Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bensihari

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Outlander II oder III
geschrieben von: bensihari - Mitsubishi Outlander INSTYLE 2.2 DI-D DPF  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 17:30

Moin zusammen,

ich stelle mich mal gerade vor:
Ich bin Jens und komme aus Hamburg. Ich bin begeisterter Angler und habe ein Boot (Gewicht mit Trailer ca. 1300kg), was regemläßig (ca. zweimal die Woche) geslippt wird. Daher sind Diesel und Automatik Pflicht für mich...
Jetzt zu meinen Fragen...
Hat der Outi noch eine Wandlerautomatik? Mein "Freundlicher" wußte das nicht... Peinlich, aber was soll ich machen... Ich hab im Netz deutliche Hinweise darauf gefunden, dass es sich noch um einen Wandler handelt, aber ich würde gerne sicher gehen...
Mein Freundlicher hatte neben dem IIIer Outi auch noch eine Reihe II rum stehen, die logischerweise günstiger sind... Ab wieviel Preisabschlag würdet Ihr zu dem IIer tendieren? Ich bin nicht vom Fach und weiß daher nicht, wie groß/gravierend die Unterschiede vom IIer zum IIIer sind...
Letzte Frage, könnt Ihr eine Indikation geben, wieviel Rabatt auf den Listenpreis realistisch ist? Sooooooo toll sollten die aktuellen Verkaufszahlen ja nicht aussehen...

Danke schon mal vorab für Hilfen jeglicher Art!!! :-)
Viele Grüße
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 17:41

Der neue hat eine Wandlerautomatik, der IIer ein Tc-SSt Doppelkupplungsgetriebe. Füre einen 1300KG Anhänger kein Problem. Für die Zwecke u.A. mit Anhänger im unwegsamen Gelände würde ich jeden Fall den IIer empfehlen. Ich glaube die Rabatte beim IIIer müssten höher sein als beim IIer. Der geht mal garnicht.Leider nichtWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 19:36

Wieso ist das TC-SST im Gelände mit Hänger besser geeignet?

??? ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bensihari

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: bensihari - Mitsubishi Outlander INSTYLE 2.2 DI-D DPF  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 20:58

Die Wandlerautomatik spricht dann doch klar für den IIIer... Und wieso geht der IIIer gar so gar nicht??? Ich dachte, der sollte eine "Verbesserung" des IIers sein...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 21:32

Ich glaub weil der 3er eben genau die Kunden die der 2er gelockt hatte wieder vergrault hat. Ich rede jetzt eben nicht vom Aussehen, das ist Geschmackssache. Wir reden hier mehr vom Nutzwert und die ist beim 3er eben schlechter geworden (meine Meinung). Schlechter ist er bestimmt nicht, aber kleiner und unnötig zu anderen Herstellern zu viel gespart. Lasst euch einfach mal einen 2e und 3er gegenüber stellen und macht den Kofferaum auf. Das sagt alles ;-) Aber eben genau das braucht eben nicht jeder, also wird auch der ein oder andere den 3er kaufen. Meine Meinung: Wenn schon 30.000 - 40.000 Euro ausgeben dann bei einem anderen Hersteller. Würde ich machen wenn mein Outi nicht mehr wollte.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.13 21:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 21:44

Habe den III gekauft weil er mir am meisten zugesagt hat.
Welchen würdest du nehmen.
Habe mir viele andere angesehen und Probegefahren aber mir hat der III am meisten zugesagt.

Wo sind die großen PLUSPUNKTE bei den anderen in dieser Preisklasse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 21:57

Zitat:
th_dx100
Habe den III gekauft weil er mir am meisten zugesagt hat.....
Habe mir viele andere angesehen und Probegefahren aber mir hat der III am meisten zugesagt.
....

Genau darauf kommt es ja auch eigentlich an. Wenn genau das zutrifft macht man es für sich per. richtigJa Dann weiterhin viel Spaß. Auto

@Jens: Lasse dich also nicht von uns beirren und fahre einfach mal beide. Der der Dir mehr Spaß macht und dein Bauchgefühl simmt sollte es sein. Alles andere von uns hier ist eigentlich unnötig diskutiert.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 22:00

Zitat:
bensihari
Letzte Frage, könnt Ihr eine Indikation geben, wieviel Rabatt auf den Listenpreis realistisch ist? Sooooooo toll sollten die aktuellen Verkaufszahlen ja nicht aussehen...

Danke schon mal vorab für Hilfen jeglicher Art!!! :-)
Viele Grüße
Jens

Unabhängig von den schlechten Verkaufszahlen. Ich hab bei meinen Käufen immer zwischen 2.500 und 3.500 Euro herunterhandeln können.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2013 22:05

Schaue bei den Online-Händlern das was dort nachgelassen wird ist auch bei einen Händler ohne große Probleme immer möglich.
Bei guter Verhandlung geht sogar mehr. siehe meine PN

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bensihari

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: bensihari - Mitsubishi Outlander INSTYLE 2.2 DI-D DPF  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 08:15

Danke schon mal für die Anregungen!!!!
Wenn der IIer wirklich keine Wandlerautomatik hat, dann wirds wohl der IIIer... Ich werde mienem Freundlichen noch mal auf den Zahn fühlen! ;-)

VG Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 09:02

Der 3er hat wieder die WandlerautomatikJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bensihari

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: bensihari - Mitsubishi Outlander INSTYLE 2.2 DI-D DPF  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 09:58

Danke!!!!!! POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 10:17

Zum Thema Kofferraum möchte ich eine "lustige" Geschichte erzählen.

