Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Ausbau dritte Sitzreihe und Ski im Winter
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2014 22:17

Vorweg: ich hab noch keinen Outlander, bin aber beim Überlegen mir einen Outlander III anzuschaffen.

Meine Frage betrifft die dritte Sitzreihe: ich hab derzeit keinen Bedarf an sieben Plätzen, eher benötige ich den Platz. Da man den Outlander in der Ausstattung aber nur mit 7 Sitzen kaufen kann, sind die nun mal dabei.
Kann man beim aktuellen Outlander die dritte Reihe einfach entfernen und vergrößert sich dadurch der Platz merklich, oder ist das eher egal? - Gib es vielleicht jemanden der das schon vollzogen hat und kann hier Fotos rein stellen?

Meine zweite Frage betrifft den Transport einer Ski-Ausrüstung. Derzeit hab ich eine Limousine mit Skisack und da ist das recht einfach, wie geht das beim Outlander? - Kann ich die Ausrüstung einigermaßen praktisch im Innenraum mitführen?

Die dritte Frage ist noch ein bisschen schwieriger: kann man ein Mountainbike (mit oder ohne Vorderrad) im Kofferraum unterbringen? - Hat das schon mal jemand versucht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Reini

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Ausbau dritte Sitzreihe und Ski im Winter
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2014 22:58

Ich kann dir folgende Erfahrungen mitgeben:
Ja, man kann die 3te Sitzreihe ausbauen. Du gewinnst damit etwa 13cm Höhe im gesamten Kofferraum.
1 Mountainbike ohne Vorderrad wird sich ausgehen, zur not die 2te Reihe ein wenig verschieben.
Ich hatte schon drei Mountainbikes im Kofferraum nebeneinander und die 60% Seite vorgeklappt, muss man dann aber schon gut sortieren und auch Hinterräder entfernen.

Momentan überlege ich mir einen Heckträger für die Anhängekupplung zu kaufen, mein Bike ist immer so dreckig...

Ski-Ausrüstung hängt in meinen Augen von der Länge ab und wie viele Personen sitzen sollen.

ALexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.14 23:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fastisfun

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Ausbau dritte Sitzreihe und Ski im Winter
geschrieben von: fastisfun - Outlander 2.2 DI-D Intense+ Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2014 08:26

vielen Dank für die Info. Mit den Skiern wäre es so gedacht, dass ich vier Personen samt Ausrüstung mitnehmen möchte, die Skier sind allesamt so um die 1,70cm lang. Schätze, dass das knapp werden könnte, aber wenn man nur die 40% Seite vom Rücksitz umklappt sollte sich das ausgehen.

Das mit dem Dreck am Bike ist natürlich ein Argument, hier wäre mittelfrist eine Anhängerkupplung mit Fahrradträger wahrscheinlich die bessere Lösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 21
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!