Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. MMCS
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2013 11:11

Ich möchte hier einmal alle Infos zum neuen MMCS zusammentragen, habe aber noch nichts zu berichten.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Service mode...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bromi

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Bromi - Outlander 2,2 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 11:29

ist das MMCS im 3er auch so ne Gurke wie bei mir im 2er und wenn Nein- passt das bei mir auch rein, hab ne Fosgate verbaut. Ich würde glatt noch mal in die Tasche greifen, um das Mistding loszuwerden.

Gruß

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: MMCSAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 12:36

Zitat:
Bromi
ist das MMCS im 3er auch so ne Gurke wie bei mir im 2er und wenn Nein- passt das bei mir auch rein, hab ne Fosgate verbaut. Ich würde glatt noch mal in die Tasche greifen, um das Mistding loszuwerden.
Gruß

Helmut

Du hast kein "Fosgate" ..... Rockfort Fosgate ist ein Hersteller von Soundanlagen und nicht von Radio- und Navigationsgeräten.....

Hersteller des MMCS ist Mitsubishi Electric....

mmcs1.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bromi

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Bromi - Outlander 2,2 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 12:53

Na klar hab ich ein Rockford Fosgate als Verstärkeranlage am Bussystem.(sogar serienmäßig) Und das ist inkompatibel mit vielen DoppelDinEinbauradios. Der Verstärker ist ja sehr gut, der bringt klare Töne und hat Bums. Das MMCS ist die Krücke, das Radio ist völlig indiskutabel von der Trennschärfe her, die eingebaute Festplatte liest nicht mal MP3, beim Anschluss eines Sticks an den USB-Port brauchts Minuten, bis die Titel ausgelesen sind und bei jedem Start des Motors fängt der von vorne an, das Display ist Pixelsuppe, das Navi geht so gerade noch. Das Einzige richtig gute an dem Teil ist die Telefonfunktion mit Sprachbefehlen, das Ding begeistert mich richtig. Ansonsten absoluter Schrott für 2000 Eu Aufpreis.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 14:33

@ Bromi


Hast Du dir auch mal Deine Bedienungsanleitung vom MMCS durch gelesen ???

Die Festplatte speichert originale Musikdateien als mp3 Datei ab, lesen kann sie die schon...speichert aber keine mp3 Dateien ....

Zum USB port.....Stick als FAT32 formatieren und die Musik in mehrere Ordner ablegen...bei mir dauert ein 8 GB Stick keine 10 sek. bis er sie gelesen hat, dazu geht bei mir die Musik immer da weiter wo sie aufgehört hat. Ja


Das LS System von RF im IIIer ist dem des Facelift IIer identisch, das MMCS im IIIer kann aber keine DVD abspielen, weder als Film, noch als Daten DVD.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 14:34

Es gibt große Unterschiede im MMCS zur aktuellen Version.

* Nach derzeitigem Stand kein Video-Eingang (In Japan gibt es eine Front-Cam im Außenspiegel, da könnte etwas gehen)
* keine DVD-Video-Wiedergabe

* mp3 von CD, SD-Karte funktioniert gut
* mp3-Streaming per Bluetooth funktioniert ebenfalls prächtig.
* Anzeige der Lautstärkeregelung ein wenig träge
* Navigationshinweise auch im Tachodisplay
* TMC funktioniert einwandfrei
* Radioempfang ist ok bis gut
* Ipod-Anschluss per USB funktioniert gut

mehr fällt mir einmal nicht ein, Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maienweg

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: maienweg - NEW Outlander 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 15:48

wer hat den schon divx zum laufen gebracht?

