Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 13:03

Hallo
Mich würde Interssieren wie oder warum ihr zu euren Outis gekommen seit.
Meine Geschichte kurz:
Hatte als 20 Jähriger einen Galant.
Brauchte jetzt ein Auto und dachte mir ich kaufe mir ein neues, nix Gebrauchtes mehr.
War bei VW schaute mir den Plus an ---zu klein zu bieder.
Bei Skoda --Yeti Special Edition ---hat gepasst --aber 25000 ---und dann einen Skoda!!!!ne
Dachte ich mir der Asx den der Galant war ja super,mit Gattin hin probesitzen--ich dachte ja der passt aber meinen Frau'' nee du schaust aus wie ein Alter Mann im zu kleinen Auto'' ( ich bin 195cm gross) da sind wir dem Outi gefahren und sie sagte Schatz der passt zu uns Platz ist da und Geil schaut er aus und der Peis past auch 28500 für den Vorführer ( IS EH VIEL HOLZ)--- Meine Frau ist da sehr Pragmatisch und deshalb haben wir jetzt einen Outi.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 14:51

Hi, immer viel Spass.

ALexander aus Wien.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 14:55

Wie kommt man an sowas ran...letzlich aus Langeweile und Spaß.. jedenfalls nicht weil ich WIRKLICH ein Auto gebraucht hätte...

Ich glaube die Meisten könnten auch noch Jahre mit Ihren Alten durch die Gegend fahren..wollen aber einfach mal wieder ein neues Spielzeug...Ja

AutoProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


viking

Beiträge: 129

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: viking - Outlander 2.0 Style 4WD CVT   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 15:30

Bei uns war der Wechsel vom Van (807) auf ein neues Auto geplant. Am liebsten etwas kleiner, aber doch Hunde(-sport) tauglich, also Richtung SUV.
Den Peugeot 4007 hatten wir schon früher beim Freundlichen gesehen und als Eurovan Fahrer waren wir auch einem nächsten Fahrzeug aus einer "Kooperation" nicht abgeneigt.

Der Mitsubishi wurde es schlussendlich wegen dem (neuen) Freundlichen, seiner Nähe zum Wohnort, dem "Original", schlussendlich dem nicht ausschlagbaren Angebot und der begeisterten Gattin nach der Probefahrt. (Der Peugeot hätte uns auch sehr gut gefallen ;-)).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 16:14

Hallo,

Ich habe einen Nachfolger für meinen Kia Van ( Carnival ) gesucht, Sitzposition sollte etwas höher sein, großer Kofferraum für die Hundebox und Allrad wäre auch nett gewesen.. Probefahrt mit dem Pathfinder und dann bei Schlag den Raab den Outi gesehen ( gab es zu gewinnen ).
Wollten uns den Outi beim EU Händler mal ansehen..Probefahrt..gekauft..und bisher ( 3 Jahre ) auch nicht bereut..

:-)

Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 18:06

1er Outi Turbo kam weil ich nach etwas schnellem mit bissle Platz gesucht hatte. Da ich einen Charisma hatte war der Outi Turbo mit seinen 202 PS die nä. Alternative. Warum ich einen 2er jetzt fahre? Weil ich Trottel zu schnell unterwegs war und ihn zerlegt hatte:-( Ich und meine Frau waren dann der Meinung das ein "familiengerechter Wagen" her muss und wieder logischerweise ein Outi, also der 2er. Ich wollte kein VAN oder Kombi, konnte mich damit nie wirklich anfreunden (hat sich mitlerweile aber geändert, man wird ja älter:-D )

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.13 18:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 18:12

Zitat:
viking
Bei uns war der Wechsel vom Van (807) auf ein neues Auto geplant. Am liebsten etwas kleiner, aber doch Hunde(-sport) tauglich, also Richtung SUV.
Den Peugeot 4007 hatten wir schon früher beim Freundlichen gesehen und als Eurovan Fahrer waren wir auch einem nächsten Fahrzeug aus einer "Kooperation" nicht abgeneigt.

Der Mitsubishi wurde es schlussendlich wegen dem (neuen) Freundlichen, seiner Nähe zum Wohnort, dem "Original", schlussendlich dem nicht ausschlagbaren Angebot und der begeisterten Gattin nach der Probefahrt. (Der Peugeot hätte uns auch sehr gut gefallen ;-)).
Ahh bei Schlag den Raab gesehen, Interessant haben sie doch gute Werbung gemacht. Aber wie es ausschaut kommt Mann eher durch Zufall auf einen Outi. Und jeder der einmal drinnen Sitz ist dann begeistert.......wie ein überraschungsei halt. Lgp

