Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


CR-1

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 19:58

Hallo zusammen

Ich bin NEU hier, denn ich spiele mit dem Gedanken mir einen
Outi III BJ. 10/2013 zu kaufen.

Wenn man allerdings so die ganzen Einträge liest komme ich etwas
ins Grübeln ....

ob ich nun soll oder es lieber bleiben lassen soll!

- defekte Klimaanlgen
- klappernde Vorderachsen
- Ohne Inspektions kosten
- lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen
usw

Wäre sehr dankbar ein paar gut gemeinte Tipp´s zu hören.

Vielen Dank schonmal im voraus

Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 20:10

Hier wird auf hohen Level ....

Habe meinen seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Fahre ihn Probe und bilde dir deine Meinung. Ich würde meinen sofort wieder kaufen.

Bei jeden Auto gibt es etwas was bei einen anderen besser ist. Es gibt kein 100% Auto oder du hast so viel Geld das du dir alles einbauen lassen kannst.

Ein Kollege fährt eines Made in Germany und bekommt nach 1 Jahr neue Kotflügel weil diese rosten und der Lack abgeht.

Einfach selber eine Meinung bilden ob es das richtige Auto ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outy2014

Beiträge: 140

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Outy2014 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 21:30

Seh ich auch so. Egal welches Forum von den Marken Du durchstöbertst, Du wirst bei jedem Auto was finden was Dich zum Grübeln gibt.
Kauf den Outlander wenn der Preis stimmt. 10-2013 schaut nach ner Tageszulassung aus. Da machst du preislich nix verkehrt für ein geräumiges Auto mit Allrad.
Preis Leistung ist Top. Schau noch, dass Du die Bauteilanschlussgarantie bekommst, dann ist die Welt in Ordnung. Vergleich dann noch die Leisungen mit nem VW und wir lesen den ersten Erfahrungsbericht von Dir.

Gruß Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 22:08

Den Outi kann man getrost kaufen. Ich fahre jetzt schon den 5 Mitsubishi in Folge und habe dabei gut 500 Tkm abgespult. Im großen und ganzen war ich immer zufrieden.

Der neue Outi ist bis jetzt (7 Tkm) der von der Karosserie- und Innenraumqualität der Beste.

Was die Ersatzteile angeht: Das klappt bei Mitsu sehr gut. Mein :-) konnte bis auf ganz wenige Ausnahmen in den letzten Jahren alle benötigten Teile binnen 3 Tagen beschaffen. Beim Golf meines Schwagers gab es da des öfteren längere Lieferzeiten und das obwohl wir direkt neben dem OTC von VW in Baunatal wohnen ... Vom Ex-Peugeot meiner Frau mal ganz zu schweigen. Unter einer Woche ging da gar nichts.

Klappernde Achsen hat meiner nicht (ist von selbst verschwunden). Ganz im Gegensatz zu dem was mir ein Freund mit Tiguan berichtet (O-Ton: Von den Geräuschen glaube ich, dass nach 20 000 die Stabis schon hin sind...)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CR-1

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: CR-1 - Outlander 2.2 DI-DCT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 00:30

Hallo

Schonmal vielen Dank.

Ja Probefahrt habe ich schon hinter mir, aber was sagen denn
schon 30 min aus, außer das er sich genial fahren lässt
und der Sound der Anlge echt cool ist. nein

Gruß Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 05:52

Hallo CR-1.

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir auch den Outlander empfehlen.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 07:54

Ich habe hier Erfahrungen mit Mitsubishi seit 30 Jahren.
Ja, es gibt wie überall anders auch Fehler, die unangenehm sein können. Aus meiner Familie kenne ich allerdings keinen Fehler, der dazu geführt hätte, dass man nicht wenigstens noch fahren konnte.

Outlander selber fahre ich ich jetzt ein gutes Jahr wegen Geburt meiner Tochter, da braucht man Platz und ein sicheres Auto. Hierzu empfehle ich einmal "Small Overlap Crashtest" als Suchwort in Youtube, da gibt es auch größere und teurere Autos, die sehr bescheiden abschneiden.

Ein Freund von mir hat 2 Kinder und kommt mit dem OL(II) gut zurecht.

Mich persönlich stört jetzt nach einem Jahr: Länge der Heckklappendämpfer = Öffnungshöhe der Heckklappe, fehlende Gummis in den Ablagefächern(scheppern).

