Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Loki

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Loki - Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 20:51

Hallo Gemeinde,

Nachdem Hans gebeten hat das Forum zum neuen Outlander etwas zu füllen fange ich mal an.
Ich möchte mal ein wenig meine Erfahrung nach 1000 km bekannt geben.

Anfangen möchte ich mit dem Komfort:
Da ich ja begeisterter L200 - Fahrer war ist der Komfort für mich natürlich ein absoluter Quantensprung. Supi
Die Sitze sind für mich sehr bequem, allerdings fehlt ein wenig der Seitenhalt, aber da kann ich drüber hinweg schauen, ich bin kein Rennfahrer sondern fahre so das ich nicht "raus-falle"!lol
Die Bedienelement sind für mich sehr schön angeordnet und gut zu erreichen.
Vor allem ist nicht zu viel schnickschnack was man drücken kann / muss!
Einziger Nachteil die Bedienung des Super Radio´s, da ist die unübersichtliche Menüführung für das Telefon etwas nervig aber man bekommt es mit ein wenig Übung hin (Macht natürlich der klang weg Ja!
Ein Manko für die Bedienung ist die Beleuchtung der Fahrerseitigen Bedienelemente (Fensterheber, Spiegel usw.) denn da gibt es nur eine schwache Beleuchtung für den Fensterheber des Fahrers der Rest ist dunkel wie der P....o....P....o...!
Thema Beleuchtung innen wie außen:
Ich finde die Tachobeleuchtung sensationell, sehr Augen freundlich!
Die Innenraumbeleuchtung habe ich etwas mit weißen LED´s ausgeschmückt somit sehr schön hell und für meine Zwecke ausreichend.
Das Widevision Xenonlicht ist spektakulär es streut schön nach rechts und links. Im Vergleich zu meinen Kerzen beim L200, da hatte ich mir extra 3 große LKW Fernscheinwerfer angebaut um etwas Licht zu haben! Idee
Machen wir weiter mit dem Platz:
Der vordere Bereich Fahrer/Beifahrer ist ausreichend ich bin 1,80m groß und sitze sehr bequem allerdings ein Manko das das Lenkrad nicht so schön hoch geklappt werden kann wie bei einem Deutschen Modell, aber das liegt wohl an den kleinen Japanern...Auto
Der hintere Bereich ist geil, da man die Sitzreihe sehr schön einstellen kann um längere Zeit bequem sitzen zu können.Supi
Der Kofferraum, auch für mich super ausreichend, denn ich habe einen Labrador der in seiner Hundebox mitfährt.
Ich bin in diesem Jahr auch Vater geworden und da muss auch unser kleiner + sein Auto (Kinderwagen) mitkommen und das passt super.
Da meine bessere Hälfte ja so ein wahnsinniges Hobby hat (Dressursport) müssen natürlich auch ihre Pferde mit.
Allerdings konnte ich den Outi noch nicht vor unserem Anhänger testen da ich unsere Abnehmbare Anhängerkupplung erst noch angebaut bekomme.
Vom Verbrauch her kann ich nur sagen 6,2 Liter auf 100km finde ich spitze (hatte ihn auch schon auf 5,8 Liter), muss aber dazu sagen wenn man L200 Fahrer war mit viel Anbauteilen + Offroadreifen dann lernt man spritsparend fahren! :-D
Ich fahre täglich 36 km zur Arbeit hin und 36 km zurück und habe 2 große Städte wo ich durch muss der Rest natürlich Landstraße.
Alles im Allen habe ich den Kauf noch nicht bereut im Gegenteil ich bin super zufrieden und kann das Auto nur empfehlen...
Da ich meine Autos gerne personalisiere wird auch der Outlander ein wenig verschönert, habe mir Barracuda Tzunamee Felgen in Rot/Schwarz bestellt und werde vor dem Sommer auch noch den Schwellersatz und den Heckspoiler anbauen lassen, sowie ein Folien Design kleben.
Das Design werde ich mal sehen denn ich finde die Rally Dakar sehr cool und der Outlander war 2008 mal das Support Fahrzeug ich denke ich werde vielleicht ein wenig was in diese Richtung machen allerdings schön dezent und nur ein kleiner Teil.
Wenn er fertig ist werde ich euch ein paar Bilder posten um ihn zu zeigen...
Ein hinkucker ist er allemal ob mit Tuning oder Orginal es ist für mich ein Wunderschönes Auto Designtechnisch natürlich, denn ich kann diese Jetfighterdesign einfach nicht mehr sehen.
Es mag sein das dieses Design das Aushängeschild von Mitsubishi sein sollte oder es sich manche gewünscht hätten, aber ich stelle mir gerade den L200 oder den Pajero in so einem Design vor???
Meiner Meinung nach sind gerade die Ausgefallenen Sachen das was eine Automarke aus macht!
Wenn man sich mal Audi anschaut, da sieht ein Auto aus wie das andere und man kann kaum erkennen welches Modell ein entgegen kommt ausser man kennt die LED-Frontpartie und die breite, und das finde ich schrecklich.
Da ist es doch um so schöner das das Auto aus der Masse heraus sticht!
Ansonsten war es das erstmals...