In Russland wird der OL III ohne dritte Sitzreihe und auch ohne Kofferraumladeboden verkauft, dh im Grunde die Kofferraumgestaltung wie beim IIer nur ohne 2.te Heckklappe.

Das Forum dort ist voll von Umbauberichten des Kofferraumes wo im IIIer verschiedenste Wannen mit Deckel eingebaut werden, um das Ergebnis zu erreichen wie es hier im IIIer Serie ist.

Was ich im IIer und IIIer gut finden würde, wenn man die Rückbank wie im Colt Z30 Prefacelift komplett werkzeuglos entfernen könnte (und auch die 3te Reihe).

Hinsichtlich 150PS muss ich sagen, dass ich 177PS IIer auch gefahren bin und subjektiv der einzige Unterschied ist, dass der IIIer spontaner anspricht. Am Papier gibt es ebenfalls keine nennenswerten Unterschiede.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bensihari

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. [frag][frag]Re: Outlander II oder III
geschrieben von: bensihari - Mitsubishi Outlander INSTYLE 2.2 DI-D DPF  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 11:31

Eigentlich sehr schade, dass der IIer keine Wandlerautomatik hat... Wieso baut man so ein Auto mit DSG???? [frag] Sonst wäre der perfekt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: [frag][frag]Re: Outlander II oder III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 12:05

Zitat:
bensihari
Eigentlich sehr schade, dass der IIer keine Wandlerautomatik hat... Wieso baut man so ein Auto mit DSG???? [frag] Sonst wäre der perfekt...

Weil Mitsubishi zu blöd war eine vernüftige Automatik herzustellen...bzw. bei Aisin nach zufragen. Aber warum verbaut man jetzt im Zeitalter der 7 und 8 Gang Wandlerautomaten, wieder nur alten Schrott ein ???

Das DSG war von gestern und die jetzige Wandlerautomatik auch.... Beim Pajero immer noch ne 5 Gangautomatik....früher im Galant nur 4 Gänge...nie auf dem neusten Entwicklungsstand...und Range Rover verpasst dem Evouge jetzt ne 9 Gang Wandlerautomatik, so sieht die Zukunft aus. Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 12:48

Die Wandlerautomatik im OL III ist brandneu entwickelt.

Die Anzahl der möglichen Gänge in einem Automatikgetriebe hängt mit der Einbauart zusammen.

Grundsätzlich ist es so, dass ein Motor im Längseinbau mehr Platz für ein Getriebe lässt als im Quereinbau.

Im Quereinbau hängt die mögliche Getriebegröße hpts von 2 Faktoren ab:
1) Fahrzeugbreite - hier ist der Outlander in seiner Klasse eher schmal
2) möglicher Radeinschlag - hier bietet der Outlander einen recht guten

In Summe mutmaße ich daher, dass ein größeres Automatikgetriebe im OL keinen Platz hätte.

Die 5-Gang-Automatik im Pajero als Beispiel für Längseinbau ist definitiv veraltet.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 15:46

Zitat:
alx37
Die Wandlerautomatik im OL III ist brandneu entwickelt.

[gruebel][gruebel]

Warum wurde dann für den Outlander III mit Automatik, das Drehmoment gedrossel und die Geschwindigkeit abgeregelt ???????

und der RRE hat einen Quermotor, genau wie im Outlander II (nämlich der 4HN von PSA ) und bekommt ab September das neue 9 Ganggetriebe mit Wandler verpasst ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 16:15

Ich denke, dass der Drehmomentverlauf angepasst wurde, damit der Wandler möglichst komfortabel schaltet. Das ergibt sich meist durch einen geradlinigen Drehmomentverlauf. Vmax hat wohl eher mit Getriebegesamtübersetzung und Wirkungsgrad zu tun.

Der RRE ist auch 16(!)cm breiter als der OL, damit sollte sich auch ein breiteres Automatikgetriebe ausgehen. Das Aisin TF-80 vom RRE ist 358mm breit, vom 9-Gang konnte ich keine Breite finden.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 17:32

Man kann sich auch alles schön reden .....:-D

Andere erhöhen für das Automatikgetriebe sogar das Drehmoment..... Hyundai von 421 Nm, auch aus einem 2.2er Diesel auf 436 Nm für das Automatikgetriebe .....Ja


Die 16cm kommen aber nicht vom Motorraum her .....eher von den stark ausgestellten Kotflügeln ....Prost

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander II oder III
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 18:43

85mm sinds bezogen auf die Spurbreite, etwa das sollte dann auch im Motorraum netto zur Verfügung stehen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 143
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!