Nice to have wäre eine Camera vorne zum Einparken und im re Außenspiegel zum besseren Abschätzen in ganz engen Durchfahrten.

Unterm Strich wird es schwierig bei den Außenabmessungen vom OL ein Fahrzeug zu finden, dass denselben Platz mit Allrad, Komfort und gutem(!) sparsamen(!) Dieselmotor bietet.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 11:10

Ich sehe das nicht ganz so entspannt.[frag]

Der Outlander ist der erste von insgesamt sechs Neuwagen, der nach so kurzer Zeit schon so viele Mängel hatte.

Der gravierendste Mangel ist der defekte Verdampfer (ohne wirkliche Lösung, denn das Neuteil hat die gleiche Teilenummer, potentiell also auch die gleiche Fehlerquelle) und einer Ausfallzeit von einer Woche - für die es keinen Ersatzwagen gab.

Der ärgerlichste war das Dauerleuchten der gelben Motorkontrollleuchte mit etlichen fruchtlosen Besuchen beim :-) bis die Lösung (Softwareupdate für das A/T Getriebe) dann endlich gefunden war.

Dazwischen waren "Kleinigkeiten" wie

- eine (immer noch) nicht dicht schließende Fahrertür

- ein Handschuhfach, das nicht mehr zu öffnen war

- ein Radio, das immer wieder nicht reproduzierbare Aussetzer bei der Wiedergabe von USB und Bluetooth hat und das nicht durch ein Doppel-DIN Gerät ersetzt werden kann, weil Mitsubishi die Steuerung des Verstärkers über Canbus realisiert hat.

Designfehler wie die bereits erwähnte niedrige Heckklappe, die unbeleuchteten Schalter für die Fensterheber und den viel zu lauten Bling-Blong-Sound beim Start hätte man vor dem Kauf erkennen können, andere, wie die klappernden Gurtschlösser und die kratzempfindlichen Kunststoffe erkennt man erst nach einiger Nutzung. Beim Bordcomputer, der die Verbrauchswerte nach 4h Standzeit automatisch zurücksetzt, mag ich nicht von einem Fehler sprechen, ärgerlich ist es trotzdem.

Motor, Fahrleistung und auch der Verbrauch sind den Erwartungen an ein Fahrzeug für knapp 40.000,- EUR entsprechend.

Derzeit, gute 7 Monate und 12.000 km nach dem Kauf, überwiegt noch die die positive Grundstimmung. Es fehlt allerdings nicht mehr allzuviel, um das Vorzeichen zu ändern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 12:55

Zitat:
CR-1
Hallo zusammen
Ich bin NEU hier, denn ich spiele mit dem Gedanken mir einen
Outi III BJ. 10/2013 zu kaufen.

Wenn man allerdings so die ganzen Einträge liest komme ich etwas
ins Grübeln ....

ob ich nun soll oder es lieber bleiben lassen soll!

- defekte Klimaanlgen
- klappernde Vorderachsen
- Ohne Inspektions kosten
- lange Lieferzeiten bei Ersatzteilen
usw

Wäre sehr dankbar ein paar gut gemeinte Tipp´s zu hören.

Vielen Dank schonmal im voraus

Ralf

[gruebel]

Was erwartest Du wenn Du hier diese Frage stellst .....

über 90 % werden Dir den Outlander III empfehlen...einige aus Überzeugung zur Marke, einige mit rosa Brille und einige die wirklich gute Erfahrungen gemacht haben.

Geh ins AH, schau ihn Dir an, fahre ihn Probe und vergleiche mit SUV anderer Hersteller. Dann bilde Dir Deine eigene Meinung und entscheide.Ja

Ich bin 7 Jahre lang den IIer gefahren und nicht auf dem IIIer umgestiegen, weil ich mit dem III nicht parie werde.....nein

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.14 12:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 13:41

Gibt es eigentlich einen Grund warum viele den neuen Hyundai Snata Fee überhaupt nicht in Betracht ziehen? Innenraumqualität, Klang und Garantieleistungen sind um Welten besser als aktuell bei Mitsu. Wenn ich aber alleine schon aus dem Grunde das der 3er hier bei uns verschärbelt wird macht es ihn wieder für viele attraktiv.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 14:01

Zitat:
west29
Was erwartest Du wenn Du hier diese Frage stellst .....

