Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 19:53

Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit Tagen eine Alternative zum Navi/Radio von Mitsubishi.

Das Thema ist ja für den Outi II schon ziemlich belastet worden ;-)

Beim Dreier kenne ich noch keine Forum Einträge. Außer der bei dem gemeckert wird :-)
Was ich übrigens auch machen würde wenn ich das Gerät hätte.
Habe mich bewusst dagegen entschieden nachdem ich auf dieses Forum gestoßen bin. Es sind ja viele nicht so begeistert.

Hier habe ich mal ein Radio (China --> Ja nicht so toll) aus England bei e-bay.
Kennt die jemand?

Navi Radio

Und wenn nicht kann ich wenn das Radio kompatibel zum Outi II war auch davon ausgehen das es beim Dreier funktioniert?


Gruß
Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jobatux

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: jobatux - Outlander III 2.2 D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 20:23

Hallo Joerg,

Ich such auch schon ein paar Tage, werde aber sicher keinen Cina-Kracher einbauen :-D.
Ich lass mir das Kenwood DNX 7230 DAB einbauen, vom Fachmann. Da setze ich dann voraus, dass er alles anschließen kann. Bei dem Mordspreis für das Gerät, machen die Einbauprofis das auch gerne für umme, wenn Du ihnen den aktuellen Straßenpreis für das Gerät zahlst.
Für mich ist das Gerät eine echte Alternative, wegen dem DAB-Empfang und der Umsetzung aller damit im Zusammenhang stehenden Empfangslösungen, dem Navi mit gut zu aktualisierenden Karten und wirklich guten Sound. Dabei kostet das System immer noch etliches weniger als das MMC.

Beste Grüße Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2013 23:54

Hy

also von dem China Modell würde ich echt die Finger lassen. Du hast nur Probleme mit Karten usw. bekommst keine Updates und die Karten auf dem Gerät sind manchmal angeblich aktuell aber aktuell ist ein dehnbarer Begriff. Lieber ne Marke und etwas mehr bezahlen und dafür Service usw. wenn es drauf ankommt.

Solltest du es nur 2, 3, 4 mal im Jahr benötigen ist das was anderes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2013 23:21

Ok China Ware ist nicht so gut... das kann ich ja nachvollziehen.

Aber was kann man den einbauen, wo dann auch die Bedienung am Lenkrad noch funktioniert?
Wer hat eine Empfehlung die im Dreier OK ist. Auch bezüglich des Einbaurahmens! Was braucht man?

Habe meinen Wagen jetzt seit zwei Tagen und kann nur sagen SUPER. Aber das Radio ist einfach nur Schrottttttt (Oder liegt es an der Antenne?)

Gruß Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2013 23:31

Die Blende habe ich gefunden für 40Euro.

Schlauer-Shop

Ein stolzer Preis ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.13 23:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingchaich

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: kingchaich - outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 09:21

Hi. Wieso ist das radio schrott? Ich hab ihn seit 2 tagen aber es funktioniert alles super.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2013 10:09

Meins funzt auch hervorragend...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 07:32

Ich wohne in einer Gegend wo der Radio Empfang der üblichen Sender nicht so dolle ist (WDR2 WDR5 EinsLive).
25 Kilometer von Holland entfernt :-)

Mit einem Guten Empfangsteil und Antenne ist das aber kein Problem.
Unser Skoda Fabian (2 Jahre alt) ist zwar von der Musikanlage (Boxen..klang) nicht so gut aber der Empfang ist spitze. Ich hatte nur einmal das gleiche Problem mit einem Ford. Aber nachdem ich ein Blaupunkt Radio eingebaut habe war wieder alles super.

Gegen den Klang sage ich nichts, der ist "gut". Aber der Radio Empfangsteil oder die Antenne sind entweder nicht aufeinander abgestimmt oder nicht richtig montiert.

Habt ihr nicht Aussetzer und Rauschen bei sonst guten Sendern? Nicht das es doch nur ein Montagefehler ist!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kingchaich

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: kingchaich - outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 08:15

ich werds heute ausgiebig testen bei der fahrt ins allgäu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 09:33

Hi,

habe noch nie Rauschen oder Aussetzer gehabt....Die fünf WDR Sender kriege ich immer klar rein. Selbst Radio Antenn MS geht noch ca. 30 km von MS entfernt und da hatte ich mit anderen Geräten schon immer Schwierigkeiten..

