Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Wartungsprotokoll
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2013 19:59

Hallo,

auf Grund der Diskussion im IIer-Forum würde mich mal interessieren, ob einer der IIIer-Besitzer schon beim Service war und ein Wartungsprotokoll oder die entsprechenden Seiten vom Serviceheft einscannen kann?

Mich würde schon mal interessieren, inwieweit sich die Serviceintervalle vom IIer auf den IIIer verändert haben. Insbesondere die Sache mit dem Ventilspieleinstellen alle 45.000 km. Immerhin ist ja beim IIIer ja die MIVEC weggefallen.

Merci schon mal!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2013 10:04

Doch, mivec wurde nur teilweise weggefallen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 16:59

Ist MIVEC beim Diesel nicht komplett weggefallen? War ja sowieso nur auf der Einlassseite.

Ist das Ventilspiel also auch beim IIIer Diesel mit 150 PS alle 45.000 km einzustellen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: WartungsprotokollAnhang.
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2013 18:25

Hallo,

ich hoffe, das Euch das weiterhilft.
Wartungsprotokoll Outlander GF0_2.2_DI-D.pdf


Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2013 23:25

JA, das hab ich gemeint!

1000 Dank!

Schon verwunderlich, das das Ventilspiel trotz des Wegfalls der variablen Ventilsteuerung immer noch nach nur 45.000 km nachgestellt werden soll/ muss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 15:05

Ja das mit dem Ventilspiel einstellen ist schon merkwürdig....

man hat mir im Verkaufsgespräch erzählt, das es das nicht mehr gibt.... [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 21:16

Naja, wahrscheinlich macht das auch kaum eine Werkstatt, wegen: Don't touch a running system.

Aber auf der Rechnung wird es wohl stehen.

Ist natürlich reine Spekulation.

Außerdem hab ich gelesen, dass man die common-Rail-Leitungen, die bei dieser Aktion zu entfernen sind, insgesamt nur sechs mal ausbauen darf. Dann braucht man neue.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Wartungsprotokoll
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 22:38

Zitat:
Outifan0815
Naja, wahrscheinlich macht das auch kaum eine Werkstatt, wegen: Don't touch a running system.
Aber auf der Rechnung wird es wohl stehen.

Ist natürlich reine Spekulation.

Außerdem hab ich gelesen, dass man die common-Rail-Leitungen, die bei dieser Aktion zu entfernen sind, insgesamt nur sechs mal ausbauen darf. Dann braucht man neue.

Sind dann aber auch schon 270.000 km :-)

Meine Werkstatt will es aber auch nicht machen, aber auch nicht berechnen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 199
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!