Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Fensterheber
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 19:02

Hallo, habe jetzt schon wieder ewas an meinem neuen IIIer zu meckern. staun

Kann es sein, dass auch die "Komfort-Funktionen" der elektrischen Fensterheber eingespart wurde. Nicht nur, dass es eine Automatische Öffnung und Schließung nur am der Fahrertür gibt; nein, auch das Öffnen und Schließen per Fernbedienung funktioniert nicht.

Das ärgert mich deshalb sehr, weil die Funktion der Fensterheber ausgeschaltet ist, sobald der Motor per Schalter ausgemacht wurde und eine Tür geöffnet wurde. Dann kann ich nur noch den Wagen durch zweimal Knopfdrücken wieder einschalten und, wegen der offenen Tür, mit lauten Warnton draußen die Fenster schließen. HOT

Grausam! Das ging beim IIer besser: Verriegelungsknopf an der FB gedrückt halten, dann schlossen sich alle offenen Fenster.

Kann es sein, dass der Freundliche diese Funktion wieder per PC aktivieren kann? Habe kein MMC, im kleineren Radio fehlt dafür die Funktion, wie so viele andere auch.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 21:20

An meinem 2er (Bj 2011) geht das auch nicht mehrJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2013 22:36

Lässt sich aufgrund des fehlenden Einklemmschutzes aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr aktivieren.

Allein die Funktion, die Fenster auch nach Ausschalten der Zündung und Öffnung der Tür zu bedienen ließe sich wieder aktivieren, wenn du jemanden mit einem Lexia-Tool kennst. Aber wie sich das auf die Grantie auswirkt wenns rauskommt ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2013 06:26

Lexia-Tool Ist das der PC, mit dem auch die Mitsu-Werkstatt arbeitet. Wenn ich also einen guten, hilfe´sbereiten Mitarbeiter der Werkstatt finde, kann der diese Einstellung vornehmen?

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2013 22:52

Zitat:
Ede321
Lexia-Tool Ist das der PC, mit dem auch die Mitsu-Werkstatt arbeitet. Wenn ich also einen guten, hilfe´sbereiten Mitarbeiter der Werkstatt finde, kann der diese Einstellung vornehmen?

Nein, leider nicht. Mitsubishi erlaubt seinen Werkstätten den Zugriff mit MUT3 auf diese Funktionen nicht. Da musst du entweder zu einer freundlichen PSA-Werkstatt fahren (Citroen/Peugeot) oder aber du findest jemanden, der so ein China-Teil gekauft hat...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


orthdv

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: orthdv - Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2013 10:14

Funktioniert das Lexia 3 Tool denn auch mit dem Outlander III oder nur bis zu den IIer Modellen?

Oder mal so gefragt, welches China Ding wäre denn o.k. für den Outi III?

Mich nervt z.B. auch das die Funktion LDW immer eingeschaltet ist, wenn das Auto gestartet wird. Ich brauche diese Funktion nicht und das ständige gepipse geht mir gehörig auf die Nerven. Also muss ich nach jedem Motorstart erst mal den LDW Knopf drücken.

Vielleicht lässt sich das ja auch ständig auschalten...

.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


galinetz

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: galinetz - Outlander III 2,2 DI-D Instyle -> Pajero -> Outlander Star+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 08:51

[out-club.ru]
Wäre die lösung. Den megaaxel bei unklarheit per pn fragen. Er spricht english.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 18:29

Eine weiter Möglichkeit eine Komfortschließung zu intergrieren sind die Module auf dieser Seite:

[www.carmodule.de]

Habe gute Erfahrungen mit denen gemacht, als ich im Galant das Coming-Leaving-Modul mit Lichtautomatik verbaut hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2013 18:33

Zitat:
orthdv
Funktioniert das Lexia 3 Tool denn auch mit dem Outlander III oder nur bis zu den IIer Modellen?
Oder mal so gefragt, welches China Ding wäre denn o.k. für den Outi III?

Mich nervt z.B. auch das die Funktion LDW immer eingeschaltet ist, wenn das Auto gestartet wird. Ich brauche diese Funktion nicht und das ständige gepipse geht mir gehörig auf die Nerven. Also muss ich nach jedem Motorstart erst mal den LDW Knopf drücken.

Vielleicht lässt sich das ja auch ständig auschalten...

.....

Ob das Lexia geht, kann ich nicht zu 100 % sagen. Sollte aber eigentlich gehen, da der 3er ja nur eine Weiterentwicklung des 2er ist und zum großen Teil die Steuergeräte des 2er verbaut sind. Wäre aber einen Versuch wert. Andere Geräte gehen auf gar keinen Fall für die gewünschten Programmierungen. Wenn jemand im Raum KS einen 3er hat, kann er gerne mal zum Testen kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2013 09:27

Zitat:
caprice2006
Lässt sich aufgrund des fehlenden Einklemmschutzes aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr aktivieren.

Wenn das so ist würde doch auch jedes Steuergerät diesen Umstand nicht verbessern. ODER? Messen die den Strom? Aber mit welcher Referenz ich würde sagen das funktioniert nicht. Aber bin kein Autoelektroniker.


Ich habe Kinder im Auto und bin deshalb ein wenig vorsichtig.Kopfkratz --> Auch wenn es wirklich richtig nervig ist. Gerade mit Kindern die lassen nämlich immer einen Spalt weit die Fenster offen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 212
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!