über 90 % werden Dir den Outlander III empfehlen...einige aus Überzeugung zur Marke, einige mit rosa Brille und einige die wirklich gute Erfahrungen gemacht haben.

Geh ins AH, schau ihn Dir an, fahre ihn Probe und vergleiche mit SUV anderer Hersteller. Dann bilde Dir Deine eigene Meinung und entscheide.Ja

Ich bin 7 Jahre lang den IIer gefahren und nicht auf dem IIIer umgestiegen, weil ich mit dem III nicht parie werde.....nein

Auch ich werde vom Outi II nicht auf den Outi III umsteigen (sondern auf CR-V). Zum Teil wegen der Optik, zum Teil wegen des Preis-Leistungsverhältnisses (ausgehend von den Listenpreisen). 15.000 km-Intervalle bei Inspektionen sind ebenfalls ein No-Go für mich, da ich 20.000 bis 23.000 km pro Jahr fahre. Dazu kommen die hohen Teilepreise. Und die Frage, wie sich der schrumpfende Absatz in Deutschland in den nächsten Jahren auswirkt (weniger Händler und Werkstätten, evtl. irgendwann Rückzug vom deutschen Markt?). Vermutlich wird beim Absatz dieses Jahr die 20.000er Marke unterschritten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 15:02

Zitat:
maggo
Gibt es eigentlich einen Grund warum viele den neuen Hyundai Snata Fee überhaupt nicht in Betracht ziehen? Innenraumqualität, Klang und Garantieleistungen sind um Welten besser als aktuell bei Mitsu. Wenn ich aber alleine schon aus dem Grunde das der 3er hier bei uns verschärbelt wird macht es ihn wieder für viele attraktiv.


Ich hatte ihn in betracht gezogen...aber der Preis und die Versicherungseinstufungen...haben mich auf den Boden zurück geholt...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 19:32

Zitat:
Dingsbums
Ich sehe das nicht ganz so entspannt.[frag]

Dazwischen waren "Kleinigkeiten" wie

- eine (immer noch) nicht dicht schließende Fahrertür

...

- ein Radio, das immer wieder nicht reproduzierbare Aussetzer bei der Wiedergabe von USB und Bluetooth hat und das nicht durch ein Doppel-DIN Gerät ersetzt werden kann, weil Mitsubishi die Steuerung des Verstärkers über Canbus realisiert hat.

... Beim Bordcomputer, der die Verbrauchswerte nach 4h Standzeit automatisch zurücksetzt, mag ich nicht von einem Fehler sprechen, ärgerlich ist es trotzdem.

Motor, Fahrleistung und auch der Verbrauch sind den Erwartungen an ein Fahrzeug für knapp 40.000,- EUR entsprechend.

Derzeit, gute 7 Monate und 12.000 km nach dem Kauf, überwiegt noch die die positive Grundstimmung. Es fehlt allerdings nicht mehr allzuviel, um das Vorzeichen zu ändern.

Das mit der Fahrertür hatte ich wie berichtet auch. Der beherzte Einsatz von Muskelkraft meines erfahrenen :-) hat das durch Richten der Tür behoben.

Das Radio kannst du sehr wohl tauschen. Du brauchst nur einen passenden Adapter. M.E. empfiehlt sich ein Kenwood mit dem LFB-Adapter, der auch den Verstärker ein-/ausschaltet. Hat im 2er sehr gut funktioniert und die elektronische Basis sowie die Verkabelung sind gleich.

Das mit dem Bordcomputer hat mich auch genervt, konnte ich aber über die Änderung der Variantencodierung (siehe Selfmade) ändern. Jetzt kann ich selbst entscheiden, ob ich Wert 1 (der immer wieder zurückgesetzt wird) sehen möchte oder den Langzeitschnitt bei Wert 2.

Bei mir ist es übrigens nicht die rosarote Mitsu-Brille, sondern mehr die Überzeugung zur Marke. Meine Eltern fahren schon seit 1978 Mitsu, das prägt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 20:38

Tür ist (angeblich) gerichtet, hat wohl nichts genutzt.