PS: Alles was ich hier geschrieben habe ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung.

MfG René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.13 09:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 21:09

SupiDankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 21:33

Danke loki für supi bericht.

Ich habe seit dezember den dritten, 10000 km hinter uns. Finde ihm spitze. Es gibt leider einige mängel: freisprechanlage funzte nicht - wurde behoben; ab und zu schliesst sich die heckklappe nach öffnen selbstätig wieder zu - noch nicht behoben; lichtweite sollte geschwindigkeitsabhändig sich regulieren - ab 90 kmh in dunkeln auf landstrasse zu nah, werde noch beim mitsu einstellen lassen.
Komfortabel ist er schon. Nach 300 km steige ungern aus und finde schade, dass tour zu ende ist.
Spritverbrauch finde ich absolut i.o. 6,5 in auto-modi.

So kurze fassung. Stellt die fragen, würde gerne meine erfahrungen/wissen teilen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2013 22:28

super BerichtSupiDankeschön!

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 00:21

Zitat:
galinetz

lichtweite sollte geschwindigkeitsabhändig sich regulieren - ab 90 kmh in dunkeln auf landstrasse zu nah, werde noch beim mitsu einstellen lassen.

ist das ein Ausstattungsmerkmal beim Outi mit Xenon. Habe ich noch nichts von gehört/gelesen? Kannst du da mal was zu sagen?

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 01:27

Xenon-scheinwerfer mit automatischer leuchtweitenregulierung. Je schneller, desto weiter. Funktioniert perfekt. Werde ein bissl höher die null-position einstellen lassen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 10:09

Super Bericht Loki.

Dankeschön!Supi

Gruß aus Heilbronn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 10:17

Dankeschön! na das ist doch mal ein klasse Bericht, Jadeshalb liebe 3er Fahrer denkt bitte an unsere Rubriken.Ja

Und das mit der Freisprechanlage würde gut in die Pannenliste passen, also bitte eintragen und ich sage schon mal Dankeschön! an alle die mit machen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 11:41

Zitat:
galinetz
Xenon-scheinwerfer mit automatischer leuchtweitenregulierung. Je schneller, desto weiter. Funktioniert perfekt. Werde ein bissl höher die null-position einstellen lassen.

Ich will nicht der Besserwisser sein, aber:
Ich glaube, die automatische Leuchtweitenregulierung hat nix mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit der Beladung des Fahrzeuges zusammen hängt. Dies steht so auch auf Seite 3-58 der Bedienungsanleitung.
Kopfkratz

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 11:47

Zitat:
Ede321
Zitat:
galinetz
Xenon-scheinwerfer mit automatischer leuchtweitenregulierung. Je schneller, desto weiter. Funktioniert perfekt. Werde ein bissl höher die null-position einstellen lassen.

