Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 19:44

Hallo Outi Fans,

ich überlege ob ich mir einen Frontschutzbügel an meinen neuen Outi baue. Habe mal im Internet gesucht und schon eine schöne Bügel gesehen. Was haltet Ihr vom Bügel für den Outi?

Danke im voraus

Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2013 22:42

Die Dinger sind zwar nur noch optisch, aber mit dem Front der Dreier könnte dies, in meinen Augen, eine wirkliche Verschönerung sein.
Ja, warum nicht?

Gruß, Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fug001

Beiträge: 23

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: fug001 - Outlander III 2.0 MIVEC 4WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 00:17

Ich finde, dass der Outi III für einen Frontbügel zu elegant ist.

---
Outlander III 2.0 MIVEC Clear Tec CVT 4 WD (EZ 5/2013) Spritmonitor.de
Mercedes-Benz 500 SE (W126, 7/1988) Spritmonitor.de
Kawasaki Z750 (EZ 6/2011) Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 08:51

Moin,

Das sehe ich auch wie "fug001".

Zudem ist die Front des Outi extra nachgiebig und von scharfen Kanten frei gehaltene, um einem eventuellen Zusammenstoß mit einem Fussgänger, selbigem eine reelle Change zu geben. D.h. zum Thema passive Sicherheit ist hier einiges getan worden, um dann einen Frontbügel zu installieren. Viele Autohäuser bauen so etwas gar nciht mehr an aus dem Grunde. Nee, nee das sollte nicht sein.
Wir wollen ja keine Kangaroo´s ummangeln. Ja

(PS: habe schon mal meine Kniescheibe von einem Auto zertrümmert bekommen; 11 Teil plus Matsche...und son Teil braucht man definitiv zum Leben......das macht wirklich keinen Spaß.....Leider nicht)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 12:19

abgesehen das ich generell diese Dinger nicht schön finde muss ich den Vorrednern recht geben. Dem Outi stehen eher große Räder und selbst da hast Du gleich eine Handvoll Menschen die dann den Kopf schütteln würden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kjsfv

Beiträge: 123

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: kjsfv - Outlander III  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 15:50

Frintbügel = Nein

Ich habe ein Chromstange gefunden, leider jedoch
ohne ABE. Einzelabnahme will kein TÜV machen.

Schade.

Jetzt lasse ich prüfen, ob die Frontstange mit LED-
Tagfahrlicht vom Outlander 2 verbaut werden kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 15:59

Is bestimmt gut für die Schinenbeine....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 20:01

Hallo

vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mittlerweile auch für meinen Outi "ohne" Bügell. Nun bekomme ich von meinem Händler das Stylingpaket nachträglich kostenlos. Ich glaube, dann sieht der Outi bestimmt noch besser aus.
Auto
Vielen Dank
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2013 21:36

POS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2013 08:58

POS

Gute Wahl....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 22:16

Naja wie das aussieht kannst du hier sehen.

Cobra

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2832

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 22:34

@jaguarxk: Wer die zeitlos elegante Form eines XK liebt (Hallo Kollege Supi), baut sich doch nicht einen Bügel an den Outi ;-)

Aber ernsthaft: Ist natürlich alles Geschmackssache. Der praktische Vorteil hält sich selbst beim richtigen Geländefahren (bin selbst mit dem Suzuki ohne Bügel viel im Wald) in sehr engen Grenzen. Und dort wo ein Bügel eventuell Sinn machen würde, kommt ein Outi mit Serien-Straßenbereifung gar nicht hing ;-)

Der rustikal gepimpte Auftritt eines Bügels hat meines Erachtens zu keinem Outi richtig gepaßt, zum IIIer paßt er jedoch am wenigsten, weil der IIIer in seiner Grundform doch deutlich mehr elegant, als rustikal ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2013 23:04

Also.......ich find's auch nicht schön, hatte ganz anderes im Kopf. Besser mal lassen...

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jaguarxk

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: Jaguarxk - Outlander 2.2 DI-D III Intense 4 WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2013 20:05

Hallo Leute,

nochmals Dank für Eure Reaktionen. Mit ein wenig Abstand betrachtet, habt Ihr Recht. Einem Outi III steht der Bügel doch nicht.
Also kommt mein Stylingpaket von Mitsubishi (Spoilerecken und lackierte Seitenschweller) noch an den Outi, sofern die Teile endlich mal beim Händler eintreffen, bestellt Anfang Mai.

Wenn das dann verbaut ist, stelle ich ein paar Fotos ein.

LG
Jaguarxk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Frontschutzbügel Outi III
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2013 20:36

Wollte bei meinen neuen das Design Pack in Schwarz haben.
Heute kam die mail vom Händler geht nicht nur in der Wagenfarbe sind die (Spoilerecken und lackierte Seitenschweller) im Preis enthalten.
Schade dann müssen sie eben danach in Schwarz lackiert werden. Finde an einen Weißen sehen die Teile in Schwarz toll aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!