Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Dachträger für Outi III
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 15:08

Hallo,
ich suche einen Dachträger für meinen Outi III und will mir nicht den Original von Mitsubishi leisten.
Weiß jemand was das für ein Befestigungssystem ist?
Gruß Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jobatux

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: jobatux - Outlander III 2.2 D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 19:34

Hallo Joerg,

Das Befestigungssystem ist von Thule. Ob es die spezifischen "Schuhe" schon außerhalb der Räume eines Mitsubishi-Vertragshändlers gibt, kann ich aber nicht sagen.

Beste Grüße Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 19:41

Hi Joerg,
ja das hatte ich mir schon gedacht ... leider ist der Thuleträger ja nicht gerade preiswert.

Gerade was das Zubehör angeht ist Mitsubishi nicht gerade auf Zack nein. Und scheinbar lohnt es sich auch nicht für den Markt zu produzieren :-)

Danke!!

Gruß Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 20:02

Salute !

Ich hab den originalen Grundträger aus Alu ... ab ca. 80km/h pfeift das Ding ganz abartig ... montiere ihn nur wenn ich ihn wirklich benötige.
Demnächst mehr darüber... ach noch etwas - ich wohne in A - Tirol und hab den östereichischen Outi3.

mfg
sigih.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2013 10:14

Hi,

was heißt "original Grundträger"

den Thule Träger ??

Der ist doch in so einer aerodynamischen Flügelform und sollte recht leise sein ... ??!!

Habe das Ding gleich mitgekauft, aber noch nie probiert...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2013 01:16

Richtig der aerodynamische ... laut ab 80 ... glaubs mir bau ihn auf und fahr mal ein Stück auf der Autobahn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2013 10:20

Vielleicht eine Anmerkung: Die Träger werden werden Markenherstellern bezogen. Wie beim 2er sind wahrscheinlich die Träger von Thule.
Ist dann nur eine Preisfrage , Orginal oder Zulieferer.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 10:06

ja, ja ich glaube es ja...wollt nur nachfragen ob wir über die gleichen Dinger reden. Prost

Das ist jedenfalls schade...und wo spricht man in so einem Fall vor..bei Thule, oder beim Mitzu Händler ??!! [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 17:00

Winke Silberruecken

Mal bei Mitsu nachfragen , dann bei einem Teilehändler fragen. Wirste merken , vom finanziellen ein großer Unterschied. Andere Möglichkeit Amazon , ebay etc. vielleicht auch gucken.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 09:14

Winke Scania

Ne Ne ich meinte mit Vorsprechen, wo man sich beschwert wegen dem Krach den das Ding anscheinend macht...ich habe ja auch so ein Flügelteil.... Ja

Na ja ...es gibt schlimmeres..aber schon merkwürdig wenn so ein stylisches und teures Teil so einen Radau macht...

Gruß aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RReidi

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi III
geschrieben von: RReidi - Outlander III, 2.2 DID, Facelift, Plus, AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 15:36

Habe seit kurzem auch einen Outi mit dem originalen Dachträger von Mitsubishi.
Ich bemerkte auch bei geringer Geschwindigkeit ein Pfeifen vom Dachträger.
Beim Dachträger sind noch Gummistücke mit dabei gewesen. Die habe ich dann zurecht geschnitten und in die offenen Schienenöffnungen unten gesteckt. Das hat Abhilfe geschaffen ,
da der Wind nun nicht mehr unten in den Dräger reinpfeiffen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Dachträger für Outi IIIAnhang.
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 16:09

Ich habe meine Grundträger bei Mitsubishi gekauft. Sie waren sogar etwas preiswerter als die von Thule. Fahrradträger ( von Thule) passen ideal.
Grüße!
MaK
Träger.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 72
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!