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 18:26

Im Urlaub in der Heide. Da stand einfach so ein Outi Turbo in rot in der Heide.
Nun ganz war es nicht so. Ich wollte mal Allrad fahren. Beim :-) in Soltau sind wir vorbei gefahren mit unserem Lancer-Kombi. Lancer war für mich zu klein. Probefahrt und schon hatten wir einen Outi.
Einfach superSupiAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2013 21:01

Nun, ich persönlich hatte eigentlich schon mein Traumauto gefunden... 2 Jahre lang fuhr ich einen Audi A6 Avant S-Line... Ein Klasse Auto. Schön tiefer gelegt und mit allem Schnick Schnack. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich dann aber nach nem "höheren" Wagen umschaun. Q5 zu teuer. Tiguan zu klein und zu teuer. RAV 4 gefiel mir nicht und Citroen und Peugeot waren nicht soo meine Marken. Da der Outi zu diesem Zeitpunkt gerade als Sondermodell beworben wurde und somit der Preis, der Platz, das Aussehen und die Zugkraft passten, sollte er´s halt sein...Ja

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 19:19

Hallo,

ich hatte ein Jahr einen ASX Intense und war Super zufrieden. Da ich aber unbedingt eine Automatik wollte, kurzer Hand beim freundlichen nachgefragt, verhandelt und umgetauscht. So nun habe ich ein Outi 3 Intense mit AT und Allrad. Die Farbe Tansanitblau ist gleich geblieben, hatte ich schon beim ASX.

Tolles Auto, macht richtig Spaß

Viele Grüsse
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 19:43

Super , mitsubishi hat ja die besten 4wd, gute Wahl POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


peter1976

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: peter1976 - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 19:51

Zitat:
Ron
Nun, ich persönlich hatte eigentlich schon mein Traumauto gefunden... 2 Jahre lang fuhr ich einen Audi A6 Avant S-Line... Ein Klasse Auto. Schön tiefer gelegt und mit allem Schnick Schnack. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich dann aber nach nem "höheren" Wagen umschaun. Q5 zu teuer. Tiguan zu klein und zu teuer. RAV 4 gefiel mir nicht und Citroen und Peugeot waren nicht soo meine Marken. Da der Outi zu diesem Zeitpunkt gerade als Sondermodell beworben wurde und somit der Preis, der Platz, das Aussehen und die Zugkraft passten, sollte er´s halt sein...Ja
sieht klasse aus dein Outi,richtig böse in der Farbe,gefällt mir

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2013 11:43

... lange oder kurze Version ?

Kurze Version:
Auto gesehen, gekauft ... und alle sind glücklich ...

Lange Version:
Mein Vater hatte ein Wohnmobil und einen Opel Meriva. Trotz seiner 84 Jahre wollte er noch einmal in seinem Leben ein gescheites Auto - seine Worte ! ... Er fragte mich was ich mir kaufen würde wenn ich die Wahl hätte. Und da er beide alten Autos gut verkauft hatte und noch etwas Gespartes auf der Seite hatte fuhren wir zu 3 verschiedenen Mitsubishi Händler - gleiches Auto mit gleicher Ausstattung - 3 verschiedene Preise - aha ...
Drei Angebote lagen vor, doch wir hatten Zeit. Nach einer Woche kamen die Anrufe und jeder lies die "Hosen" runter - teilseise erschreckend tief - der Preis passte dann nach etwa zwei Wochen und Vater schlug zu (beim Autokauf). Wieder zwei Wochen später kam dann unser Outi3 und nun hatte mein Vater gleich das nächste Problem - das Auto starb ihm oft an der Kreuzung ab - sche... Kiste (seine Worte) - aber die StartStop Automatik ist so eine Sache - inzwischen haben wir die Anleitung auch intus - wer hat denn die verbrochen - liest sich teilweise wie ein Telefonbuch ...
Meist fahre ich, da mein Vater im Ort lieber zu Fuss geht - er braucht so seine km pro Tag Auslauf - Bekannte treffen, Kaffeetratsch etc.
Aber echt, es ist ein gescheites Auto ... und alle sind glücklich ...

... fast .. die Bedienung des USB Players - ich höre praktisch nur vom Stick ist etwas sehr holprig ... da sollte man noch mal nachsetzen, gerade da ich nur 16gb Sticks drinnen habe und auch nur der Transcend JetFlash 520 und der Sandisk Cruzer Fit perfekt erkannt werden, jedoch nicht meine super schnellen anderen Sandisk USB-Sticks.
Auch die reine Bedienung ist überarbeitungswürdig - aber es geht und funktioniert halbwegs ... mal auf ein Update warten ... kann nur besser werden...

greetz.
sigih.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2013 20:35

Nach mehreren Kombis (zwei MB 124, ein Ford Mondeo) hatte ich Lust auf einen SUV. Meine Vorgaben:

- Allrad
- Automatik oder Doppelkupplungsgetriebe
- Diesel
- Lederausstattung
- Xenon
- max. Preis 30 TEUR als EU-Import

Vorgabe meiner Gattin:
- 7-Sitzer (obwohl wir das nicht wirklich brauchen und in zwei Jahren nur vier Mal genutzt haben...)

