Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Rückrufaktion fehlt - nur ein Servicehinweis folgte
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 12:02

Habe gerade folgenden Bericht gesichtet vom 17.09.2012:
[" Serviceaktion vor Auslieferung

Noch vor Auslieferung an den Handel überschreibt Mitsubishi Motors Europe (MME) im Rahmen einer Serviceaktion bei 1.473 Outlander (GF0) mit dem Zweiliter-Benzinmotor (4J11) die Software des Motorsteuergeräts. 388 Einheiten sind für Deutschland bestimmt. Laut einem Sprecher der Marke liegt folgendes Fehlerbild vor: "Zu geringe Bremskraftunterstützung bei Leerlaufdrehzahl in Verbindung mit eingeschalteter Klimaanlage bei Geschwindigkeiten unter 2,5 km/h und Betätigen der Lenkung." Das Problem trete also nur bei Parksituationen auf.

Da es sich laut dem Sprecher um keinen sicherheitsrelevanten Rückruf handelt, ist das Kraftfahrt-Bundesamt nicht in die Aktion involviert. Den Aufwand für das Software-Update, das direkt nach Eintreffen der Fahrzeuge im Zielhafen durchgeführt werden soll, bezifferte MME mit ca. 20 Minuten. Eine spezielle Markierung ist für die abgearbeiteten SUV nicht vorgesehen. Das interne Kürzel der Aktion lautet "B0024610". (ng)
]"

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 62
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!