mängel, zum Glück.Supi

Aber in den Foren, egal wo, ist es eben so, daß vorzugsweise Probleme gewälzt werden.
Das liegt wohl daran weil man wissen möchte, ob man alleine mit dem Problem ist, oder wie die Anderen damit umgehen, bzw. wie der Händler, Hersteller reagiert usw. usw.

Positives spiel eher eine untergeordnete Rolle, ja das ist schadeJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2013 21:50

Da der ;-) hier mein Kumpel seit 25Jahren ist habe ich viele Höhen und Tiefen von MM mitbekommen. Aber das größte Problem kam als MB im Konzern war. Ab da waren die Kisten so Gewinn optimiert das alles Klapperte, gute Modell gestrichen wurden und ganz zu schweigen das Material was genutzt wurde. Schrauben lassen sich seitdem nach 6 Monaten nur noch mit dem Schweißbrenner öffnen wegen Rost usw.
An dieser Baustelle was hier hinterlassen wurde haben sie noch schwer zu kämpfen.

Die ganze Modellvielfalt was MM hatte ist auf ein Minimum reduziert worden. Aber sie haben es einmal geschafft und werden es wieder schaffen. Wie der IIIer auch gut zeigt. Auch wenn er dem ein oder anderen optisch nicht zusagt. Aber die können sich ja dann ein anderen aussuchen oder die Marke wechseln. Wenn alle so Erwachsen wären wie in ihrem Personalausweis steht, dann würde es hier nicht so ein Kinder Facebook und Co. gespamme über das Auto geben.
Wenn hier Outi II Fans sind dann ist das ihr gutes recht sowie die IIIer Fans. Aber ich habe noch keine abwertenden oder ausfallende Bemerkung von IIIer Fans über den IIer gehört.

Ich frag mich ob das an mangelndem Niveau oder Neid liegt ? Da der Preis oft mit angesprochen wird kann es eher an der Kaufkraft (Neid) liegen. Wenn ich das aber jetzt fest behaupten würde, begebe ich mich auf ein Niveau was ich selbst nicht mag. Deshalb lege ich das einmal als Vermutung der gelesenen Beiträge zu grunde.

Jetzt seit nett zueinander und wenn ihr etwas bemängelt dann sachlich. Wenn wir uns hier anmaulen und voll heulen wird das Problem nicht beseitigt .....

Achja und ich hätte nicht zusätzlich noch gut 6000.- in das Auto gesteckt wenn es so schlecht wäre wie hier beschrieben wird.
Bericht folgt noch wenn ich alles zusammen haben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.13 21:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2013 11:26

Hallo Alptraum007

starker Tobak den Du da ablässt.

Zur Ehrenrettung der Outisten hier im Forum möchte ich folgendes anmerken.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.nein

Meiner Meinung nach ist der 1er der schönste Outi, ist eben mein Geschmack.Ja
An dieser Optik hätten Sie meiner Meinung nach weiter machen müssen.

Als der 2er rauskam wurde über die Optik auch gemeckert, das hatte sich beim 2er Facelift dann schon normalisiert. Das hat also mit verstecktem Neid absolut nichts zu tun nein

Da Mitsubishi nun eine völlig neue Linie zeichnet, wobei die Optik schon sehr an den Pajero erinnert, muss man sich zuerst daran gewöhnen.

Und wer sich den 3er kauft, der kauft sicherlich ein zwischenzeitlich ziemlich ausgereiftes Fahrzeug, macht also nichts verkehrt.

Ich werde meinen 2er Facelift noch 4 - 6 Jahre fahren. Bis dahin hat der 3er sicherlich ein paar Facelifts hinter sich und kommt dann meinem Geschmack näher, wenn nicht, es gibt, wie Du richtig schreibst, genug andere Fahrzeughersteller.

Es täte mir halt um das Forum und um meine Werkstatt leid.:-(

Schau mer mal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2013 12:21

Ich kann an meinen zur Zeit noch keine sehen. Habe jetzt in einen Monat ca. 5000 km und der Ölstab zeigt Max an.

Kann nur von Kollegen berichten die auch Dieselfahrzeuge haben das sie ein anderes Problem haben die Ölvernichtung der eine sogar soviel das er auf 1000km ca. 2l Öl nachfüllt.
Aussage der Werkstatt das ist im grünen Bereich steht doch auch so im Handbuch. Das ist ein Auto aus Made in Germany.

Ich glaube es gibt kein 100% Auto. Man muss sich eins suchen um auf 90% zu kommen was man will und bezahlen kann. Ich habe mich für den III entschieden weil er mir und meiner Frau gefallen hat es war auf dem ersten Blick einfach das ist er. Hätten einen IIer neu gleich haben können und hätten einiges gespart aber da hat der Funke nicht zünden wollen.

Wie das alte Sprichwort:
Meine Katze mag Mäuse ich nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 09:59

Moin,

Jetzt nach 1000km nach Inspektion ist der Ölstand schon wieder um gut 0,8 cm angestiegen. Auf dem Peilstab.
Wieviel, welche Menge, das in Diesel ist weiß ich nicht.


