Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Helles Leder
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 07:18

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem hellen Leder in der Instyle Ausstattung.
Ist diese sehr empfindlich im Bezug auf Verfärbung.

Meine Frau hat Angst das die Bekleidung auf das Leder abfärbt und dann nach einiger Zeit das Leder alle Farben hat. Ihr Vater hatte mal eine und die hat nach einen Jahr alle Farben gehabt.
Jeansblau Schwarz usw. weil die nasse Kleidung nach einen Regen oder im Sommer durch das schwitzen feucht war.

Ist das wirklich so schlimm oder war das eine Ausnahme?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 08:54

Also ich kann es dir vom 2er sagen...

Ich persönlich wählte Schwarz und mein Kumpel Beige..

Jetzt nach 4 Jahre bin ich mit Schwarz zufrieden, das Beige ist... schmutzig, nicht wirklich schön.
Mein Kumpel hat keinerlei Tiere, raucht nicht und passt eigentlich schon auf, aber mit der Zeit....
Vielleicht kann man mit intensiver Pflege viel retten, aber wer hat immer die Zeit dazu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 12:16

Danke dann eben Schwarz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 12:50

ich hatte selbst noch nie helles, aber wenn ich mir in der Nachbarschaft einige 3er BMWs ansehe die mehr als 5 Jahre alt sind muss ich sagen, ich würde auch immer wieder schwarz wählen. Man sieht beim hellen einfach zu viel, das schwarz kaschiert das ganze besser.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 14:06

Ich würde ein dunkles Braun total fein finden...

Ich stand nämlich vor derselben Überlegung und habe schwarz gewählt.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 16:45

Hallo alx37, auch braun bekommt dunkle Flecken. Wenn Du im Sommer schwitzt dann nimmt das Leder die Feuchtigkeit auf und hinterläßt häßliche Flecken. Ich muß maggo und RedFlag1970 Recht geben. Schwarz ist unempfindlicher. Wir haben auch schwarzes Leder, der Outi ist mein Werkstattwagen, daß Leder feucht abgewischt und alles ist sauber und ohne Flecken.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2013 22:58

Ich habe das beige Leder, aber bis heute keine Probleme

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 17:19

Das helle Leder im IIIer ist wesentlich dunkler und unempfindlicher als das im IIer.
Habe meins im IIer regelmäßig gepflegt - sieht nach 75 Tsd. km aus wie neu. Und ich fahr mit der Kiste ständig auf Baustellen.
Ist wie beim menschen- für die Schönheit muß man schon etwas tun, sonst ist sie schnell vergänglich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2013 20:24

Hab das helle Leder im IIer, sieht nach zwei Jahren und 36.000 km aus wie neu. Trotz zwei Kindern. Bin sehr zufrieden damit. Einmal im Jahr mit Sattelseife reinigen, dauert nicht mal eine Stunde. Auch schwarze Innenausstattung braucht Pflege Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2013 08:25

Zitat:
detroit_steel
Hab das helle Leder im IIer, sieht nach zwei Jahren und 36.000 km aus wie neu. Trotz zwei Kindern. Bin sehr zufrieden damit. Einmal im Jahr mit Sattelseife reinigen, dauert nicht mal eine Stunde. Auch schwarze Innenausstattung braucht Pflege Ja

Die schwarze Innenausstattung braucht Pflege?
Mist,
jetzt habe ich rund 4-5 Jahre was falsch gemacht.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Helles Leder
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2013 08:51

(echtes) Leder benötigt immer Pflege. Die Frage ist nur wann die ersten Risse kommen. Beim einen nach 1 Jahr, beim anderen erst nach 5 Jahren. Man darf eines nicht vergessen, Mitsu (auch andere Hersteller) verbauen gerne sehr viel Kunstleder und genau diese ist eben unempfindlicher als echtes Leder. Bei der Pflege geht es ja auch hauptsächlich darum das das Leder nicht austrocknet. Was mir bei helerem Leder nach ein paar Jahren nicht gefällt ist das, sobald die Patina kommt, es eben nicht mehr schön aussieht, auch hier ist schwarz im Vorteil. Die bekommt natürlich auch Patina, sieht dann nur nicht so billig aus. Das ist aber natürlich nur meine per. MeinungJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!