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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2014 18:56 980.- ist der offizielle Preis inkl. Versicherung |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2014 17:41 So das Tuning kann sich echt sehen lassen. Habe es am Automatik 2.2 DI-D Instyle 4WD getestet.
1. Teststrecke 0 - 100 Km/h Beschleunigung Einstellung: 4WD Auto und auf Automatik (keine Paddels), Klima/Lüftung AUS Ausführung: gleicher Straßenabschnitt immer in gleicher Richtung und jeweils 3 mal mit gleicher Einstellung gefahren. Damit man ein sauberen Durchschnittswert hat. Gemessen mit Stoppuhr Ohne Tuning 0 - 100 Km/h 11,5 sec. (Werksangaben 11,7) Mit Tuning 0 - 100 Km/h 9,4 sec. 2. Teststrecke 80 - 130 Km/h Ohne Tuning 11,1 Mit Tuning 9,5 sollte jemand einen Wunsch haben kann er gerne einen Vorschlag machen was noch getestet werden soll. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: hanser - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 17:33 Die Testergebnisse sollten wirklich nicht versteckt werden. Es ist eine deutliche Steigerung zu erkennen, mit der man(n) definitiv zufrieden sein kann !
Zitat: |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2014 22:06 Vorab zur Info: Nachahmung auf eigene Gefahr und nicht empfohlen!!! Hier wurde nur auf maximale Leistung gegangen und jegliche Sicherheitsmechanismen ausgeschaltet.
Test: 1. RT Chipmodul wie bereits oben getestet im Prüfstandmodus ohne Sicherheitsmechanismen 2. Standard Chipmodul mit manueller Einstellmöglichkeit (Stufen 1 - 5) Man nehme das standard Modul (Leistungssteigerung auf Stufe 1)und hängt es zwischen das Chipmodul von RT und dem Rail. Somit wird das verstärkte Signal nochmals erhöht. Fertig Nach der ersten Probefahrt war das ganze schon extrem beeindruckend. Stufe 1 0 - 100 Km/h 8,2 sec. Stufe 2 0 - 100 Km/h 7,9 sec. Stufe 3 0 - 100 Km/h 7,6 sec. Stufe 4 Fahrzeug geht in den Notlauf bei Volllast Das ganze wurde dann auf dem Prüfstand gemessen. Hier zeigte sich das bei 499Nm ende ist und der Wagen in den Notlauf fällt. Bei Stufe 3 wurden 490Nm gemessen Ohne ESP und mit 4WD Lock kann man mit der Stufe 3 den Wagen bereits auf trockener Strasse quer bewegen. !!!Also wer nicht genügend Geld für einen neuen Motor/Getriebe auf der Seite hat sollte das auf keinen Fall nachahmen. Damit erreicht man bestimmt nicht den nächsten Kundendienst. !!! Auch wir haben das zweite Modul danach wieder ausgebaut. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.14 22:08. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: hannaflocke - outlander 3 2.2DI-D instyle Automatik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2014 20:50 Gibt es jetzt schon ein offiziell zugelassenes Chiptuning von Mitsubishi ? |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 13:58 Nein und wird es auch nicht mehr für Deutschland / die neuen Modelle geben.
Wir sind gerade dabei den Vertrieb für RalliTronic, welches der Haustuner von Mitsu ist, zu übernehmen und auf zu bauen. Kann dir gerne ein Angebot schicken wenn du möchtest. Bitte dazu eine PN. Der Chip kommt mit Gutachten damit er auch beim TÜV eingetragen werden kann. Auf Wunsch gibt es auch die Zusatzversicherung dazu. Diese kann man aber meistens günstiger direkt bei der Versicherung direkt abschließen. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 14:50 @Alptraum:
Hat du das Zusatzsteuergerät bei dir drin? Getestet hattest du ja oben bei einem Automatik. Die Ergebnisse waren ja schon mal nicht schlecht. Mich würde interessieren, wie die realistischen Auswirkungen auf den Verbrauch beim Handschalter sind... |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 16:32 Dazu kann Alx37 was sagen, der hat bereits einen Chip von mir für den Schalter und ist sehr zufrieden wie er mir berichtet hat.
Ja habe das Modul für Automatik in meinem Fahrzeug. Bis jetzt keine Probleme nach ca. 25.000. Hatte ganz am Anfang ein Standard Modul verbaut was es an jeder Ecke im Netz gibt. Absolut kein Vergleich zu diesem von RalliTronic. Danch hatte ich mein Steuergerät proggen lassen und den Wagen wirklich ans Limit gebracht. Leider gab es ein Update / Reset für meinen und weg war es. Dazu kam das der Tuner nur noch im Rennsport tätig ist und keine privaten Tunings durchführt. Dann kam das RalliTronic Modul womit ich sehr zufrieden bin. Mittlerweile schon einige verkauft und keine Beschwerden bis jetzt. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.14 16:50. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Wizkid - Outlander PHEV TOP Facelift MJ 2016 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 17:39 Der neue Outlander ist aber explizit angegeben !?
