Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2013 18:27

Ist mir dieses Wochenende passiert:
Ich parkte in einem Einkaufspark bei uns.
Sehr eng, daher die "Ohren" eingeklappt - rechte Seite nur ca. 3cm Luft, aber langt ja.
Nun war der rechte Aussenspiegel eingeklappt genau bei einer Säule.
Ich stieg aus und sperrte den Outi III zu.
Einkauf getätigt, dann zum Auto und da dachte ich mir oh, hoffentlich lässt er die eingeklappten Ohren - angemerkt: vor dem zusperren eingeklappt - auch weiter angelegt.
Aber nach Druck auf den Knopf an der Tür - bäng die Spiegel fuhren raus.
Sofort riss ich die Fahrertüre auf und drückte den "Ohrenanlegeknopf", aber rechts hörte ich schon einen leichten Knacks.
Super, nicht nur dass mein Vater vorletzte Woche vorne drei kleine Beulen "anordnete", nein jetzt auch noch das rechte Seitenspiegelgehäuse ganz leicht lediert.
Hattet ihr auch schon so ein Erlebnis?

Also Mitsubishi! Bitte solche SW Fehler sanieren!!!
So was darf nicht passieren.
Wenn angelegte Ohren und dann zugesperrt muss es auch beim aufsperren weiter so sein ... so eine Logik sollte sich doch recht einfach umsetzen lassen oder?

greetz.
sigih.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.13 18:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron

Beiträge: 163

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2013 18:44

Also ich weiß nicht so recht... Diese Funktion gibts ja nun schon eine ganze Weile an verschiedenen Modellen und Jahrgängen. Ich hab hier noch nie gelesen das jemand so große Probleme damit hatte. Wenn ich weiß wie die Spiegel funktionieren dann muss ich entsprechend reagieren und halt nicht so knapp parken. Ist ein bisschen "einfach" sowas dem Hersteller "anzukreiden" ...

http://images.spritmonitor.de/436959_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2013 20:03

Ich klappe bei Bedarf die Ohren lieber selber ein.:-D
Aber mal ehrlich. Muß denn immer alles automatisch gehen.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2013 00:13

auch wenn nicht alles automatisch gehen muss so verstehe ich den Fragensteller schon. Wenn man der Elektronik sagt "manuell einklappen", dann sollte er sich das auch merken. Es hat ja auch einen Grund warum man es Manuell einklappen wollte. Genau dies ist damals ein Punkt gewesen warum ich die Steuerung nicht nachträglich geändert habe. Ich klappe die Spiegel lieber auf Knopfdruck ein/aus. Wusste doch das der Hersteller hier nur Halbnachgedacht hat.

@Günther: Ich war auch schon in der ein oder anderen Tiefgarage wo ich die Spiegel (der rechte) einklappen musste um einparken zu können (Säule im Weg). Um wieder rauszufahren dann der umgekehrte Weg. Motor an, raus aus der Lücke und Spiegel ausklappen. Die Tiefgaragen/Parkhäuser sind einfach nichts für heutige Outos.

@Sigih: Frage beim :-) ob er dir diese Automatik deaktivieren kann. Dann seit ihr wieder selbst her der Spiegel. Einzigste Lösung dir mir auf die Schnelle einfällt zu so später Stunde.

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.13 00:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2013 14:28

Dein Händler kann dir das umprogrammieren. Geht ruck zuck. Bei mir legen sich die Ohren nur noch auf Anforderung via Fernbedienung an. Ist auch im Winter besser, wenn die Dinger sonst angelegt mal eingefrohren sind. Oder wenn Du für den Hänger mal Spiegelerweiterungen dran hast und die Dinger sich nicht mit abschliessen einklappen sollen........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 02:33

Manchmal bin ich doch ganz froh einen 2008er zu besitzen....
Die Spiegeln fahren nur EIN wenn ICH dies so wolle...und AUS idem...
und die Fenstern gehen auf oder zu wenn ich das will, auch mit der Fernbedienung....
...usw...

@Maggo: Du müsstet dir die Parkhäuser z.B. in Trier mal anschauen, ich war schon in mehrere drin; Platz genug, breit, schöne und glatte Böden, hell, Frauenplätze (??), wenn nötig ein Aufzug, usw.
Z.B. hatte ich mal beim Porta Nigra unterm Casino für mehrere Stunden geparkt (Hotel-Parking), Kosten: € 2 !
Im Parkhaus Bahnhof was zugleich Einkaufszenter ist (u.a. Media Markt) bekommt man, wenn man dort einkauft, eine Gratis-Park Münze.
Beim Galeria-Kaufhof, Theater und noch einer (Name?) hatte ich gleiche Erfahrungen,
also, geht doch......? ;-)

Gruß,
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2013 16:45

@Renate: Frankfurter Oper, Tiefgarage mit schönen Säulen Links und Rechts. Wenn man wie ich nur noch einen Parkplatz neber einer Säule bekommt heißt es OhreneinklappenJa und das nicht nur am Outi:-D Spässle, die Frankfurter Oper ist schon klasseJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2013 23:21

Also die Spiegelfunktion kann man selber im Menü vom MMCS einstellen. Abgesehen davon haben sie einen Schutz eingebaut welcher den Spiegel aus dem Klappmechnaismus entriegelt. Dafür ist nicht viel gegendruck nötig.

Kleine Parklücken hin oder her .... Wer mit köpfchen sein Auto bedient hat länger was davon. [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 16:50

Zitat:
Alptraum007
Also die Spiegelfunktion kann man selber im Menü vom MMCS einstellen. Abgesehen davon haben sie einen Schutz eingebaut welcher den Spiegel aus dem Klappmechnaismus entriegelt. Dafür ist nicht viel gegendruck nötig.
Kleine Parklücken hin oder her .... Wer mit köpfchen sein Auto bedient hat länger was davon. [gruebel]

Wo und wie geht dies bitte im MMCS ?
Ich hab den Punkt nicht gefunden.
Oder gibt es den bei der Österreich Edition nicht?

greetz.
sigih.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 11:04

Wenn du kein Navi hast gibts auch kein MMCS. Dann machts der Händler mit Computer. War bei mir in 5 Minuten erledigt.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sigih

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Fehler im Outi System ?! Rechtes "Ohr" hört jetzt schwerer...
geschrieben von: sigih - Outlander 2.2 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2013 14:48

TNX a lot !

greetz.
sigih.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!