Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


herbert60

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. KFZ Überführung nach Deutschland
geschrieben von: herbert60 - 2.0 MIVEC 4WD Invite ClearTec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 11:28

Hallo,

meine bessere Hälfte und ich möchten und nach langem überlegen einen Outlander kaufen. Erst hatten wir mit einem Q3 oder Q5 geliebäugelt aber uns nun aus vielerlei Gründen für den Outlander entschieden. Er sollte allerdings eine ganz bestimmte Ausstattung und Farbe haben und deswegen suchen wir schon länger.

Jetzt haben wir einen Gebrauchten gefunden. Dieser steht allerdings in Belgien (nah an der Grenze). Ich bin dort oft unterwegs und könnte Ihn quasi überführen. Ich bin mir aber total unsicher was ich alles benötige. Tüv brauche ich wohl nicht aber verkehrssicher muss das Fahrzeug natürlich sein. Das kann ich aber als Laie ja nicht beurteilen? In anderen Ländern gelten ja andere Regeln. Ich habe mich bereits eingelesen bei euch z. B. hier:

[www.outlander-forum.de]
[www.outlander-forum.de]

usw. auch kenne ich die WikiSeite http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland) und alle Anleitungen. http://kennzeichen.fahrzeug-verzeichnis.de/kurzzeitkennzeichen-kurzkennzeichen.html oder http://www.ueberfuehrungskennzeichen.net/Kurzzeitkennzeichen/beantragen.php#Beantragung

Habt Ihr euren Outlander alle aus Deutschland oder ist vielleicht jemand unter euch der sein Fahrzeug aus dem Ausland überführt hat? Würde mich über Erfahrungen freuen. Sobald er in meinem Hof steht werde ich ein Bild einstellen. Sofern gute Gründe gegen die Überführung sprechen bitte vortreten :-)

Liebe Grüße
Herbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: KFZ Überführung nach Deutschland
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 12:23

Einen gebrauchten Überführen....

1. Frage: rechnet sich das?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


herbert60

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: KFZ Überführung nach Deutschland
geschrieben von: herbert60 - 2.0 MIVEC 4WD Invite ClearTec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 13:41

Hallo,

nach meinen Berechnungen rechnet sich das. Kommt natürlich auf das Angebot an aber ich würde mit Zoll 4000 Euro sparen. Sicherlich gibt es auch innerhalb Deutschlands gute Preise für gute Qualität aber die Preise sind im Ausland viel besser. Der Verkäufer hat schon knapp 7000 Euro weniger bezahlt als wir und deswegen gibt er es auch günstiger weiter. Die Preise sind bei uns deswegen so hoch, weil es genug Käufer gibt. Q5 kostet z. B. in England gut 15 000 Euro weniger...ganz zu schweigen von den Preisen in den USA.

Bin mir aber trotzdem unsicher ob die Sache einen Haken hat.

Liebe Grüße
Herbert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: KFZ Überführung nach Deutschland
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2013 14:11

zumindest von der Ausstattung her würde ich gut vergleichen. Oft heißen sie gleich und trotzdem fehlen dann paar Sachen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!