Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 15:14

Hallo Leute

Es wäre klasse, wenn Ihr das Forum weiter füllen würdet.
Ich denke an folgende Rubriken:

Fahrberichte
Bewertungen
Meinungen
Showroom

usw. usw.

Danke/Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2013 11:34

Hallo,

das wäre wirklich ganz toll, wenn Ihr die Rubriken füllen würdet Ja

Wie es geht, findet Ihr z.B. hier: [www.outlander-forum.de]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2013 23:21

Dann sollte aber auch die Rubrik Outlander III in den einzelnen Bereichen erstellt werden von den Admin´s. Auch unter Outlander III gibt es nur einen Bereich könnte man auch etwas aufgliedern. Dann wird es für die jeweiligen Bereiche und Themengruppen übersichtlicher.

Oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 07:14

Hallo,

Solche Beiträge sind für die Self-Made Rubrik gedacht, das sieht so aus (hier die Übersicht der Beiträge vom Outie II): [www.outlander-forum.de]

Das hat den Vorteil, dass diese Beiträge im Forum nicht "untergehen".

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2013 21:14

Ja das macht Sinn abe4r es gibt kein Outi III Self-Made sonder nur für I und II :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2013 12:28

Hallo,

Zitat:
Alptraum007
Ja das macht Sinn abe4r es gibt kein Outi III Self-Made sonder nur für I und II :-)

Vorbereitet ist ja schon alles: [www.outlander-forum.de] ;-)
aber es fehlt eben der erste Beitrag.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2013 23:40

Hallo Outi III Gemeinde,

Mein neuer Outlander III seit 17.4.2013 beim Händler abgeholt und total begeistert bis heute. Ab heute kann ich jedoch sagen" Der neue Outlander oder die Freizeit ist hin"
Ich habe mein Auto am Freitag nach Feierabend zu Haus abgestellt und brav verschlossen. Heute wollte ich um 13 Uhr wohin, aber mein Outi wollte nicht. Er gab kein Lebenszeichen mehr von sich, kein Licht, keine Funfernbedienung, nichts aber auch nichts mehr. Fahrertür mit Notschlüssel geöffnet und nach Ursache geforscht, aber nichts. Es geht keine Zündung, keine Anzeige oder sonst irgend etwas. Da ich AT habe, auch da nichts, keine Notentriegelung möglich.
Nun ging's los:
Mitsubishi Mobilservice angerufen, der hat Abschleppdienst und Europcar zwecks Mietwagen organisiert. Als der Abschlepper dann endlich da war, wie bekommen wir den outi auf den Abschleper? Keine Leerlauf, kein heraufziehen auf den LKW. Nun wieder mit Mitsubishi telefoniert, konnten sich auch nicht erklären, warum die Notentriegelung nicht geht. Der Fahrer hat dann dochnochmal versucht, den Schlüssel zu verbinden mit dem kontaktschwache im Auto. Erfolg war, das Auto sprang wieder an, jedoch keinerlei elektronische funktionen mehr. Fernbedienung tot, Rückfahrkamera tot, Spiegel klappen nicht mehr etc. Letztendlich Outi aufgeladen und steht nunwieder beim Händler. Nun fahre ich VW Touran (hoffentlich nicht zu lange)
Werde nächste Woche mitteilen, was los ist bzw. wann ich meinen Outi wieder habe.

Gruß
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2013 08:57

Oje, wenn Du uns da bitte auf dem laufenden halten könntest, das wäre super.
PS: wir haben noch die Rubrik "Pannenliste" . Bitte trage da Dein Problem ein, wenn Du den Wagen wieder hast und die Ursache geklärt ist.

Ich denke das ist sicherlich etwas ganz banales. Da hat eventuell jemand die Betterieklemmen nicht richtig festgezogen, oder die Batterie der Fernbedienung spinnt, oder oder oder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 09:58

Hi,

das finde ich auch super spannend. Das kann ja scheinbar jeden erwischen...wäre wirklich schön das Ende vom Lied zu erfahren.....

ich muß auch erst mal sehen was das mit dem "Notschlüssel" auf sich hat...wußte gar nicht das es so etwas gibt.. ??!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 19:18

Hallo

so nun fahre ich wieder mit meinem Outi III. Mein freundlicher Händler hat alles elektronische untersucht, jedoch kein Ursache für den Totalausfall feststellen können. Der Witz ist, dass als der Funkschlüssel in den Schlüsselkontakt gesteckt wurde, der Outi wieder Zündung hatte und wieder ansprang. Die restlichen Funktionen gingen jedoch nicht.

Beim Händler wurde alles resetet und die Schlüssel neu programmiert. Ansonsten bin ich total begeistert über den neuen, vorallem die Automatik ist klasse.
:-)
Gruß
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 21:22

Na klasse Supi
Denkst Du bitte, falls noch nicht geschehen, an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 19:21

Hallo Leute,

es ist nicht zu Glauben, aber ist wahr. Nachdem ich nun gerade 570 km mit meinem Outi Gefahren bin, dass gleiche Problem wie vorher beschrieben. Fahre heute zur Arbeit, zum Feierabend das gleiche Drama: keine Funktion mehr, nur mit Notschlüssel den Outi wieder zum laufen bekommen. Umgehend heute noch zum Händler, Fehlerspeicher ausgelesen.
Drei Fehler können es sein:1. Steuergerät defekt 2. Starterknopf defekt oder Steckkontakt lose

Nun habe vorab einen Outi III in weiß, bis mein Outi wieder läuft. Ich habe meinem Händler schon angedeutet, dass wenn das zum dritten mal passiert, ich den Outi nicht mehr will und er einen neuen ordern kann. Mein Outi hat insgesamt 570 km auf dem Tacho.
Der erste Ausfall war bei 140 km auf dem Tacho.

Werde mich wieder melden, wie es weitergeht.
Gruß
Jaguarxk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.13 19:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 10:56

Du Armer..

das sieht mir aber glücklicherweise nach einem Einzelfall aus...(also für Dich natürlich nicht glücklicher Weise, ich denke Du weißt wie es gemeint ist .. Ja )

Bin mal sehr gespannt, wie es weiter geht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 14:09

Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hoffe, dass nun bald der Fehler gefunden werden konnte. Ich hbae meinem Verkäufer und dem Werkstattmeister schon mitgeteilt, dass wenn der Outi ein drittes mal mit den gleichen Problemen liegen bleibt, dann stelle ich das Auto dort ab und die können sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich dieses Auto nicht mehr haben will.

Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
Gruß
jaguarxkHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 18:30

Hallo,

so nun habe ich meinen Outi wieder. Laut meinem Meister, war es lediglich eine Sicherung, die nicht korrekt gesteckt war. Soll nun wieder tadellos funktionieren.
Naja, wenn es nur der Fehler war, dann bin ich froh das es nur eine Kleinigkeit war.
Aber darauf muss man erst mal kommen.

Viele Grüsse
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eine Bitte an die 3er Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2013 08:54

Kleiner Fehler große Ursache, darauf muss man erst einmal kommen Supi Respekt vor Deinem Freundlichen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Ölmagnet
Gäste: 64
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!