Am Ende entschied es sich zwischen Kia Sorento und dem Outi II Facelift. Der Outi gefiel mir letztlich optisch besser und war bei vergleichbarer Ausstattung günstiger zu bekommen als der Kia - so habe ich ihn "blind" bestellt, d.h. ohne Probefahrt...

Bin mit dieser Wahl noch immer sehr zufrieden. Ein kleines Detail habe ich besonders schätzen gelernt: die zweigeteilte Heckklappe. Zum Skischuhe an- oder ausziehen gibt es nichts Besseres!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 09:01

Mich haben Gelädewagen immer fasziniert. Die Fahrzeuge waren mir aber immer zu träge.
Da kamen mir die SUV gerade recht.
Und als Mitubishi dann den ersten Outlander auf die Räder gestellt hatte, dann war klar, daß der Wagen in meine Garage muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 19:47

Zitat:
maggo
1er Outi Turbo kam weil ich nach etwas schnellem mit bissle Platz gesucht hatte. Da ich einen Charisma hatte war der Outi Turbo mit seinen 202 PS die nä. Alternative. Warum ich einen 2er jetzt fahre? Weil ich Trottel zu schnell unterwegs war und ihn zerlegt hatte:-( Ich und meine Frau waren dann der Meinung das ein "familiengerechter Wagen" her muss und wieder logischerweise ein Outi, also der 2er. Ich wollte kein VAN oder Kombi, konnte mich damit nie wirklich anfreunden (hat sich mitlerweile aber geändert, man wird ja älter:-D )

@maggo
Ja,...dummi er war:-D
Aber wenn ich meinen Verkauf kriegst du ihn als erster zum Schnäppchenpreis angeboten:-DSupi

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 20:30

Beitrag von 2006

... hält immer noch an (auch wenn ich mir noch was Jüngeres ins Haus holte :-) )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.13 20:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 20:59

Zitat:
NITRO
Zitat:
maggo
1er Outi Turbo kam weil ich nach etwas schnellem mit bissle Platz gesucht hatte. Da ich einen Charisma hatte war der Outi Turbo mit seinen 202 PS die nä. Alternative. Warum ich einen 2er jetzt fahre? Weil ich Trottel zu schnell unterwegs war und ihn zerlegt hatte:-( Ich und meine Frau waren dann der Meinung das ein "familiengerechter Wagen" her muss und wieder logischerweise ein Outi, also der 2er. Ich wollte kein VAN oder Kombi, konnte mich damit nie wirklich anfreunden (hat sich mitlerweile aber geändert, man wird ja älter:-D )

@maggo
Ja,...dummi er war:-D
Aber wenn ich meinen Verkauf kriegst du ihn als erster zum Schnäppchenpreis angeboten:-DSupi

:-D gebongtSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2013 04:31

Meinen Ford Mondeo hat ein Reh zerlegt, Totalschaden. Da ich aber schon immer einen L200 haben wollte ging ich mit meiner Frau zum Händler der keine 5 Fußminuten weg ist. Aber leider war der L200 meiner Frau zu hoch beim Einstieg, also habe ich den Outi getestet. War für mich und meine Frau ok, der ASX war zu klein. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Friedhelm

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Wie seit ihr zu Outi gekommen
geschrieben von: Friedhelm - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2013 20:00

Es stand einfach eine Neuanschaffung an, der Innenraum sollte aber so hoch beschaffen sein, dass man ein Mountainbike mit ausgebautem Vorderrad mühelos aufrecht einstellen konnte.
Da zum Zeitpunkt Mazda den neuen Mazda5 rausbrachte, mit Schiebetür, sollte der es sein.
.
Nach Betrachtung der Innenraumabmessungen war die Entscheidung aber wieder offen, der Innenraum war zu niedrig. Ganz zufällig hatte der Mazda-Händler auch den Mitsu im Programm und ganz zufällig noch ein Sondermodell vom Outi. Die Entscheidung musste aber noch mit dem "hauseigenen Finanzminister" geklärt werden.
.
Es wurde dann ein Outlander II ClearTec mit 177 PS - den gebe ich nicht mehr her !!!
.
... ach ja habe mir dann aus Aluminiumprofilen ein Vorrichtung gebaut mit welcher ich mein Mountainbike an der Vordergabel aufnehme und das Radl senkrecht und Perfekt mittels Schnellspanner fixiert, im Innenraum steht. Muss dazu nur einen Sitz hinten zusammenklappen. Platz für Urlaubsgepäck ist also mehr als genug noch vorhanden.
.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 170
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!