Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 15:15

Hallo,

nachdem Caprice2006 den tollen Tipp mit dem Buzzer gab, den sogar den :-) in Staunen versetzte, möchte ich ein weiteres Thema ansprechen. Für mich öffnet sich die Heckklappe zu langsam. Löse ich den Vorgang von innen aus, stehe ich doch unnötige Augenblicke vor der Klappe um das Ende des Prozesses abzuwarten.

Aus der Ferne ärgert mich die Tatsache, dass erst ab einem reaktiv kurzen Abstand zum Fahrzeug der Öffnungsbefehl angenommen wird. Hier passt es gerade so, dass die Klappe offen ist, wenn man angekommen ist. Da eine Modifizierung der Fernbedienung
a) wohl technisch schwieriger ist und
b) selbst wenn das Problem beim Öffnen von innen nicht löst
scheint mir die mechanische Lösung diejenige mit der größten Aussicht auf Erfolg. Hat sich schon jemand mit dieser Frage beschäftigt?

Grüße

Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 15:56

Hallo bu06,

kann man die Heckklappe nicht einfach von Hand öffnen?

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bu06

Beiträge: 44

Normaler Beitrag. Re: Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: bu06 - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 16:20

Hallo Günther,
ich drücke oft auch auf die Taste direkt über dem Kennzeichen. Doch mir scheint, dass damit auch nur der elektrische Öffnungsprozess ausgelöst wird. Oder sind die Dämpfer so stark, dass sie die Quelle der Langsamkeit sind?

Grüße
Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 19:23

Wenn man die Klappe deaktiviert (kleiner Schalter in der Mittelkonsole, neben dem Schlüsselfach), kann man die Klappe auch schneller auf- und zumachen. Es scheint also am Motor zu liegen, der nicht schneller geht. Vielleicht kannst du den ja tunen :-D

Am C5 meines Kollegen geht es aber auch nicht schneller. Von da her.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 21:03

1. Man kann die Heckklappe immer händisch bedienen, egal ob abgeschalten oder nicht !
2. Ich bin auf der suche nach passenden längeren Dämpfern, der Motor+Mechanik könnte das noch.
3. Tuning könnte man über Spannung für den Motor machen, müsste mal auseinanderbauen...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Beschleunigung des Öffnungsprozesses der elektr. Heckklappe
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2014 21:19

Das mit den längeren Dämpfern wäre ne feine Sache...

Man kann sich schon arg die Rübe stoßen...

Ich meine das hätte ich sogar schon irgendwo hier gelesen...finde es aber nicht mehr...

Gruß aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!