Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 13:50

Hi,

Bei meiner Urlaubsfahrt Richtung Süden habe ich gemerkt, dass offensichtlich das TMC des Navi nicht funktioniert. Trotz vieler gemeldeter Staus auf meiner Strecke blieb das Navi Stumm und führte mich immer zuverlässig in den nächsten Stau.
Auf der Rückfahrt habe ich zusätzlich das alte Navigon eingesetzt. Es Meldete mir zuverlässig alle Staus und ich konnte umfahren.

Habe ich einen Bedienfehler gemacht ?
Was kann dieses TMC eigentlich ?
Das Handbuch lässt sich nicht darüber aus....

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 17:45

Im IIer arbeitet das TMC, sofern man es aktiviert ganz gut......man muss nur entsprechend klein scrolen . Ein kleiner Kartenausschnitt ist da meist fehl am Platz. Ich habe mir angewöhnt, ein relativen größen Kartenausschnitt zu wählen...dann sieht man meist auch viele gelbe und rote Pfeile ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2013 18:03

Wie funktioniert das genau ... ?

Mehr Karte zeigen, damit man eine laengere Strecke sieht ?
Kann man dann die Symbole antippen, damit man mehr Informationen bekommt ?
Wie kann ich dann eine Umfahrung auswaehlen ?

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2013 12:09

Zitat:
Alf555
Wie funktioniert das genau ... ?
Mehr Karte zeigen, damit man eine laengere Strecke sieht ?

reichlich mehr ...

Zitat:
Alf555
Kann man dann die Symbole antippen, damit man mehr Informationen bekommt ?
Wie kann ich dann eine Umfahrung auswaehlen ?

Habe ich noch nicht ausprobiert....da ich dann immer eigene Wege fahre...nicht die die vorgeschlagen werden, da diese meist auch voll sind ...:-D Ich halte dann lieber an, nehme die altmodische Karte und schaue in Ruhe meine neue Route an...das Navi schnallt es dann auch nach einer gewissen Zeit ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2013 14:22

Also im alten MMCS kann man die Pfeile an'klicken', dann sieht man die genaue aufgeschlüsselte TMC Meldung.

Melden tut es alle Meldungen die auf der Route liegen - auch die die du erst in 587 Kilometern erreichen wirst (die ignoriere ich meinst noch ;-).

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: TMC beim Instyle 6.1" Navi
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2013 13:07

Ich habe meine Karte ziemlich klein eingestellt ( 200 Meter ). Auch da wird alles mit " rot" für Stau gekennzeichnet. Und sollte auf meiner Route ein Stau sein, kommt eine Sprachausgabe - Neue Route - dann kann ich wählen - ja oder nein............und es spielt keine Rolle wie weit ich vom Stauende entfernt bin.

Die kleine Einstellung hat viele Vorteile, vor allem wenn man wie in köln oder ähnlichen Städten unterwegs ist, wenn 3 oder 4 Straßen innerhalb von 20 oder 30zig Metern in gleiche Richtung abzweigen.

Wenn es dann heißt, in 100 Metern rechts abbiegn, weiss ich direkt welche das ist. In der grossen Einstellung wird es zum Ratespiel - bis der Monitor die Splittung aufnimmt...und dann darf man mitunter wieder raten......

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 220
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!