Beim 3er wird als Zubehör mit einem Divx fähigen MMCS geworben.
Meine versuche haben bis jetzt leider noch nichts gebracht.

mp4 in Divx ab Stick abgespielt ergibt nur ein super Sound. (spielt die Tonspur ab) Bild ist jedoch keins vorhanden. Schaltstellung ist 'P'

für Tipps bin ich dankbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bromi

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Bromi - Outlander 2,2 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 16:57

@alx37: Ohne Videoeingang- na da kann ich meinen Plan gleich knicken. Hab serienmäßig ne Rückfahrkamera. Ob der DVD liest ist mir schnuppe. Wichtig wäre mir der GUTE Radioempfang gewesen. Aber so.... Na gut, dann schaue ich mal in Richtung DAB+. Was ich nicht verstehe, Japan, das Mutterland der Unterhaltungselektronik und der Gimmicks und dann so eine Grütze als High-End verbaut, na ja, wenigstens bin ich vom restlichen Auto begeistert (zumindest den 2er, wenn ich mir ansehe, dass der 3er auch keine geteilte Heckklappe mehr hat......)

@west29: hab nen 32iger Stick, alles schön in Ordnern und FAT32, der Stick ist fast voll und der MMCS braucht gestoppte 4 min30s zum einlesen. Da mach ich beim kurzen Rast den Motor nicht aus, denn alleine schon die kurze Unterbrechung beim Start reicht, dass das Teil erneut einlesen muss. Grottig.

Gruß

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 17:13

@ Bromi
braucht man einen 32 GB Stick im Outo ??? [frag]

Ich schaffe selbst auf unserer jährlichen 13 stündigen Urlaubsrückfahrt es nicht, den 8 GB Stick leer zu hören ....das sind ca. 800 Titel ...macht rund 3200 min (ca. 53 Stunden) MusikProst

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bromi

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Bromi - Outlander 2,2 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 17:33

Ja, ich weiß, ich bin beklo..... Wenn das Radio besser wäre würde ich mich ja auch nicht beschweren, aber als eingefleischter Radiofan auch auf Langstrecken und dann diese Krücke (lest mal im 2er Forum über das Teil nach, ich bin da absolut nicht allein). Na ja, kann man aber alles nicht ändern, muss man halt damit leben.

Gruß

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 17:40

Zitat:
Bromi
@alx37: Ohne Videoeingang- na da kann ich meinen Plan gleich knicken. Hab serienmäßig ne Rückfahrkamera.

Rückfahrkamera geht natürlich, ich meinte Videoeingang im Sinne von AUX.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 17:51

Bromi, wie lang benötigt er denn bei einem 4 oder 8GB Stick? Ich kann nur von unserem i30 reden, der brauch bei einem 4GB Stick nur paar Sek. zum einlesen und spielt ab. Mehr Platz hab ich per. auch noch nie gebraucht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 18:07

Hatte gerade 8GB in Form einer SD-Karte mit 4.5GB Musik drin - quasi verzögerungsfrei.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 18:13

Also ich habe zwar kein MMCS, aber auch einen USB-Stick an mein Serienradio angeschlossen.

Ich habe festgestellt, wenn man mein Radio über die Zündung ausschaltet, dann braucht nach dem Start der USB-Stick schon einige Zeit bis er startet.
Bei mir ist das vertretbar, so ca. 30 sec., aber ich habe auch nur einen 4GB Stick drin.

Wenn Du Dein Gerät auch über die Zündung abschaltest, versuch doch bitte folgendes.
Schalte um auf Radio und dann das Gerät aus, bevor Du den Wagen abstellst.

Wenn ich das so mache und dann auf USB gehe.... zack spielt der USB-Stick direkt los.

Eventuell hilft das weiter? Viel Glück.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 11:50

@Bromi

Ich habe auch das MMCS mit FP....

das mit dem USB-Stick stimme ich dir voll zu und es spielt keine Rolle, ob ich die Musik in einem Ordner habe oder zig. Das laden dauert immer bei jedem Neustart bis zu 5 Minuten....Egal ob FAT32 oder NTFS.
Hinzu kommt, wenn man Stücke löscht und neue draufspielt, verlängert es sich jedesmal....

