Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 10:22

Moin,


Immer wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe piepte es. (und zwar dann wen nichts hinter mir war, damit jetzt keine klugen Antworten kommen :-) )

Mal auch mit Aussetzern, also nicht durchgängig...


Habe die Warner abgeputz, aber ohne Erfolg. Auch ging das Warn-Display nicht an. Ergo, ich hatte wohl die Distanzwarner abgeschaltet.

Wieder angeschaltet, und scheint so wieder zu funktionieren.

ABER wenn die Dinger aus sind sollte doch eigentlich gar kein Ton mehr zu hören sein , oder ?

Das hat jedenfalls ordentlich genervt..

Habt Ihr schon einml ähnliches erlebt ?? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 10:54

Ohne Scherz ich denke das ist ein feature kein bug.
Das Ausschalten ist doch primär für Fahrten mit Hänger gedacht und soll wohl eine Warnung darstellen :-) wenn man Rückwärts fährt. In deinem Falle hat es doch funktioniert.
Aber ich probiere das zuhause mal aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 10:58

Ja das wäre nett...

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 12:47

Ich noch mal...

bin eben noch mal gucken gegangen..hinten links ist der Warner defekt...ich denke das ist der Auslöser des Ganzen...

Bin mal gespannt wie so etwas repariert wird, ob man so ein Ding rausschrauben kann, oder ob die Schürze runter muß...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 15:56

Wenn hier der schwarze Sensor gemeint ist, der wird einfach nur ausgeklipst. Ich hätte übrigens noch einen als Ersatzteil liegen...;-)

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 16:22

Ja, aber dummer Weise ist der Sensor in Wagenfarbe...der Händler war sich noch nicht sicher ob dafür die Schürze hinten runter muß..mal sehen...vielleicht ist ja auch der Kontakt nicht in Ordnung...

will see...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2013 23:19

Schade ich dachte es sei ein Feature.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 11:29

Nee,

aber die Schürze muß nicht runter ...das habe ich schon mal herraus gefunden...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 09:51

Wobei das mit der Schürze keine 15 Minuten dauert.
Habe am Wochenende meine Anhängerkupplung angebaut. Ist nicht so schwierig :-)
Und da ich den Stecke beim ersten mal nicht richtig feste gesteckt habe musste ich es zwei mal machen :-D ... da wusste ich ja schon wie es geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 11:31

Artemis, wo ist der Self-Made Beitrag?:-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Artemis

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Artemis - 2.2 Di-D Cleartec 2wD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 12:27

Mache ich!!
Habe ein paar Fotos gemacht.
Muss man das jemanden per pdf schicken?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Mai 2013 13:43

Du kannst es auch als *.doc schicken.
Bitte an

marc@outlander-forum.de

schicken

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Rückfahrwarner
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2013 10:58

So,

Vollzugsmeldung.

Das Ding ist getauscht und alles funzt wieder.
Keine 10 Min. Von unten in der Schürze einfach zu erreichen.

Ansonsten noch Ölstab ziehen lassen und natürlich zuviel Öl am Stab...was sonst...ca. 7 mm zuviel...

Das Auto ist klasse...aber das nervt echt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 129
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!