... Ausnahmen sind die Hersteller..welche Hersteller sind das denn ????

Ich denke modernes Öl hält gut 40 - 60 tkm (es gibt menschen die behaupten das das Zeugs nie seine Schmirfähigkeit verliert, kann jeder sehen wie er will bevor hier eine Diskussion losgetreten wird Leider nichtSupi:-D) )
Bemzufolge ist es noch ärgerlicher ununterbrochen zu wechseln.
(Ein Freund von mir findet das Fahrzeug durchaus passabel...fähr im Jahr allerdings gut 40 - 60 tkm, der würde sich das Ding niemals zulegen weil er alleine die Zeit nicht hat den Wagen immer weg zu geben. Ein Mitzu Werkstatt ist ja nicht an jeder Ecke, und wenn ich mich vorher schlau gemacht hätte, hier im Forum und der Händler mir nicht obendrein was von 20tkm Wartungsinterwall erzählt hätte, hätte ich das Ding sicher nicht gekauft, obschon mir der Wagen ansonsten immer noch super gefällt. )


Nun gut,

alles kein Weltuntergang..allen ein schönes WE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 11:38

Habe jetzt fast 20.000 auf der Uhr und habe noch nie eine Vermehrung feststellen koennen. Ich pruefe das recht regelmaessig an jedem Wochenende.
Meiner hat Automatik. Vielleicht laesst die den Motor besser laufen...

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 21:13

Zitat:
Silberruecken
Moin,
Jetzt nach 1000km nach Inspektion ist der Ölstand schon wieder um gut 0,8 cm angestiegen. Auf dem Peilstab.
Wieviel, welche Menge, das in Diesel ist weiß ich nicht.


Nach 1.000 km schon so viel? Also ich habe 1,1 cm nach ca. 4.000 km. Zwischen Max und dem x sind es bei meinem Outi 4,4 cm. D.h. ich hätte hier ein Viertel erreicht. Kurz vor der Inspektion hab ich dann mehr als halb. Wobei ein Teil des Diesel aus dem Öl wieder verdampft ist, aber nicht der RME Anteil. Im 2 er Forum hat einer das Öl testen lassen, da waren es mit RME über 10% Verdünnung. Wenn der Test keine 66 Eur kosten würde, hätte ich das auch schon getan, aber für das Geld kann ich das Öl wechseln und ändern würde das Ergebnis des Testes dann auch nichts

Da mein :-) hier hilflos ist, das x bei mir nicht erreicht wird und ich somit eine Lawine wegen Gewährleistungsmangel lostreten könnte, umgehe ich ganze Misere und sauge 1,5 l Öl ab und ersetze bis zum Max Level wieder mit frischem Öl. Das nach ca. 7.500 km. Somit dürfte sich der Maschinenverschleiß hoffentlich im Grenzen halten, die Kosten halten sich auch in Grenzen.

Ich kann Deinen Frust verstehen, denn der Kunde steht im Regen. Man kann hier zum Glück sagen, das es in der Tat Einzelfälle sind, denn die Mehrzahl der Fahrer mit dem 4N1 Motor haben das Problem nicht (und nein, es liegt nicht an Kurzstreckenfahrten oder Kundenfehler, wir hatten auch Langstreckenfahrer, die das Problem hatten, Kalli hat es dann sogar bis zur Wandlung durchgeboxt). Aber die Betroffen sind haben nun mal die A....Karte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2013 12:22

Habe heute auch wieder mal nachgesehen keine Vermehrung nach 4000km feststellbar.
Der Stand ist wie nach dem 1000er Ölwechsel. Hoffen wir mal das das so bleibt.
Nur mein Verbrauch liegt bei 7 -7,5l bei Stadt und Landstrassen ohne große Strecken auf der Autobahn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2013 12:52

Gut 14000 KM drauf, kein Tropfen mehr und kein Tropfen weniger Öl drin.
Wenn hier aber etliche dieses Problem haben, dann ist das einerseits sehr ärgerlich und andererseits das gute Recht aller, hier immer wieder mal darüber zu schreiben bzw. nachzufragen, wie es denn den anderen damit ergeht und hat rein gar nix mit "Kinder Facebook Gespamme" zu tun !!!

Ja, wozu sind denn solche Foren da ?? Um sich ständig nur selbst zu beweihräuchern, was man doch für ein tolles und makelloses Auto gekauft hat ??
Wäre das dann kein "Kinder Facebook Gespamme" ?? Dann eben nur in die andere Richtung.....

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Ölvermehrung
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2013 19:34

Update...

Jetzt ca. 4000 km, noch immer keine Ölvermehrung festgestellt (Ölstand "klebt" nach wie vor an der Max-Marke), ebensowenig einen zeitweise identifizierbaren höheren Spritverbrauch. Der liegt im "Langzeitdurchschnitt" bei 7,4 Liter/100 Km gemischt Stadt, AB und LS, täglich ca. 150 km, zügig unterwegs. Supi

Gruß
Manymis

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 183
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!