Nachdem mir das ganze zu lange dauerte, habe ich um die 70% vom Stick gelöscht, brachte aber auch nichts. Der 8GB Stick braucht nun immer diese Zeit. Evtl. mal alles runter - neu formatieren und in einem Block alles wieder drauf....so ging es am Anfang auch und er war schneller. ( 1 Minute )

Radioempfang: Da muss ich wohl nen ein seltenes Gerät haben, denn der funktioniert bei mir einwandfrei. Auch auf längeren Strecken bleibt zB WDR2 erhalten - auch 1live...ganz im Gegenteil, ich finde dem Empfang mehr als gut ....und im Münsterland fange ich nun auch die Niederländischen Sender...der Pioneer schaffte das davor nicht.

Was mich mehr nervt, ist das wenn ich eine CD höre, die auch direkt auf die Festplatte kopiert wird. MP3 kann meiner auch nicht wiedergeben...also was nützt es, wenn ich die draufkopieren kann.....auch mit dem Navi bin ich zufrieden....habe diverse zeitgleich mitlaufen lassen ...auch GARMIN...die nahmen sich nichts, waren sich nur nicht immer einig, welche Route die schnellere sei. das Ergebnis war 50:50!

So, dass wärs zu meinem MMCS und ich bin damit voll zufrieden. Das einzige was mich stört, wenn ich Verbrauchsmonitor war und ich starte neu, habe ich wieder das Navi an. Bin ich auf Radio, kommt dieses auch wieder. Sei so gewollt, laut dem freundlichen....

Überarbeitung: Nicht 8 sondern 16GB USB-Stick!
Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.13 12:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bromi

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: Bromi - Outlander 2,2 D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 12:27

@ich_765: Das mit dem Radio-herzlichen Glückwunsch. Problem beim Outi ist, dass einige Radios perfekt spielen und einige einfach nicht wollen. Da waren schon die tollsten Gerüchte im Umlauf und ich hab schon vieles probiert- vergiss es, meins ist ne Krücke. Blöderweise ist hier bei mir eine große Ballung von Sendern, nur Prasseln im Kasten.

Das die Möhre sofort beim Einlegen einer CD beginnt, diese auf die Festplatte zu kopieren kann man abschalten, hab ich jedenfalls gemacht. Aber frag mich nicht mehr wie. Schau mal in 2er Forum beim MMC, da war das mal genau beschrieben.

Im Netz gibt es zur Zeit für schlappe 250 Eu einen Kasten, den man als DAB+ Empfänger dazwischenhängen kann, ich bin da aber handwerklich etwas sehr ungeschickt, wenn ich ne Firma zum Einbau finde riskiere ich mal die Kohle.

Gruß

Helmut

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2013 13:57

Hallo Bromi,

in meinem alten hatte ich DAB.( ohne + ) ...habs dann rausgeschmissen, weil es " müll" war. da hatte ich schlechten Empfang - aussetzer etc... ( alles von Pioneer )

Hast du das mit dem USB-Stick mal getestet? Alles runter - neu formatiert und alles wieder drauf? Ob die ladezeit dann immer noch solange ist?

Bei mir wurde es immer länger, je mehr auf dem Stick kamen....auch unterordner brachten gleiches bild mit sich....jemehr ...desto länger....und löschen nutzt nicht.

Werde es morgen, wenn ich es nicht vergesse, selbst auch einmal testen.

Überarbeitet: Momentan sind ca. 3,5 GB an Musikdaten in 5 Odrner auf dem Stick

Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.13 12:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: MMCS
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2013 14:00

Hallo Bromi,

so..habe das mit dem Stick einmal so gemacht:

Alle Daten auf nen PC kopiert - dann den Stick mit FAT32 neu formatiert. Nach dem formatieren den ganzen Block der Daten in einem wieder auf den Stick kopiert.

Und siehe da, die Ladezeit war wieder auf altem niveau...unter 30 Sekunden.....

Resume: Nicht die Unterordner sind das wichtigste, sondern der Zusammenhang. Löschen alleine verkürzte bei mir nicht die Ladezeit. ( auch getestet )
Wie es ausschaut, werden alle "Speicherzellen" bis zum Ende der Reihe nach gelesen, egal ob mit oder ohne Daten.

So, ich hoffe, dir ist damit ein wenig geholfen...wenn nicht..anklingeln...

Gruss

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 165
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!