Aber an der Holländischen Grenze ist es in der Tat immer etwas mau.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 09:29

Wenn es nur am Radioempfang liegt dann bau dir einen Antennenverstärker ein und teste das dazu ist billiger und du hast alle Funktionen wie bisher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 09:30

Hi Alptraum007,
ne geht mir nicht nur um den Empfang wollte auch wissen wer in einem dreier schon ein anderes Navi drinnen hat und es empfehlen kann.

Das mit dem Empfang hat sich aber sein gestern verbessert... warum ist mir schleierhaft.

Also wer hat ein anderes Navi/Radio :-)
Gruß Jörg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 10:59

Sind die Antennen auf dem Dach immer alle als GPS Empfangsantenne mit ausgelegt, auch wenn jetzt gar kein Navi verbaut ist, sondern nur das "normale" Radio mit Bluetooth, Tel usw.... ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2013 21:46

Hallo Artemis, hast Du Dein Radio auf Europa eingestellt? Meine Radiosender waren auch mal da und dann wieder nicht. Nach der Einstellung auf Europa sind die Sender sauber vorhanden.

Gruß GüntherSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 07:34

Hi Günther,
ja das hat der Freundliche schon bei der Übergabe mit mir zusammen eingestellt. :-)
Und das Problem mit dem schlechten Empfang habe ich auch schon wieder.
Aber nach 1000km fahre ich ja zur "Inspektion" zum Händler und dann darf er mal nachscheuen. Habe ja nur noch 300km zufahren. Wobei das bei meiner vielen Fahrerei schon mal 3 Wochen dauern kann Ja
Gruss Joerg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 09:42

Hi,

wozu brauchst Du dann überhaupt ein Auto, wenn Du so wenig fährst. KopfkratzProst

Spaß bei Seite...

Ich habe gestern beim Freundlichen noch mal bezüglich der Antenne nachgefragt.
Die Dachantenne hat nichts mit dem GPS Empfang zu tun, (wie man ja vielleicht meinen könnte).
Der GPS Empfänger liegt quer vorne im Amaturenbrett. Wohl aber nur wenn man schon das Mediencenter mit geordert hatte. Wie das dann bei den Nachträglich einzubauenden Geräten funzt weiß ich auch nicht. Also wie die dann an ihren GPS Empfang kommen.

Gruß aus Münster

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 10:03

Die Frage mit dem ob ich ein Auto brauche stellt man mir auch immer wieder. :-)
Und dann noch einen Diesel.... Ich nehme es als teures Hobbylol Und kann dann auf dicke Hose machen. Sonst fahre ich halt nur Fahrrad oder Skoda Fabian (meine Frau).


Mit dem Radio werde ich mir also selbst etwas zusammen stellen und dann hier posten wenn ich soweit bin.. kann aber noch was dauern.
Falls jemand eine Zusammenstellung (Radio/Navi) vor mir findet wäre es natürlich schön sie hier zu finden.

Wegen des GPS Empfanges mache ich mir aber wenig sorgen die sind mittlerweile so gut das die auch durch Plastik einen guten Empfang haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2013 11:00

Gutes Gelingen...

Bin sehr gespannt was raus kommt...vielleicht kaufe ich mir dann ja auch noch so ein Gerät...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreierAnhang.
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 17:04

Als Notlösung bis ich mir was "richtiges" leisten kann ;-)

Navi in Augenhöhe ohne Kabelsalat!

Spiegel.jpg

Die Spannungsversorgung ist in der Konsole.
Die Kontrolllampe sieht man:

Konsole_Lampe.jpg

Die Technik ist unter der in blauen Schrumpfschlauch zu erkennenden Sicherung zu finden.
Konsole.jpg

Und kann über einen Schalter der nicht zu sehen ist auch ausgeschaltet werden.
Der Grund hierfür ist das Mitsu leider keinen dauer Plus nach oben gelegt hat.

Schalter.jpg

Es ist im Prinzip kein Kabel zu erkennen und danke der doch ganz guten Blutouth Anbindung des Mobiles hat man auch gleich die Musik im Auge.

Sowas in den Spiegel zu integrieren wäre noch mal eine Herausforderung, dann hat man auch keinen Schwanenhals. Wobei als Fahrer und auch als Beifahrer sieht man fast nichts davon nur wenn man wie hier von der Seite schaut:
sicht.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.13 17:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Navi und Radio im dreier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 18:46

Klasse Idee, mache doch daraus bitte einen SelfMade und schicken diesen an unseren Marc, so geht das in den Tiefen des Forums unter und das wäre schadeJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 111
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!