Hat sich da seit März etwas geändert und die Freigabe ist jetzt für den IIIer auch gegeben? MfG Wizkid Spielzeug für Männer: [www.carver-one.com] [www.celier-aviation.biz] |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 20:04 Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Null Probleme. Kein Fehler, gar nichts. Man könnte bei Verlängerung mit Schalter der +-Leitung eine Diebstahlsicherung realisieren.
Verbrauch ist quasi unverändert, außer man nützt permanant das Mehr an Leistung. Im Schnitt über alles bin ich bei 6,7. Von 5.5 mit sehr gemäßigter Fahrweise bis 8.0 mit hpts Kurzstrecke in der Stadt im Winter ist alles dabei. Die Werte sind mit 245ern in 19". Allgemein empfehle ich einen Sportluftfilter, Erfahrung habe ich mit k&n, etwa 5% Spritersparnis im unteren Drehzahlbereich bis 2000. ALexander |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 22:07 Das Gutachten ist auf das Fahrzeug in Kombination mit dem Chip. SN vom Chip und Fahrgestellnummer vom Auto stehen in dem Gutachten. Damit kann man das Modul beim TÜV eintragen lassen. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: kjsfv - Outlander III (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 22:24 @ Alptraum007
Wenn du erlaubst, hätte ich da ein paar fragen: 1. wie teuer ist dieser Chip? 2. Ist der Chip nach Änderungen der Software des Fahrzeugs noch genauso leistungsstark? 3. Was kostet die Eintragung beim Tüv 4. Welche Leistungssteigerungen sind damit möglich? 5. Kann mein freundlicher den Chip bei Euch bestellen? Für Antwort wäre ich dankbar Gruß kjsfv |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2014 23:33 1. Preis und Lieferbedingungen per PN - Artikel wird demnächst auch bei Ebay angeboten.
2. Der Chip hat nichts mit der Software zu tun. Er bringt immer die gleiche Mehrleistung von dem IST stand. z.B. 30% von 100PS (130) oder 30% von 200PS (260) 3. TÜV kosten sind zu erfragen aber ist das gleiche wie z.B. Räder mit ABE/Gutachten 4. Max. Leistung (kW / PS @ min-1) Original:110 / 150 @ 3.500 Tuning: 132 / 180 @ 3.500 Max. Drehmoment (Nm @ min-1) Original: 380 @ 1.750 Tuning: 450 @ 1.800 5. Den kann jeder bei mir bestellen. Der Einbau ist auch sehr einfach. Lediglich ein Stecker Sitzt sehr ungünstig und erfordert kl. Hände oder man baut kurz den Luftfilterkasten ab (2 Schrauben) Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.09.14 23:52. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 06:48 Zitat: Ist dann "Chip" nicht das falsche Wort? Ich geh mal davon aus, dass es eine Zusatzbox ist, die zwischen dem Druckmesser von der CR Bank und dem Steuergerät geschaltet wird, oder? Gibts das Zubehör auch für den 2 er? Die 177 PS Maschine ist ja nahezu baugleich zum 3 er von der variablen Ventilsteuerung mal abgesehen. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 17:57 @ Timmerich
Ja und nein Es ist ein zusätzliches Chipmodul welches verbaut wird. Das Modul was du beschreibst ist die billige Ausführung welche nur zwischen die CR Leitung geklemmt wir. Die billigen haben keinerlei Schutzvorrichtungen und sind universell. Das RalliTronic Modul wir zwischen den Railsensor, Ladedrucksensor, Injektor und Kühlmitteltemp. Sensor geklemmt. Somit kann es mehr Parameter überprüfen und ansteuern. Z.B.: Wird bei dem Modul erst bei einer bestimmten Temperatur die volle Leistung abgegeben und bei zu hoher Temperatur wieder gedrosselt. Solche Schutzvorrichtungen kann ein billiger nicht bieten. Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 20:45 @ Alptraum007, Danke
Genau das unterscheidet ja den Schrott von den guten Geräten. Aber für den 2 er mit 130 kW gibts das nicht, oder?? Unter Rallitronic finde ich den 2,2 leider nicht. |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 22:45 Zitat: Wie würdest du den Fahreindruck durch die Leistungssteigerung beschreiben? Was ändert sich und vor allem: Lohnt es sich? Was sagt die Kupplung zu dem Mehr an Drehmoment? |
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Re: Chiptuning
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2014 22:52 Der Fahreindruck insgesamt ist, dass man schaltfauler und niedertouriger fahren kann. Im Bereich bis 2800 liegt dann das max Drehmoment an, dh bei etwa bis Tempo 170.
Überholen bietet mehr Sicherheitsreserve. Kupplung ohne irgendwas, aber ich schleife generell wenig, habe auch am CZT 210PS auf der Serienkupplung und das über 90tkm. Lohnen definitv ja. Ich bin heute Salzburg -> München und München -> Wien ist so einfach entspannter. Ich kann nur nicht sagen, wie es sich ohne k&n anfühlt. Mitfahrt gerne in Wien. ALexander |
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