Ich will nicht der Besserwisser sein, aber:
Ich glaube, die automatische Leuchtweitenregulierung hat nix mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit der Beladung des Fahrzeuges zusammen hängt. Dies steht so auch auf Seite 3-58 der Bedienungsanleitung.
Kopfkratz

Dankeschön! Vollkommen richtig ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 12:46

Verbrauch gemäß Bord Computer
oder Rechnung nach dem Tanken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 12:54

Zitat:
kjsfv
Verbrauch gemäß Bord Computer
oder Rechnung nach dem Tanken.

Bis jetzt ist nur ein Outi III bei Spritmonitor gelistet ....

[www.spritmonitor.de]


und hier im Forum noch keiner ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loki

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Loki - Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 13:34

Der Verbrauch sowohl als auch! Laut meinem Bordcomputer 6,2 Liter und errechnet sind es genau 6,321... Liter ich habe 870 km Gefahren und habe 55 Liter getankt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2013 14:11

Das ist gut. Ich bin so bei 7,5 Liter bei 50% Stadtverkehr.
Mit Eco-Modus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2013 15:58

So,

dann will ich auch mal.

Habe jetzt knapp 4tkm hinter mir und bin sehr zufrieden.


Zum Verbauch erst mal. Habe es von Hamburg bis Münster mit (immer getankte Version, wobei der Realverbrauch der Anzeige sehr nahe kommt) 5,2 Liter geschafft. Da ist man dann mit Tempomat bei 115 km/h unterwegs.
Letzte Woche dann von MS nach MacPom bei argem Gegenwind und Gepäck mit ca 130 km/h 6 Liter.
Am WE dann von MacPom nach MS 520km in 4St zwischen 170 und 210 (und natürliche den Strecken wo man nur 130 fahren darf auch eingehalten) da habe ich dann 8 Liter gebraucht.

Also wie man sehen kann alles recht überschaubar.

Will jetzt hier nicht die Sachen aufführen die toll sind. Habe ja schon erwähnt das es ein klasse Auto ist.

Sondern nur ein paar Punkte ich zu bemängeln habe. Also:

Dort wo ich meinen Ellbogen immer hinlege an der Seitenscheibe ist eine Delle im Schwarzen Kunststoff entstanden. Nicht sehr tief, aber zu sehen. Muß nicht sein denke ich.

Dann die Sache mit der Ölvermehrung welche ich noch beobachte. (Ist zur Zeit scheinbar einem Ölverbrauch gewichen)
15tkm Ölwechselinterval (und somt Inspektionsintervall) , der daraus resultiert, geht eigentlich gar nicht mehr heutzutage.


Desweiteren das hier wohl auch schon mal beschriebene Geräusch in den Vorderstoßdämpfern, (wenn man eine Abfahrt mit Knick am Ende runter fährt z.B. Parkhausabfahrt). Als wenn die Dämpfer oder die Federbeine nicht fest wäre. So ein Klack...ich denke Ihr wisst welche Art von Geräusch ich meine :-)

Vorne sollten auch serienmäßig Parksensoren verbaut sein. (habe ich direkt einbauen lassen)

Der Durchschnittsverbrauch resetet sich nach ca 4St off Zeit automatisch. Das sollte man ändern können. Ist nicht kriegsentscheidend, aber manch einen mag es stören.

And last but not least, der Knopf mit dem die Anzeige im Tacho für Verbrauch, Durchschnitt und so ein Zeugs gewechselt werden kann, ist dort wo er angebraucht ist recht gewöhnungsbedürftig und schlecht durch tasten zu finden.