Zum Radio: Der Adapter kostet mehr als so manches Radio und das Kenwood-Gerät und auch die Radios von Pioneer gibt es leider nicht mit Android. Das wäre Grundvoraussetzung. Und ein Standard-Doppel-Din-Gerät würde zwar prima passen, funktioniert aber eben nicht mit dem Verstärker seit Mitsubishi die Schnittstelle gegenüber dem IIer wieder geändert hat. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Schließlich soll das MMCS für viel Geld verkauft werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 08:58

Hallo hier einmal mein Senf zu der Sache..

Ich empfhle das Auto aus folgenden Gründen.

Sehr guter durchzugstarker Motor.Selbst ohne Tuning der stärkste in allen Misu Modellen mit 380 nM. (da beschleunige ich mit 1300kg WW noch schneller als manch Kleinwagen)

Ein erstklassiges abgestimmtes Getriebe,

Kein Harnsäureeinsatz, demzufolge auch kein Tausch des DPF nach Zeit X, lediglich höhere Ölwechselintervalle. Die wenn man das Öl mitbringt vertretbar sind.

Gute Sitzposition. In einem Hunday schaue ich mit meiner Größe direkt gegen die Sonnenblende. (Wie bei allen Hunday Modellen. Ein no Go. Ist allerdings weit verbreitet)

Ich denke sehr hohe Sicherheitsstandarts (dafür wurden die Vorgängermodelle gerügt und hier ist stark dran gearbeitet worden, aktiv als auch passiv, das nervige gepiepse beim Anschnallen hat z.B. dafür geführt das ich mich jetzt schon vorher anschnalle um den zu entgehen und nicht erst während der Fahrt, nur als kleines Beispiel, da ist man konsequent geblieben; auch wenn es anfangs nervt, ooder die weiche Frontpartie für Fussgänger, versenkte Scdheibenwischeraufnahmen gegen Kopfverletzungen usw)

Eine konsequente Umsetzung der Verbrauchsoptimierung 126 g/CO2 (ja ich weiß, aber die Anderen lügen genau so. Zudem gut für die Steuer) findet sich auch in den Instrumenten wieder.
Das hat natürlich auch zur Folge das viele Features, natürlich auch aus Kostengründen, leicht und billig ausfallen, z.B. die Kofferaumrolle, oder die Fensterheber Schalter ohne Beleuchtung zumindest bei meinem Modell usw.)
Auch ist der Kunststoff generell von besch... Qualität da zu weich.

Klar lassen sich viele Punkte finden wo man sagt, hätte man besser, schöner, wertiger machen können...aber das wiegt und kostet. Und ich denke die entscheidenden sind ordentlich ausgefürt..

Ich denke entscheidend sind die oben aufgeführten Punkte..Motor Getriebe..usw..für mich sind die anderen Knöpfchen mit irgendwelchen Features nicht so wichtig, oftmals werden sie eh nur einmal auf eine Einstelloung gebracht und dann nie wieder; und die Fensterschalter finde ich auch im dunkelnn :-)

Zuletz bin ich der Meinung das er einfach gut ausschaut..da ist eine Linie drin...und ich habe noch keine Frau getroffen die gesagt hätte das er schäbig ist, im Gegenteil...und das kann ja auch nicht schaden ProstJa

In dem Sinne Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tine

Beiträge: 296

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Tine - Outlander 2,2 DI-D AT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 08:58

Hallo CR-1,

wir haben wirklich intensiv recherchiert und sind verschiedene Mitbewerber Probegefahren und der Outlander hat letztendlich bei uns gewonnen. Das wir jetzt noch das 2014 Facelift-Modell bekommen haben hat dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.

Aussortiert haben wir: Subaru Forester - man konnte unter anderem keine durchgängige Ebene im Laderaum herstellen - ansonsten war der unsere Alternative

Hyundai Santa Fe - ziemlich teuer und spaciges Design Innen und Außen

Kia Sorento - ähnlich wie der andere Koreaner

Nissan X-Trail - antiquiert (das neue Modell gab es noch nicht aber hätte mich jetzt aber auch nicht überzeugt)

Toyota RAV - ganz komische Kiste, Styling groß geschrieben aber dabei Nutzwert vernachlässigt

Mazda CX 5 - ja, so ähnlich wie der RAV

Viele Grüße von der sehr zufriedenen,
Tine :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 09:17

Kann mich Silberrücken nur anschliessen.

Noch ein paar Punkte warum ich ihn genommen habe.