In dem Sinne allzeit gute Fahrt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Apoc

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Apoc - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 00:43

Nach ca. 7000km will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
MMCS schon mal beschrieben, nach neuer Firmware alles zu meiner Zufriedenheit.
Das ominöse Poltern in der forderen Radaufhängung habe ich auch. Hab mich dran gewöhnt.
Was mich stört sind die lauten Rollgeräusche meiner Winterräder. Im Grandis meiner Frau hört man einfach nichts davon!! Vielleicht ist auch ein Radlager defekt?! Der Dieselverbrauch ist auch ein bissel größer als die Werbung verspricht, ca. 7l/100km bei defensiver Fahrweise. Bei meinem Outi2 vorher habe ich auf der gleichen Strecke (Arbeitsweg) ca 1L weniger verbraucht. Auch die gleiche Strecke mit dem Grandis Di-D gefahren ca 1L weniger als mit dem Outi3, naja muß ja evtl. noch eingefahren werden....
Ebenfalls stört mich sehr der beim Starten ausgeschaltete Tempomat..., gerade auf der BA nach einem Stop sehr lästig. Bei meinem Vorgänger Outi2 war der Tempomat einfach immer eingeschaltet... Gibts da einen Trick diesen speichernd einzuschalten??
Dann pfeift mein Motor(Turbolader) solange er kalt ist ziemlich aufdringlich, trotz vorwärmen mit der Standheizung... gibts da evtl. bei Euch ähnliches zu berichten? Im Moment wars das erst einmal...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 10:30

Hi,

Turboladerpfeifen höre ich überhaupt kein bischen.
Winterreifen habe ich erst gar nicht drauf gezogen, da vom Werk aus M+S Leichtlaufreifen drauf sind. (Bei Schnee allerdings nicht der Brüller, wie die wohl die Schneeflocke drauf bekommen haben) Der Freundliche meinte das ganze Jahr die Dinger fahren und alles ist gut.....

Das Du mit dem alten allerdings weniger gebarucht hast finde ich schon mwerkwürdig.

Gestern habe ich den Verbrauch mit Wohnanhänger testen können. (alles ohne Ladung also KFZ plus 1250kg) lag bei ca. 10,5 - 11,5 Langstrecke habe ich noch keinen Wert. Der Windwiederstand macht sich arg bemerkbar. Habe ich selbst bei Gegenwindfahrten, ohne alles, schon arg bemerken können. Mit Gepäck und ggf Kajak auf dem Dach können das sicher auch schon mal 12,5 werden. Finde ich für 380nm bedenklich viel.

Mit Hänger müsste ich eigentlich 120 laut Tacho fahren um den 6ten Gang richtig gebrauchen zu können. Bei 105 brummt der Motor im 6ten schon arg untertourig.

Mein alter Ford Focus TDDI (230nm / 90 PS) hat mit dem selben Hänger plus Kajak auf dem Dach max 10 Liter genommen.

Vielleich kann in dem Zusammenhang irgend wer noch mal genau erklären was im ECO Modus, in dem ich eigentlich immer fahre, geändert wird. In der Bedienung steht etwas von Klimaanlage und Motor-Irgendwas.[gruebel]

Damit bin ich aber nicht viel weiter. Was passier genau. Fahre ich den Wagen im Hängerbetrieb besser ohne ECO weil er dann mehr Kraft entfaltet ???

Fragen über Fragen :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 11:05

@ ECO-Modus:
* geringere Leerlaufdrehzahl wenn Motor kalt (dh Spritsparen vor Innenraumheizen)
* Gaspedalkennlinie ist anders (dh Pedal tiefer drücken für denselben Effekt)
* Klima hat eine sparsamere Regelung (ob nur Klimakompressor oder mehr kann ich nicht sagen)

Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 11:40

Danke für die Sache mit dem ECO-Modus

Silberruecken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loki

Beiträge: 31

Normaler Beitrag. Re: Meine Erfahrung mit dem OUTI 3 :-D
geschrieben von: Loki - Outlander 2.2 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2013 12:09

Also ich meine gehört zu haben von meinem Freundlichen das die Motorleistung etwas reduziert wird beim ECO - Modus
Das "etwas" ist auch wieder so ein dehnbarer Begriff...Kopfkratz
Ich werde im Sommer (vorausgesetzt der kommt noch mal) mit unserem Pferdeanhänger (1 tonne + Pferd) unterwegs sein, ich bin gespannt was er dann Verbraucht!
Mit meinem L200 habe ich 11 Liter Verbraucht und der war Aerodynamischgeformt wie ein Kleiderschrank!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.13 12:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 166
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!