* keine unnötige Beleuchtung aller Schalter und Knöpfe. Finde es super das die Schalter in der Türe nicht leuchten.

* schmale Mittelkonsole man hat Platz.

* Viel Stauraum in den Türen da past was rein. --> keine unnötige Auskleidung da kann man mit Wasser und Putzmittel ran zum saubermachen.

* großer ebener Kofferraum in einer angenehmen Höhe auch beim 7 Sitzer.

* gute Sitzposition

Jeder muss für sich entscheiden was das richtige Auto ist.

Habe mir letztes Jahr glaube ich alle SUV´s angesehen und der Outlander hat bei unser Bewertung am besten abgeschlossen. Frau und ich haben getrennte Bewertungen durchgeführt und sind fast bei jeden Auto auf das selbe gekommen was uns gestört hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 14:38

Zitat:
Silberruecken

Sehr guter durchzugstarker Motor.Selbst ohne Tuning der stärkste in allen Misu Modellen mit 380 nM.

Hatte der 2er im PSA - Mitsudiesel auch ....

und der starkste aller Mitsu garantiert nicht ...

Der Diesel im Pajero hat 200 PS (441 Nm) Ja



Zitat:
Silberruecken

Kein Harnsäureeinsatz, demzufolge auch kein Tausch des DPF nach Zeit X,

Wer sagt das ?? [gruebel]

Alle DPF müssen je nach Einsatz zwischen 80.000 und 200.000 km gewechselt werden, egal ob Harnstoffeinspritzung oder nicht ....


Zitat:
Silberruecken

Ich denke sehr hohe Sicherheitsstandarts (dafür wurden die Vorgängermodelle gerügt

Welche Sicherheitsstandarts wurden am IIer gerügt ???

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 15:26

Hallo west29,

ja stimmt die 3,2 Liter Modelle (hab gerade noch mal nachgesehen) sind stärker. Aber selbst der L200 Pickup hat weniger NM.

und ja mag sein das der 2er das auch hatte, der gehört aber nicht zum aktuellen Portfolio, wie man so schön sagt.

zum DPF ist meine Info das man die mit Dieselnacheinspritzung nicht wechseln muß, nun gut vielleicht täusche ich mich, mag sich jeder schlau machen...
(ich kan bei meinem nach 26tkm jedenfalls noch immer jeder Zeit mit dem Finger durch den Aspuff streichen und muß ihn danach nicht mal waschen...schon toll, nur zur Info, vielleicht geht das bei den Harnsäuredingern ja auch, bevor hier jetzt gleich eine Diskussion auf kommt welcher besser reinigt)

Nun noch kurz zu den Sicherheitsstandarts. Mein Freundlicher sagt mir die Fachpresse, oder wer auch immer, habe die Standarts gerügt und hier sein nur stark nachgebessert worden. Das war mein Stand des Wissens als ich es schrieb. Ich will hier gar nicht eine Diskussion zum 2er anstoßen, sondern wollte nur deutlich machen das, ich das Auto aktiv als auch passiv als durchaus sicher einschätze.

In dem Sinne
Gruss aus MS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: Outlander oder lieber NICHT!!!
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2014 16:21

Ich hatte ein Auto gesucht, das folgende Features bereithält:

7-Sitzer
trotzdem einigermassen handlich (vor allem nicht so breit wegen Parklücken)
vollwertiges Ersatzrad
mind 2000 kg Anhängelast
Allrad
Preisklasse - 40.000
Werkstätten in der Nähe

da war der Outlander dann der einzige der übrig geblieben ist...

Ja, alle 15.000 zur Inspektion ist nicht das Gelbe vom Ei, aber sowohl finanziell als auch zeittechnisch (ich lege meine Inspektionen immer auf Frühjahr und Herbst und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln) ist das zu verkraften, dafür habe ich beim Kauf fast 25% vom Neuwagenpreis gespart...

Ich hatte auch schon 2 mal kleinere Probleme, die aber vom :-) jeweils problemlos (immer kostenfreier Ersatzwagen obwohl ich den Outlander nicht da gekauft hatte) behoben wurden.

Es gibt vlt besser SUVs, aber keinen der alle meine Forderungen berücksichtigt hätte.
Ich freue mich auf 100.000 km mehr mit dem Outi...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!